zündkerzen

Diskutiere zündkerzen im C20LET Forum im Bereich Technik; hallo auf der eds seite steht man sollte die bosch 6 DTC mit 0.8 mm elektrodenabst. verwenden , wollte mir die auch holen aber der boschdinst...
turbo

turbo

Punkte Reaktionen
0
hallo

auf der eds seite steht man sollte die bosch 6 DTC mit 0.8 mm elektrodenabst. verwenden , wollte mir die auch holen aber der boschdinst in meiner umgebung hat nur die mit 0.7 mm elektrodenabst.

kann ich diese auch verwenden oder sollte ich doch die mit 0.8 kaufen wenn ja wo finde ich diese kerzen

danke im voraus

mfg

• zündkerzen

Anzeige

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
was genau? FR6DTC die haben ab Werk o,8 mm
0,7 mm Abstand schadet dem LET Motor nicht.
haste Serie 204 PS?oder +- 300?
bei Abstand 0,8 mm bläst der Lade/Zünddruck von 1,5 bar Ladedruck meist die Kerze aus und führt zu Zündaussetzern.

R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
Wenn du Serien Software fährst dann die 6. Kerzen aus,fährst du aber Gechipte Software kauf dir direkt die Bosch F5DPOR Platin Kerzen,kosten sinswar um die 60-65 euro aber das sind die besten Kerzen die du bei LET Fahren kannst.

Gruß Micha

turbo

turbo

Punkte Reaktionen
0
hi

ich fahre ca. auch mit 300ps
also kann ich die bosch fr6 DTC auch mit 0.7mm elektrodenabstand verwenden ohne meinem motor zu schaden ist das soweit richtig oder

Mouquai

Mouquai

Punkte Reaktionen
0
Die F6DTC halten nich lange.

Gibts die in unterschiedlicher Qualität?

Meine sind jetzt 30tsd Kilometer alt und sehen aus wie nach 100000 - das kann doch nicht sein nach nem 3/4 Jahr oder?

Mfg

Mcalibra

Mcalibra

Punkte Reaktionen
0
Was tut denn bei soeiner zündkerze "verschleissen"...?
Meine müssten nun auch ca. 20tkm ruter haben...f5dpor...kann mich aber bisher in keinster weise über die beklagen...

MfG, Micha

Mouquai

Mouquai

Punkte Reaktionen
0
Der Isolator scheint ziemlich beschädigt - ich mach mal Bilder sobald ich neue hab

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
Was tut denn bei soeiner zündkerze "verschleissen"...?
Meine müssten nun auch ca. 20tkm ruter haben...f5dpor...kann mich aber bisher in keinster weise über die beklagen...

MfG, Micha
Masseelektrode brennt mit der Zeit ab und der Elektrodenabstand wird größer.Kann man ja bei der Kerze problemlos nachbiegen.Kontrolliere ob der Isolator nicht locker wird,das kann bei der Kerze leicht passieren wenn die zu fest angezogen werden.

Thema:

zündkerzen

zündkerzen - Ähnliche Themen

Neue/beste Hydros und Zündkerzen C20LET: Hallo zusammen, suche gerade zum einen neue Zündkerzen für meinen turbo ph 3.5 Bin bis jetzt Bosch platin f5dp0r gefahren, die einzige Kerze, die...
Hey, nach 16 Jahren möchte ich wieder mal hallo sagen ☺️: Kurzes Intro: In der Zeit von 2005 - 2008 hatte ich damals meinen geliebten Astra Turbo und war hier immer auf Informationssuche 😅 Es freut mich...
Astra g coupe bremse HR schleift: Hallo zusammen, ich habe seit längerem das Problem das mein bremssattel HR hängt, das Problem ist seitdem ich die bremsleitungen getauscht habe...
LADEDRUCKANZEIGE: Hallo Community, bin neu hier und dies ist mein erster Treat. Ich fahre seit 4 Jahren ( nur im Sommer) ein OPEL ASTRA G TURBO COUPE EDS TUNING...
Motor dreht nur bis 5000 U/min: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und wollte mich erst mal vorstellen. Bin der Stefan, komme aus RLP. Folgendes Problem, mein Vater fährt...
Oben