Zündkerzen Gewinde

Diskutiere Zündkerzen Gewinde im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Mir ist heute ein Zündkerzengewinde im Kopf kaputt gegangen weil sich ne Kerze verabschiedet hat. Gibt es auch ne möglichkeit neues Gewinde und...
Astraholiker

Astraholiker

Punkte Reaktionen
0
Mir ist heute ein Zündkerzengewinde im Kopf kaputt gegangen weil sich ne Kerze verabschiedet hat. Gibt es auch ne möglichkeit neues Gewinde und Hülse einsetzten ohne den Kopf runter zu nehmen???

Ist doch grade mal ein Paar Tage drauf :evil:

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Ja aber fürn Heli coil mußt Du ein Helicoil Gewinde schneiden was ja bekanntlich Späne verursacht, wirst wohl nicht drumrum kommen :?

Astraholiker

Astraholiker

Punkte Reaktionen
0
Wenn ich die Nockenwellen löse so das sich die Ventile schließen kann ich doch das Gewinde schneiden uns anschließend ausblasen oder nicht... :?

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Bei uns der bosch-Dienst verwendet dafür einen überaus starken Staubsauger mit so ´nem biegsamen Rohr vorne dran! da saugen die alles raus, bisher gabs damit noch keine probleme!

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Ja das könnte man machen! Nur kann man dann auch sicher gehen das alle Spähne raus sind! :roll:

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Wenn ich die Nockenwellen löse so das sich die Ventile schließen kann ich doch das Gewinde schneiden uns anschließend ausblasen oder nicht... :?
Da würd ich mich nicht drauf verlassen ob dann nicht aussen was am Kolben festhängt.
Drück doch vorher n Lappen durchs Kerzenloch, irgendein weiches wolliges Tuch wo Späne hängenbleiben.
Hmm, ich weiß net ob das geht, frag mal bei Bosch :?

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
das teil gibt es sogar orginal von opel steht in der tis :wink: wenn du jemanden bei opel hast kann er dir das teil betimmt besorgen ist eine gewindehülse mit kragen oben damit sie nicht in den brennraumfallen kann!!!hat ein normaler helicoil nicht :!:

El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
Wie verkaufen diese Gewindeeinsätze auch, und ich kenne genug Leute...also eignetlich fast alle, die das Gewinde in eingebautem Zustand reinschneiden.
Und locker mal 80% davon lassen danach den Motor kurz laufen, damit sich der Mist rausspült und fertig. Also bei einem "normalen" Motor ürd ich das auch so machen.

L

leo ladedruck

Guest
das teil gibt es sogar orginal von opel steht in der *** :wink: wenn du jemanden bei opel hast kann er dir das teil betimmt besorgen ist eine gewindehülse mit kragen oben damit sie nicht in den brennraumfallen kann!!!hat ein normaler helicoil nicht :!:

Hast Du mal die T-Nummer davon. :?: :roll:

Gruß Leo 8)

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
nein leider nicht das steht nur in der T.. :wink: da stehen ja bekanntlich keine nummern bei aber wenn mann jemanden bei opel dürfte das kein thema sein!! :wink:

Thema:

Zündkerzen Gewinde

Zündkerzen Gewinde - Ähnliche Themen

Neue/beste Hydros und Zündkerzen C20LET: Hallo zusammen, suche gerade zum einen neue Zündkerzen für meinen turbo ph 3.5 Bin bis jetzt Bosch platin f5dp0r gefahren, die einzige Kerze, die...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Astra G Empfehlungen: Hallo liebe Leute, ich plane für den Sommer ein Astra-G-Projekt. Warum der Astra G? Ich hab die Möglichkeit einen teildefekten 2,2l als Coupé für...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Oben