Zündkerzen

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bartoslokos

bartoslokos

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Hi, hab auch EDS Phase 3 und mir nun die Bosch F6DTC bestellt....
muss ich dort die Elektrode noch kürzen...? EDS gibt ja die Kerzen an...
Aber ihr fahrt ja auch alle andere.... Sind die nicht so gut?
 
A

astrafc20let

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also ich selber bin auch immer die f6dtc gefahren ,bis auf einmal auf der autobahn bei volllast einen zündkerze kaputt gegangen ist und ich dann nur noch auf 3 pötten gefahren bin!die elektode also der kern hat sich hat sich glöst und ist in den brennraum gefallen,ist aber gottseidank nichts passiert.das ganze ist ca.bei 7000tkm passiert.die kerzen fand ich gut fahre sie aber aus sicherheits gründen nicht mehr.
 
TingelTangelBob

TingelTangelBob

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so ich will auch mal bissi bei den zündkerzenbeiträgen mitmischen.

fahre im cali die bosch f5dpor. bin auch zufrieden, bis auf den kaltstart.
möchte jetzt gerne mal die bosch f6kpp332s ausprobieren. spricht irgendetwas dagegen. konnte auf anhieb nichts finden.

hoffe es kommen auch ohne eigenen beitrages trotzdem resonanzen.

mfg ttb
 
T

turbojunky

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die 5fdp0r kerzen von bosch
habe ich in eds phase 2 gefahren ohne mucken und probleme

jetzt in po 3 lotec habe ich die kerzen wieder drinn obwohl lotec andere
kerzen vorschreibt aber geht super und die halten viel länger
mich kostet die kerze beim kolegen 11,20 euro das stück
 
TingelTangelBob

TingelTangelBob

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so habe mir die o.g. kerze fr6kpp332s mal genauer angesehen.
wie schaut es mit der ausführung k zu d aus? das ist der einzigste gravierende unterschied. und das es eine 6er statt 5er ist.
die 5er ist im winter zu kalt.

geht das noch, oder steckt die kerze dann im kolben? :shock:
welchen abstand hat bei einer d kerze der kolben zur kerze?

wie verhält sich die funkenlage, welche 1mm tiefer ist? schlecht ? gut?






vom gefühl her würde ich sagen, sollte noch gehen, oder?

mfg ttb
 
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