Zündkerze nach 5Km kaputt!!!

Diskutiere Zündkerze nach 5Km kaputt!!! im C20LET Forum im Bereich Technik; Kann durchaus sein. Meiner war auch mal kaputt, das Auto hat immer beim ersten mal anfahren nach einer gewissen Standzeit gestottert, danach wars...
Zottel

Zottel

Punkte Reaktionen
0
Habe mal den LMM abgemacht, und lief von anfang an auf alle Pötte !! ist es der LMM ???
Kann durchaus sein. Meiner war auch mal kaputt, das Auto hat immer beim ersten mal anfahren nach einer gewissen Standzeit gestottert, danach wars weg. Der "Stotterweg" wurde irgendwann dann länger, erst 5m, dann 50m, dann 500m, und irgendwann lief er dann nur noch wie ein Sch...haufen, d.h. fahren war unmöglich.
Dann mal den Stecker vom Lmm abzegogen, und siehe da, schnurrt wie ein Kätzchen :D .
Mit nem neuen Lmm waren die Probleme dann weg.

Calli3.0V6

Calli3.0V6

Punkte Reaktionen
12
Hallo :D

alles wieder in Butter FB66Turbo hat mir den Goldenen Tipp gegeben der Ladeluftschlauch unten am Turbo ist abgewesen :oops: aber warum die Kerze schrott war weiß ich immer noch nicht mit den neuen ( oder ersatz kertzen läuft er Sauber :)

Welche bezeichnung haben die Platin kerzen??

danke an alle

mfg sven

FB66Turbo

FB66Turbo

Punkte Reaktionen
3
Hallo :D

alles wieder in Butter FB66Turbo hat mir den Goldenen Tipp gegeben der Ladeluftschlauch unten am Turbo ist abgewesen :oops: aber warum die Kerze schrott war weiß ich immer noch nicht mit den neuen ( oder ersatz kertzen läuft er Sauber :)

Welche bezeichnung haben die Platin kerzen??

danke an alle

mfg sven
Gut das es eine kleinigkeit war,den man manchmal die undichheit des LLK bzw verrohrung ( Samco's etc )sowas übersieht ( nicht hört etc ) und die dinger immer auf 3 Pötte laufen ( hört sich so an ).
Also keine Panik machen und die ruhe bewahren. :)

MfG

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Hi,

nicht umsonst haben die bei Opel und in der TIS vermerkt das man die Zündkerze mit einem spezial Stecker montieren muss. Sicher geht das auch mit jedem andererem aber bei der Montage sind die meisten Fehler passiert da das Kerzenloch sehr tief liegt. Ein leichtes verkannten kann schnell zu nicht sichtbaren Haarrissen führen.

Ist oft genug auch geübten Mechanikern passiert, deshalb wurde da nachgebessert. Wenn die Kerze draussen ist springt der Funke durchaus normal. Einfach mal die Kerzen untereinader tauschen, kurz fahren, siehst ja dann ob der Zylinder funktioniert.

Wohl dem der sich mit allereinfachsten Mitteln zu helfen weiß !!! :wink: :oops:

Ich mach das immer mit nem Stück Garten Gartenschlauch. D.H. Alte Kerze ein paar umdrehungen lösen, Schlauch auf den Keramikkörper stecken und mit der Kerze zusammen rausdrehen/ rausziehen.

Neue Kerze auf den Schlauch stecken, mit dem Schlauch zusammen ein paar umdrehungen reindrehen, Schlauch abziehen und Rest mit den Schlüssel festziehen.

Damit ist ein Verkanten der Kerze praktisch ausgeschlossen da sie anfangs ohne Hebel und nur mit den Fingern eingesetzt wird.

Und du brauchst keinen teuren "Spezialschlüssel"

Gruß,
ViSa

Guter Tip!!!
Hatte ich auch mal irgendwo gelesen aber wieder vergessen da man ja die Zündis nicht jeden Tag rausschraubt. Tip gleich mal abspeichern. :idea:

Thema:

Zündkerze nach 5Km kaputt!!!

Zündkerze nach 5Km kaputt!!! - Ähnliche Themen

Meine zündkerzen gehen immer kaputt.: opel astra h 170ps z20lel lpg umbau Hallo habe schon des längeren das problem das so immer nach ca 5000km die kerze auf dem 4ten zylinder...
Leerlaufproblem und Beschleunigungsprobleme ohne MKL: Servus Leutz, Sorry das ich wieder so ein Thema eröffnen muss, aber ich hab in der Suche nicht meine Fehler/probleme gefunden. Und zwar folgende...
c20xe ich weiß nicht mehr weiter...*läuft wieder*: hi, ich brauche jetzt mal euren rat, mein tigra steht jetzt seit 2 wochen in der werkstatt und die kommen da nicht aus dem arsch um mal zu gucken...
C20XE Ersäuft im Sprit *er rennt wieder*: Mein XE streikt leider. Vor 4 Tagen gings los er lief noch aber sobald man Vollgas gegeben hat hat er nur komisch gebrummt und keine Leistung...
X16SZ oder Ein Einspritzventil macht mich fertig: Hallo, nachdem ich vom Blank eine Nockenwelle für meinen oder besser gesagt für das Auto meiner Frau erstanden habe inclusive einer großen...
Oben