Zündkerzen

Diskutiere Zündkerzen im C20LET Forum im Bereich Technik; ich schlage niemanden.
bartoslokos

bartoslokos

Punkte Reaktionen
0
Hi, hab auch EDS Phase 3 und mir nun die Bosch F6DTC bestellt....
muss ich dort die Elektrode noch kürzen...? EDS gibt ja die Kerzen an...
Aber ihr fahrt ja auch alle andere.... Sind die nicht so gut?

A

astrafc20let

Punkte Reaktionen
6
also ich selber bin auch immer die f6dtc gefahren ,bis auf einmal auf der autobahn bei volllast einen zündkerze kaputt gegangen ist und ich dann nur noch auf 3 pötten gefahren bin!die elektode also der kern hat sich hat sich glöst und ist in den brennraum gefallen,ist aber gottseidank nichts passiert.das ganze ist ca.bei 7000tkm passiert.die kerzen fand ich gut fahre sie aber aus sicherheits gründen nicht mehr.

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
so ich will auch mal bissi bei den zündkerzenbeiträgen mitmischen.

fahre im cali die bosch f5dpor. bin auch zufrieden, bis auf den kaltstart.
möchte jetzt gerne mal die bosch f6kpp332s ausprobieren. spricht irgendetwas dagegen. konnte auf anhieb nichts finden.

hoffe es kommen auch ohne eigenen beitrages trotzdem resonanzen.

mfg ttb

T

turbojunky

Punkte Reaktionen
0
die 5fdp0r kerzen von bosch
habe ich in eds phase 2 gefahren ohne mucken und probleme

jetzt in po 3 lotec habe ich die kerzen wieder drinn obwohl lotec andere
kerzen vorschreibt aber geht super und die halten viel länger
mich kostet die kerze beim kolegen 11,20 euro das stück

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
so habe mir die o.g. kerze fr6kpp332s mal genauer angesehen.
wie schaut es mit der ausführung k zu d aus? das ist der einzigste gravierende unterschied. und das es eine 6er statt 5er ist.
die 5er ist im winter zu kalt.

geht das noch, oder steckt die kerze dann im kolben? :shock:
welchen abstand hat bei einer d kerze der kolben zur kerze?

wie verhält sich die funkenlage, welche 1mm tiefer ist? schlecht ? gut?

vom gefühl her würde ich sagen, sollte noch gehen, oder?

mfg ttb

Thema:

Zündkerzen

Zündkerzen - Ähnliche Themen

Neue/beste Hydros und Zündkerzen C20LET: Hallo zusammen, suche gerade zum einen neue Zündkerzen für meinen turbo ph 3.5 Bin bis jetzt Bosch platin f5dp0r gefahren, die einzige Kerze, die...
Probleme mit der zündspule: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal Hilfe, habe natürlich die google such funktion und weiteres durchsucht aber nichts brauchbares gefunden leider...
C20LET Gasannahme im Kalten Zustand: ich habe da mal wieder ein Problem wo ich um eure C20LET Expertise bitten möchte. Ich habe bei meinem C20LET Kadett E Umbau mit EDS Phase 3.5 Chip...
F17 Wie erkenne ich defekte Synchronringe?: Grüß Euch! Ich habe bei meinem F17 das Phänomen das es sich in den unteren Drehzahlen (bis ca 3000 U/min) sehr gut schalten lässt, sowohl hinauf...
Zafira a OPC Problem beim beschleunigen: Servus Leute Bin neu hier fahre seit 6 Monaten einen Zafira a OPC. Mein Problem ist das er ab 3 Gang bis 5 Gang Irgendwo Luft abzischt. Es ist...
Oben