Zündung für Doppelvergaser C20XE

Diskutiere Zündung für Doppelvergaser C20XE im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, so, die Webers sind drauf.Laufen tut er auch. Allerdings mit zuviel Frühzündung. Ca 20-25 grad. Wenn ich genau auf OT stelle dann...
Citypower

Citypower

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

so, die Webers sind drauf.Laufen tut er auch. Allerdings mit zuviel Frühzündung. Ca 20-25 grad.
Wenn ich genau auf OT stelle dann fangen die Vergaser bei 2500U/min an zu batschen.Um so weiter ich vom OT weg auf Frühzündung gehe umso höher komme ich mit der Drehzahl ohne das die Vergaser batschen.Meine Zündung setzt sich wie folgt zusammen: Zündspule 16V, Verteiler vom 16N Motor und Steuergerät unter der Zündspule ist vom 1.8 Rekord.
Kennt jemand vielleicht eine bessere Zusammenstellung außer einer Prog. Kennfeldzündung?

Bis denn

Thorsten

• Zündung für Doppelvergaser C20XE

Anzeige

Corsa-T....

Corsa-T....

Punkte Reaktionen
1
Der verteiler ist vom 16n,wuste gar nicht das,das geht,ich hab bei meiner einzeldrossel die zündung vom 1.8 E gehabt,die fahre ich jetzt auch noch beim Turbo.Vielleicht liegts ja am verteiler !

Gruss
Thorsten

sebi

sebi

Punkte Reaktionen
0
Kann es vielleicht sein das der Verteiler nicht oder zu wenig verstellt?
Hat der Verteiler überhaupt ne Fliehkraftverstellung mit drin, hab nämlich keine Ahnung was ein 16n-motor ist. :D
An deiner Stelle würd ich mir für ein paar Euro ne Kennfeldzündung holen, mit dem Fliehkraft- und Unterdruckverstell-Krimskram kommste doch nie auf ein akzeptables Ergebnis und so teuer ist ja ne freiprogr. Zündung auch nicht.

D

DD

Guest
Kleiner Tip: Zündmodule vom 1.8er GTI funktionieren auch bei Opel ganz gut. Fährt ein Kumpel von mir im A-Corsa. Kannst Du ja mal ausprobieren. Ansonsten bin ich nicht gerade der Weberspezialist ;)

Gruß, Stephan

D

DSOP

Guest
beim xe is ne 3d kennfeldzündung sehr effektif. hab da diverses anzubieten,aber das is nich gerade günstig. fürs erste müstes ne komplette 1.8 e ( nicht ne od c ne!) tun. mit ca 25 grad endverstellung müster laufen. genaue einstellun muste testen.
das patschen hat noch andere ursachen,wie überschneidungshub,vergaserzustand usw.
versuch erstma die 18e zündung.

mfg d.s.

C

ckadettmichl

Punkte Reaktionen
44
Mit wieviel Zündung kann man freiprogrammierbar fahren bei einem xe mit glatten Kolben 45er klappen und 280° Welle?

Thema:

Zündung für Doppelvergaser C20XE

Oben