Zündkerze nach Montagefehler rausgerissen

Diskutiere Zündkerze nach Montagefehler rausgerissen im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo Allerseits, nach einem zugegebenen Montagefehler, Zündkerze nicht richtig eingedreht, meines FOH sind folgende Schäden aufgetretten: 1...
W

waldie

Guest
Hallo Allerseits,

nach einem zugegebenen Montagefehler, Zündkerze nicht richtig eingedreht, meines FOH sind folgende Schäden aufgetretten:

1. Der Kopf ist an der Stelle, wo die Zündkerze sitzt, völlig weggebrannt
2. Ventile im Ar....
3. Der Kolben ist beschädigt

Reparaturmaßnahmen:
Austauschkopf, der Kolben wird von unten rausgeholt und ersetzt.

Meine Fragen dazu:
Muß ich mir bei einem Austauschkopf Gedanken machen?
Kann es Probleme geben, wenn nur ein Kolben ersetzt wird?
Was kann man über evtl Folgeschäden sagen?

Fahre eine EDS PHase I, muß diese in irgend einer "nach programmiert" werden?

Gasanalge ist klar, es wird ein Korrekturwert geprüft und ggf. eingestellt, nach ca. 400-600km soll dieser Weret wieder geprüft und ggf. Eingestellt werden. Mein Umrüster sagt aber, das es eigentlich, wenn die den Einblastrakt ordentlich montiert haben, keine Probleme geben.

Auf meine Frage hin, ob man nicht Schmiedekolben einbauen könnte, natürlich mit einer Zuzahlung meiner Seits, wurde mir geantwortet, das das nicht möglich sei. Entweder so und Garantie oder garnichts, naja habe ich nicht verstanden, bin aber Froh wenn das Auto wieder läuft.

Über infos wäre ich dankbar.

Gruß, Walter

jimmy

jimmy

Punkte Reaktionen
0
Das mit der Garantie und dem Kolben ist glaub ich der normale Gang der Dinge :(

Allerdings würde ich mir mal Gedanken machen ob ich nicht den FOH wechsel :roll:

Bei einem Austauschkopf brauchste dir wohl keine Gedanken zu machen, zumal es ja auf solche Teile dann ja wieder 1-2 Jahre Gewährleistung bzw Garantie gibt (mal anfragen)

Mit nem neuen Kolben solltest bzw mußt meiner Meinung nach den Motor wieder einfahren :)

Du hattest doch schonmal Probleme mit einer Zündkerze? Wurde irgendwie instandgesetzt :?: War das die gleiche Kerze? Falls nicht ist der Fehler wohl auch auf deren Mist gewachsen :roll:

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Naja wenn die einen Kolbentauschen werden die wohl das Maß nachbestellen, neue Ringe verbauen und gut ist...

W

waldie

Guest
Nabend,

wow, das geht ja schnell - DANKE für die Antworten

ja, es ist die gleiche Kerze gewesen.
FOH wechseln, mit Sichherheit.

Mal sehen, ob die mir eine seeeehr gutes Angebot für einen B OPC machen, das wäre doch was, oder??

Motor einfahren, oh, schaaaade, aber das klappt schon, hehe.

Gruß, Walter

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Naja lass dir vom Händler halt erstmal erzählen was er dir genau auf Kulanz machen will.
Alle 4 Kolben auf Übermaß oder nur einen auf Standardmaß?!

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
Naja wenn die einen Kolbentauschen werden die wohl das Maß nachbestellen, neue Ringe verbauen und gut ist...

eben nicht !!!! die alten ringe müssen auf den neuen kolben , dann ist kein unterschied zu merken !! neue ringe immer nur auf frisch gehohnte wände :wink: neue ringe brauchen ja immer etwas bis sie zu 100% passen bzw. eingeschliffen sind auf ner alten wand wird das ein problem :!:

W

waldie

Guest
Moin Leute,

Danke für Eure Antworten.
Der Wagen soll am Di. fertig sein und werde dann mal das ein oder andere, was ihr mir als Ratschlag gegeben habt, anbringen.

Auch bei der ersten Rep. ist nicht alles richtig gelaufen!!

Gruß, Walter

Thema:

Zündkerze nach Montagefehler rausgerissen

Oben