Zündkerze nach 5Km kaputt!!!

Diskutiere Zündkerze nach 5Km kaputt!!! im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo habe Heute eine Probefahrt mit meinen wagen gemacht !! nur ich bin ganze 5Km gekommen erst alles normal dann auf einmal nurnoch stottern...
Calli3.0V6

Calli3.0V6

Punkte Reaktionen
12
Hallo

habe Heute eine Probefahrt mit meinen wagen gemacht !! nur ich bin ganze 5Km gekommen erst alles normal dann auf einmal nurnoch stottern!! ab auf die Tanke und nachgeguckt, Alle zylinder haben zündfunke !! nur der zylinder 3 läuft nicht mit !! Kerze raus Kerze Schwarz :(

Woran kann es lieger das die auf einmal den Geist aufgibt??? Fahr die Phase 3.5 von eds Züntkerze FR6DTC+

Was sagt ihr dazu !!

mfg sven

dragcaligr

dragcaligr

Punkte Reaktionen
1
-Falsch getankt bzw. sprit billig oktanzahl
-Materialfehler
-Benzindruck stimmt nicht

Persönliche Meihnung hallte nix von den Kerzen sind einfach billig
Empfehlung Platin mit 6er oder besser 5er Temp. wert

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Na wenn ALLE Kerzen funken haben kann die Kerze ja nicht kaputt sein. Sicher das der Kolben noch ganz ist? :wink: oder funkt die Kerzen vom dritten nur nicht?

FB66Turbo

FB66Turbo

Punkte Reaktionen
3
Kann mich oben dragcaligr anschließen,nur es kann dir auch mit Platin kerzen sowas passieren :wink:
Mir ist Bosch F5DPOR auch so mit 500Km eine kaputt gegangen und bei mir hat alles gestimmt.
Nimm die oben genannte Kerzen ( satz 70€ ) und müßtest danach ruhe haben oder du probierst weiter mit FR6DTC.

Mal ne frage,hast mal ne andere kerze dran gemacht und versucht zustarten um es zusehen das es wirklich nur an Kerze lag?

MfG

dragcaligr

dragcaligr

Punkte Reaktionen
1
Wenn ne kerze schwarz ist heissts hauptsächlich unverbrannter kraftstoff:

-wenn er zu fett ist
-wenn kein funke ankommt oder bzw. schlecht oder ab und zu
-Verteiler/finger kappe + zündkabel +kerzen

1.wie sehen die restlichen kerzen aus?
und waren die aussetzer bei LL,Teil oder vollast

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Mal ne frage,hast mal ne andere kerze dran gemacht und versucht zustarten um es zusehen das es wirklich nur an Kerze lag?

Der Gedanke ging mir auch grade durch den Kopf ... klar kann mal ne Kerze kaputt sein denke aber eher das die Ursache eine andere sein dürfte.

@Calli3.0V6
Runtergefallen o.Ä. ist dir die Kerze aber nicht, oder ? So´n Haarriss am Isolator hat schon so manch einen zur Verzweiflung gebracht :wink:

Sowas sieht man in den seltensten Fällen mit bloßem Auge ...

Gruß,
ViSa

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Abstand schon kontrolliert? Falls die Elektrode noch da ist.

S

Schnapadäus

Guest
Tja auch neue Zündkerzen können mal schnell kaputt gehen...habe ich erst letztens gehabt..Kerzen keine paar Stunden alt...Motor lief nur noch auf 3 Zylinder..Kerze rausgeschraubt...Kerzenstecker dran..und mal kurz vom 2.Mann orgeln lassen..da sprang der Funke übers Aussengewinde zur Isolatorspitze! :lol: sah echt geil aus....muß wohl der Isolator einen nicht sichtbaren Sprung gehabt haben :wink: Veilleicht auch ein Montagefehler?..beim festschrauben etwas verkanntet und schwups hat die Porzelanisolation nen sprung in der Schüßel! :oops:
Hoffe es ist bei dir nur die Kerze defekt..nicht das deine Verdichtung mal bei 0 liegt? :cry: ..ohne Kompression nützt die beste Kerze nix! :wink:
mfg Ralf

Calli3.0V6

Calli3.0V6

Punkte Reaktionen
12
Hallo

habe Heute folgende dinge ausprobiert

Neue Zündkerzen rein Keine Änderung!!!

Einstellbaren BDR wieder zurückgerüstet keine Änderung!!

LEH Düsen ausgebaut und wieder die Originalen rein keine Änderung!!

der Motor läuft untenrum immer Schlecht also auf 3 Pötte , aber wenn ich etwas gas gebe Läuft er normal!!

Habe mal den LMM abgemacht, und lief von anfang an auf alle Pötte !! ist es der LMM ???

mfg sven

K

Kadett 16VT

Punkte Reaktionen
0
Hi
Ich hatte damals auch solche Probleme gehabt, bei mir ist es nach ca.1500km passiert, und auch der 3.Zylinder, habe aber dann neue Kerzen geholt und es ging wieder gut.Ich fahre auch EDS nur halt Phase3.
Damals habe ich irgendwo gelese das es irgendwie mit dem Chip zusammenhängen dürfte.
Seitdem ist kein Problem aufgetaucht.

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Kompression messen!! Gerade, wenn der 3. Zylinder betroffen ist!!!

FB66Turbo

FB66Turbo

Punkte Reaktionen
3
Schaumal ob es dein LLK verohrungen I.O. ist,sonst sieht es schlecht aus.
Entweder 1-2 ventile Platt oder halt nen Kolben ist durch.

Calli3.0V6

Calli3.0V6

Punkte Reaktionen
12
Hallo

Kompression habe ich schon geguckt alle 10.5 bis 11 bar!!

dragcaligr

dragcaligr

Punkte Reaktionen
1
Hasst du die komplette zündanlage durchgechekt?
Vom finger bis zu den Kerzen des 3 zylinders wenn net machmal ! und wenn du andere Zündkabel hasst tausch den mal aus oder wechsel mal 2&3.
laut deiner aussagen ists 100% Zündung

LLM könnte sein aber dann nicht nur 3er Zylinder Aussetzer

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Hi,

nicht umsonst haben die bei Opel und in der TIS vermerkt das man die Zündkerze mit einem spezial Stecker montieren muss. Sicher geht das auch mit jedem andererem aber bei der Montage sind die meisten Fehler passiert da das Kerzenloch sehr tief liegt. Ein leichtes verkannten kann schnell zu nicht sichtbaren Haarrissen führen.

Ist oft genug auch geübten Mechanikern passiert, deshalb wurde da nachgebessert. Wenn die Kerze draussen ist springt der Funke durchaus normal. Einfach mal die Kerzen untereinader tauschen, kurz fahren, siehst ja dann ob der Zylinder funktioniert.

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
er meinte sicher die Kerzen!!! :wink:

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Hi,

nicht umsonst haben die bei Opel und in der TIS vermerkt das man die Zündkerze mit einem spezial Stecker montieren muss. Sicher geht das auch mit jedem andererem aber bei der Montage sind die meisten Fehler passiert da das Kerzenloch sehr tief liegt. Ein leichtes verkannten kann schnell zu nicht sichtbaren Haarrissen führen.

Ist oft genug auch geübten Mechanikern passiert, deshalb wurde da nachgebessert. Wenn die Kerze draussen ist springt der Funke durchaus normal. Einfach mal die Kerzen untereinader tauschen, kurz fahren, siehst ja dann ob der Zylinder funktioniert.

Wohl dem der sich mit allereinfachsten Mitteln zu helfen weiß !!! :wink: :oops:

Ich mach das immer mit nem Stück Garten Gartenschlauch. D.H. Alte Kerze ein paar umdrehungen lösen, Schlauch auf den Keramikkörper stecken und mit der Kerze zusammen rausdrehen/ rausziehen.

Neue Kerze auf den Schlauch stecken, mit dem Schlauch zusammen ein paar umdrehungen reindrehen, Schlauch abziehen und Rest mit den Schlüssel festziehen.

Damit ist ein Verkanten der Kerze praktisch ausgeschlossen da sie anfangs ohne Hebel und nur mit den Fingern eingesetzt wird.

Und du brauchst keinen teuren "Spezialschlüssel"

Gruß,
ViSa

Thema:

Zündkerze nach 5Km kaputt!!!

Zündkerze nach 5Km kaputt!!! - Ähnliche Themen

Meine zündkerzen gehen immer kaputt.: opel astra h 170ps z20lel lpg umbau Hallo habe schon des längeren das problem das so immer nach ca 5000km die kerze auf dem 4ten zylinder...
Leerlaufproblem und Beschleunigungsprobleme ohne MKL: Servus Leutz, Sorry das ich wieder so ein Thema eröffnen muss, aber ich hab in der Suche nicht meine Fehler/probleme gefunden. Und zwar folgende...
c20xe ich weiß nicht mehr weiter...*läuft wieder*: hi, ich brauche jetzt mal euren rat, mein tigra steht jetzt seit 2 wochen in der werkstatt und die kommen da nicht aus dem arsch um mal zu gucken...
C20XE Ersäuft im Sprit *er rennt wieder*: Mein XE streikt leider. Vor 4 Tagen gings los er lief noch aber sobald man Vollgas gegeben hat hat er nur komisch gebrummt und keine Leistung...
X16SZ oder Ein Einspritzventil macht mich fertig: Hallo, nachdem ich vom Blank eine Nockenwelle für meinen oder besser gesagt für das Auto meiner Frau erstanden habe inclusive einer großen...
Oben