Zündkerzen

Diskutiere Zündkerzen im C20LET Forum im Bereich Technik; Kann mich noch gut daran erinnern das bei dem gelben Kadett D 4x4 LET was gelesen habe das Arno meinte das bei Ladedrücken über 2 bar die...
16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
Kann mich noch gut daran erinnern das bei dem gelben Kadett D 4x4 LET was gelesen habe das Arno meinte das bei Ladedrücken über 2 bar die zündkerze ausgeblasen wird oder sowas ähnliches???? also hatte er was an der Zündspule geändert.
weis jemand was man machen kann um die Spannung zu erhöhen? somit müsste man ja auch bei einem etwas größerem Elektrodenabstand keine Probleme mehr haben bei einem hohhen ladedruck einen guten funken zu bekommen!????
kann man was mit 2 Zündspulen bauen und die spulen an für sich direkt in Reihe schalten?????

• Zündkerzen

Anzeige

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
es gibt doch "Dicke" Zündspulen!!
wozu 2?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
@16Vplusx
hast du Probleme mit Funken,fährst du 2 bar LD?

also ich kann soviel aus eigener Erfahrung sagen das die Abstimmung Zündung-Gemisch eine große Rolle spielt obs den Funken ausbläst oder nicht bei unserem ach so schwachen Zündsystem.
Will jetzt keine Namen nennen...bei Tuner x hatte war man gezwungen bei Phase x über 1,5 bar LD den EL Abstand unter 0,5 mm zu fahren.
bei Tuner y mit selben Motor/Umfeld waren mit 0,6 mm EL Abstand und 2,4 bar Ladedruck keinerlei Zündaussetzer!
meine Vermutung-wenn man die Zündung einen kleinen Tick zu früh stellt,kann es den Funken"ausblasen"
...ist doch glaub ich bekannt welcher Tuner ein aggresives Zündkennfeld/Leistungsanstieg aufspielt ...der mit dem gelben Kadett 4x4 :wink:

Thema:

Zündkerzen

Zündkerzen - Ähnliche Themen

Oktanzahlbedarf eines Motors: hab mal ne schöne erklärung gefunden zum oktanbedarf,Verbrennung usw... is gut verständlich [highlight=red:ef2533e3f7]Oktanzahl-Bedarf eines...
Oben