Zündkerzen

Diskutiere Zündkerzen im C20LET Forum im Bereich Technik; Also ich fahre auch die F5DPOR Kerzen und bin eigendlich ganz zufrieden. Abundzu hat er bei'm hochbeschleunigen nen kleinen Aussetzer, denke aber...
FreakDaniel

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Also ich fahre auch die F5DPOR Kerzen und bin eigendlich ganz zufrieden.
Abundzu hat er bei'm hochbeschleunigen nen kleinen Aussetzer, denke aber mal das liegt daran der ich vielleicht etwas zu fett fahre.
Kerzen sind auch etwas schwarz, werde demnächst nochmal die Breitbandsonde drannhängen und mit'm LM1 den Benzindruck einstellen.
 
CalibraThunder

CalibraThunder

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Gibts denn ein Unteschied von den F6DTC und den FR6DTC?
Habe mir die F6DTC für die EVO310 geholt.

Gruß
 
f_calibra

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Das "R" steht für Entsörwiderstand - mehr kann ich dir jetzt auf die schnelle auch nicht sagen
 
CalibraThunder

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Ja gabs es der ist glaub ich über die Glasschmelze..

Müssten dann ja eigentlich trotzdem fahrbar sein in ner evo310..
Will nicht direkt die F5.. holen.. 60 Euro .. das ist schon ein Preis für Zündkerzen!

Gruß
 
A

Acura

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Ich fahre die Pfr7b von NGK und habe absolut nicht´s zu beanstanden . Im kalten keine Fehlzündungen, ruckeln oder sonst was. wenn warm keine Ruckler beim Ld aufbau etc.
Selbst die abgastemp ist um ca40-60 gesunken.
Kosten waren 56€
MFG
 
tommy

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Ich fahre die Pfr7b von NGK und habe absolut nicht´s zu beanstanden . Im kalten keine Fehlzündungen, ruckeln oder sonst was. wenn warm keine Ruckler beim Ld aufbau etc.
Selbst die abgastemp ist um ca40-60 gesunken.
Kosten waren 56€
MFG

Kann ich genau so unterschreiben! Fahr die auch.. alles prima.. mehr wie 100% zufrieden sein kann man halt nicht. :D Bin am überlegen evtl. ne Stufe kälter zu gehen aber dann eh erst im Frühjahr.
 
CalibraThunder

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Meint ihr denn ich soll mir anstatt den F6DTC lieber die anderen 2 Alternativen holen?

Ich weis nicht ob man die so einbauen kann oder ob das Elektrodenmaß noch geändert werden muss.

Bei EDS hatte ich gesehen das man die Kerzen bis Ph3 fahren kann. Ich denke das ich es einfach mal ausprobieren werde..

Gruß
 
F

FahrgernLET

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Also...Ich fahre seit ca.5.000km die PlatinZündkerzen von Bosch und die sind vom zustand her(vor einer woche nachgeprüft)sehr gut.
Ich fahre serienleistung und die sind mir nicht zu kalt obwohl ich nicht mehr als 75° grad rausgehe.
Ich merke es eher im oberen bereich.
Ich gebe dem Motor richtig SHIT und der will noch mehr haben!
Also meinen Motor wünsche ich jedem!!!
Bockt nicht und fährt sauber...
 
Crazyness

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hey leute

hab ein problem, und zwar, wollte mir letztens die F6DTC zündkerzen besorgen, wie von EDS empfohlen, und da konnten sie mir nur die von NGK anbieten, nämlich die BCPR6E

was sagt ihr dazu???
 
Crazyness

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meine frage war eher, ob die NGK BCPR 6 E bei der EDS phase 3 passt???
 
Crazyness

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ich glaub, manche leute können nicht lesen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Crazyness

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hat keine ne ahnung ob diese kerzen bei der phase 3 gut sind???
 
Hansebanger

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meine frage war eher, ob die NGK BCPR 6 E bei der EDS phase 3 passt???

Die EDS phase 3 ist auf 6er Bosch kerzen abgestimmt!
Die NGK und Bosch wärmewerte sind genau andersrum, eine 5 NGK ist heiß und eine 5er Bosch ist kalt!
Die NGK mit 6er wärnewert würde also zu heiß laufen!
Guck mal ob du NGK BCP7ET bekommst!
 
H

Horst

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HI nun kram ich das Ding mal wieder raus....was haltet ihr von dieser Kerze NGK IFR6J11? Bin am überlegen von F5D0R umzusteigen.
 
Cali-Faucher

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NGK 6 er Wärmewert ist warm,ist wärmer als eine 5 er Bosch Kerze laut Vergleichsliste.
NGK wird 7,8,9 gefahren bei Tuning...keine Ahnung warum EDS die neuerdings im Programm hat und als Empfehlung ausschreibt.
 
Crazyness

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NGK 6 er Wärmewert ist warm,ist wärmer als eine 5 er Bosch Kerze laut Vergleichsliste.
NGK wird 7,8,9 gefahren bei Tuning...keine Ahnung warum EDS die neuerdings im Programm hat und als Empfehlung ausschreibt.

und welche schlagst du vor von NGK???
also für meine 3er Phase
 
Thema:

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