A
Astrafgsiturbo
- Dabei seit
- 11.01.2008
- Beiträge
- 106
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo
Ich habe ein großes Problem und zwar habe ich von nem Kumpel einen Astra mit z20let und Garrettumbau stehen.
Der Motor hat bis zum letzten Winter ca. 10.000 km gelaufen.
Letzten Freitag Ölwechsel gemacht und alles durchgeschaut Kerzen etc. es war alles top In Ordnung.
Dann ca. 200 km schön ruhig durch die Gegend gefahren und dann auf die Autobahn.
Wo wir auf die Bahn gefahren sind haben wir durchbeschleunigt, als wir im 5. Gang waren bei ca. 7300 upm ging die Motorkontrolllampe, da sind wir sofort vom Gas und haben dann mitbekommen das er nicht mehr richtig läuft, also sind wir auf den Standstreifen und haben ihn ausgemacht.
Als wir dann in der Garage waren haben wir alles durchgeschaut und gesehen, dass von der 4ten Kerze die Masseelektrode auf der Mittelelektrode aufgelegen hat..
Nun haben wir mit einen Endoskop in die Zylinder geschaut aber es sah alles i.o. aus es war absolut nix zu sehen.
Da haben wir neue Kerzen verbaut und als ich ihn gestartet habe lief er ganz normal wie immer.
Woran kann das gelegen haben, oder wie passiert sowas, ich denke das war mehr Glück als alles andere, dass da nix abgebrochen und reingefallen ist ??
Zum Motor:
Z20let mit Stahlpleuel, KBK, Leh Kolben, 630ccm Düsen, Stoßaufladung, Gt3076r, FFT Nockenwellen,NGK PFR6B, Kopfbearbeitung,Leh Ölpumpe, Klasen Abstimmung rund 400 PS..
Abgastemperatur ging nie höher als 850 Grad...
Hoffe mir kann einer helfen...
Ich habe ein großes Problem und zwar habe ich von nem Kumpel einen Astra mit z20let und Garrettumbau stehen.
Der Motor hat bis zum letzten Winter ca. 10.000 km gelaufen.
Letzten Freitag Ölwechsel gemacht und alles durchgeschaut Kerzen etc. es war alles top In Ordnung.
Dann ca. 200 km schön ruhig durch die Gegend gefahren und dann auf die Autobahn.
Wo wir auf die Bahn gefahren sind haben wir durchbeschleunigt, als wir im 5. Gang waren bei ca. 7300 upm ging die Motorkontrolllampe, da sind wir sofort vom Gas und haben dann mitbekommen das er nicht mehr richtig läuft, also sind wir auf den Standstreifen und haben ihn ausgemacht.
Als wir dann in der Garage waren haben wir alles durchgeschaut und gesehen, dass von der 4ten Kerze die Masseelektrode auf der Mittelelektrode aufgelegen hat..
Nun haben wir mit einen Endoskop in die Zylinder geschaut aber es sah alles i.o. aus es war absolut nix zu sehen.
Da haben wir neue Kerzen verbaut und als ich ihn gestartet habe lief er ganz normal wie immer.
Woran kann das gelegen haben, oder wie passiert sowas, ich denke das war mehr Glück als alles andere, dass da nix abgebrochen und reingefallen ist ??
Zum Motor:
Z20let mit Stahlpleuel, KBK, Leh Kolben, 630ccm Düsen, Stoßaufladung, Gt3076r, FFT Nockenwellen,NGK PFR6B, Kopfbearbeitung,Leh Ölpumpe, Klasen Abstimmung rund 400 PS..
Abgastemperatur ging nie höher als 850 Grad...
Hoffe mir kann einer helfen...