zündkerzenstecker von zündkabel trenne!!

Diskutiere zündkerzenstecker von zündkabel trenne!! im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; hallo wie werden die zündkerzenstecker von zündkabel getrennt herausdrehen oder einfach abziehen???!!
der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
hallo
wie werden die zündkerzenstecker von zündkabel getrennt herausdrehen oder einfach abziehen???!!

24-7

24-7

Punkte Reaktionen
0
gibt da unterschiede.Die einen werden geschraubt und andere sind verquetscht.Meine bei unseren Motoren sind die alle gequetscht, du kannst die Gummikappe evtl zurückziehen(sprühöl/dünner schraubendreher)dann siehste was.
Meine aber die geschraubeten gibt es nur noch bei Old/youngtimern oder an Rollern,wo man noch richtige Kupferkabel hat.Heute bei den ganzen Widerstandskabeln ist das meine ich alles verkrimpt..

Mir fällt gerade noch ein an den Winkelsteckern am XE/LET ist der pin der quasi um die ecke geht reingeschraubt aber das gegenstück ist am Kabel aufgequetscht..

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
das würde heissen die gequtschten bekommt man nicht heile von den kabeln??

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
hallo
wie werden die zündkerzenstecker von zündkabel getrennt herausdrehen oder einfach abziehen???!!

Hi,

Beim XE/LET sind Stecker und Kabel miteinander verschraubt und zwar auf beiden Seiten. Ist´n kleines M3 Gewinde.

Man bekommt auch die Stecker und Kabel einzeln, aber das wissen die meisten (Auch Händler) nicht. Andere Frage ist, selbst wenn man Teile einzeln bekommt ob sie dann auch wirklich billiger sind ... :roll:

Man muss das Kabel sehr fest in der Hand halten und den Stecker wie üblich linksdrehend runterschrauben. Das geht ziemlich schwer da Gummi auf Gummi sich nur schwer drehen läßt. Mit Spucke habe ich die besten Erfahrungen gemacht.

Gruß,
ViSa

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
boa das geht mega schwer ich habe da wd40 zwischen den gummis reinlaufen lassen aber nix
das muss doch runter gehen!!!!! :evil:
sonst noch eventuell ein tipp

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
BERU-Kabel sind es aber schon, ja ?
Drehst du auch richtig rum ... ? :lol:

Was natürlich auch gut sein kann, das da vielleicht im Laufe der Zeit mal irgend was geändert wurde ... :roll:

Ich habe immer noch die Originalkabel und bei denen ist das so, habe die Stecker abgeschraubt und Wellrohr über Kabel drübergeschoben zwecks Marderschutz.

Gruß,
ViSa

Thema:

zündkerzenstecker von zündkabel trenne!!

zündkerzenstecker von zündkabel trenne!! - Ähnliche Themen

C20LET mit Emu und VW zündblock: Grüße zusammen fährt hier einer die Doppelfunken Zündspule vom vw ,an einen c20let ? Wenn ja welche Zündkabel habt ihr genommen, ich habe die vom...
Ansaugkrümmerdichtung C20XE mit 2.8 Motronic: Hallo , ich habe heute meinen Ansaugkrümmer abgemacht und Frage mich weshalb die Ansaugkrümmerdichtung zwischen den 2 Kanälen am Steg getrennt ist...
Geräusch nach Zylinderkopfdichtungswechsel: Hallo , ich hatte die Z20LET Kopfdichtung von Reinz verbaut, leider wurde die undicht ( Ölverlust am Motorblock) Habe jetzt die Elring Organische...
Z18XE Corsa C Motor geht ohne Vorankündigung aus.: Grüß Euch! Ich habe einen 2001er C Corsa mit z18XE, ca. 210tkm. Letztens ist es mir passiert das er nach ca 15Min Fahrt beim wegbeschleunigen...
Z20let motorblock mit kbk Ausgleichswellen entfernt usw: Hallo, Ich habe einen z20let motorblock mit -Kolbenbodenkühlung in den Lagergassen. -Ausgleichswellen entfernt und durch den xev käfig ersetz...
Oben