Zündstutzen z20let

Diskutiere Zündstutzen z20let im Suche Forum im Bereich Teilemarkt; Hallo, ich suche einen "Zündstutzen" nenne ich es mal. Kenne den Fachausdruck nicht. Es geht um das Gummiteil welches von Zündleiste zur Zündkerze...
O

Oleri

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich suche einen "Zündstutzen" nenne ich es mal. Kenne den Fachausdruck nicht. Es geht um das Gummiteil welches von Zündleiste zur Zündkerze führt, die Zündleitung beinhaltet und das ganze den Kurzschluss von Zündfunke und Zylinderkopf verhindert. Hier ist einer bei mir defekt und scheinbar kann man diese nicht gesondert erwerben ....

Vielleich hat jemand noch solche teile rumliegen, von z.b. einer defekten Zündleiste.

Viele grüsse

Pelopas

Pelopas

Punkte Reaktionen
5
Soweit ich weiß, ist dann deine Zündleiste (DIS-Modus) defekt. Habe da noch nie Einzelteile für gesehen

O

Oleri

Punkte Reaktionen
0
Wieso sollte denn da das DIS-Modul defekt sein ?! Diese "Zündstutzen" ist ja im Prinzip nichts anderes wie ein Zündkabel. Und die konnte man auch einzelt tauschen :) Ich habs ja provisorisch repariert und das dingen tut jetzt erstmal wieder wie es soll, also
das Zündmodul ist wohl eher nicht beschädigt. Ja einzelteile hab ich auch keine gefunden, aber wieso sollte ich 50€ gebraucht für ein Zündmodul ausgeben, bzw 130€ für ein neues, nur weil ein Gummi - eben der "Zünstutzen" defekt ist?! Geldmacherei?

G

Gartsa

Punkte Reaktionen
0
Du solltest Originalteile kaufen... Gerade beim Zündmodul. Und das kostet Original von Bosch mind. 200€.

Thema:

Zündstutzen z20let

Oben