Zündaussetzer mit "billig" Super Plus?! z20let Pha

Diskutiere Zündaussetzer mit "billig" Super Plus?! z20let Pha im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo Freunde, ich bin gestern mit einer Freundin von einer Disco nach München gefahren (gesittet ohne zu drücken). Da die Allguth bei mir nicht...
A

Autobahnkurier

Punkte Reaktionen
0
Hallo Freunde,

ich bin gestern mit einer Freundin von einer Disco nach München gefahren (gesittet ohne zu drücken). Da die Allguth bei mir nicht weit weg ist hat sie da noch getankt (war ratze putze leer -> es gingen 50 Liter knapp rein) und das Auto über Nacht bei mir stehen gelassen.

Heute Mittag wollten wir kurz zu einem Kumpel fahren und da Zickt ihr Coupe auf einmal sowohl im Teillastbereich als auch im Vollastbereich.

Es fühlt sich wie Zündaussetzer an.

So ein Problem hatte sie schon mal ... da hab ich Ihr die Zündkerzen gewechselt (wieder die originalen) und weg wars ... Der Wechsel ist jetzt keine 3tkm her ... daher bezweifel ich das es wieder daran liegt.

Kann es also an dem Sprit liegen?! Sie hat wie immer natürlich Super Plus getankt (haben es eben auf der Rechnung nochmal überprüft ^^ )

Danke für eure Antworten.

Gruß

opel-boy

opel-boy

Punkte Reaktionen
38
Nö normal nicht sprit hat ne mindest norm.

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Haste mal ein nachweislich einwandfreies Zündmodul, was du probehalber verbauen kannst? Kerzen überprüfen ob noch fest und mit 35 Nm anziehen.

Zu der Sache mit dem Sprit kann ich nur folgende Geschichte erzählen: Ich hatte mal einen Kunden, der klagte über ähnliche Probleme nach dem Raufspielen der Phase 3 am Z20LET. Also die üblichen Verdächtigen wie Zündmodul und Zündkerzen getauscht und korrekt angezogen. Keine Besserung. Frage von mir, was tankste denn? Antwort Shell V-Power. Hmmm, tanke ich auch immer und nie Probleme gehabt. Mal nen anderen Sprit probiert? Nö, weil in der Nähe nur Shell. Letztendlich ist er dann zu einer weiter entfernten OMV Tankstelle gefahren und mit deren 100 Oktan Sprit schnurrte der LET wieder wie ein Kätzchen und machte alles ohne Zicken und Murren mit. Ist meiner Erfahrung nach ein Einzelfall, normal kann man sich bei Marken-Tankstellen auch auf die Qualität immer verlassen, aber schwarze Schafe gibt es offenbar überall, die auch mal etwas rumpantschen mit dem Sprit. Was meiner Meinung nach bei Diskonttankstellen demnach auch wahrscheinlicher ist.

8

85598mf

Punkte Reaktionen
0
Hallo Autobahnkurier welche Phase fahrst du den? Ich denke mal das deine Zündkerzen bzw. Zündmodul hin ist. Prüfe mal den Elektrodenabstand. Hab ich öfters gehabt das nach 3-4 tkm nachstellen hab müssen. Mit dem Sprit hatte ich keine schlechte Erfahrungen gemacht. Fahre selber Phase 3+.

Gruß Marc

G

Gartsa

Punkte Reaktionen
0
Bringt ein Elektrodenabstand von 0,6 bei Serienleistung irgendwelche Nachteile mit sich??

A

Autobahnkurier

Punkte Reaktionen
0
Soooooo :)

ich weiß ich weiß ... Die Antwort kommt jetzt richtig schnell :)

Als erstes vielen vielen Dank für Eure Antworten.

Zur Info: Ist ne EDS Phase 3 (die Überschrift hat es leider abgeschnitten)

Wir haben gerade mein Turbo Cabrio "geschlachtet" ... Einspritzleiste, Düsen, Benzindruckregler und den LMM aus meinen Cabrio (Auch EDS Phase 3 -> LEH Lader, LEH LMM, LEH Düsen, LE!T! Benzindruckregler ... jedoch wieder mit Seriensoftware -> Dank an meinen FOH der mir die aus bis dato unerfindlichen Gründen aufgespielt hat) ins Coupe... Probefahrt -> keine Besserung

Ich brutal über Allguth am läster ...

Dann hab ich auf unseren guten Mr. LET und meine "nörgelnde" Freundin gehört und die Zündkerzen angeschaut.

Siehe da zwei Kerzen waren irgend wie locker :-/ Also schön mit 35 NM (danke für die Info! Hat mir das Suchen stark erleichtert :) die originalen LET Zündkerzen (0.6mm Abstand) festgezogen und ab auf die Autobahn!

Ohne Ruckeln, ohne Zucken, ohne murren in 15,4 Sekunden von 100 auf 200 gespurtet und bis 6.500 U/min im 5n Gang "problemlos" (mit ordentlich Anlauf ^^ ) hochbeschleunigt!

Danke an eure wie immer super schnellen Antworten!

Wenn jetzt noch Arnos Frau meine IPF wieder für meine Phase 3 frei schalten würde (danke nochmal an meinen lieben FOH) dann währe Weihnachten perfekt (sie antwortet auf meine Mail irgend wie nicht *schnief* )

Danke nochmal an alle Antworten :)

P.s. an Gartsa: Mir ist nix negatives an einem 0,6er Elektrodenabstand bekannt :)

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

@Autobahnkurier : Schick mal deine IPF Nummer per PN und schreib mal kurz was zu deinem Fall und Ich kümmer mich drum !

mfg ASH@EDS

D

D***G

Punkte Reaktionen
0
Hallo @Autobahnkurier !
Also mit LEH Düsen und serien Software sprintet dein Auto 100-200kmh in 15sek ?! (hast nen Speedster ?)

Dann geht mit Ph3 um die 10sek !?

PS: ist ernstgemeinte frage.

A

Autobahnkurier

Punkte Reaktionen
0
Neeeee :)

Wir haben zwei Turbos.

Meine Freundin n Coupe und ich n Cabrio (beide mit EDS Phase 3 oder auch 3.5 genannt ... komplett LEH halt)

Mein Cabrio hat zwar alles vom LEH nur wieder mit Seriensoftware da die Jungs bei meinem FOH nicht aufs Steuergerät gekommen (hatte da n kleines Problem mit dem FC) sind und ohne irgend einen erkennbaren Grund dann einfach das Steuergerät neu bespielt haben!!! Könnte jetzt noch kotzen...

Zur Info: Phase 3 beim Coupe sollte so um die 14-15 Sekunden (bitte nicht hauen wenn es jetzt nicht so ganz passt :) von 100-200 brauchen und n Cabrio ne Sekunde länger. (GPS gemessen ;-) Beide mit 18 Zoller

Gruß

E

Evil Kadett

Punkte Reaktionen
0
mh...
meiner braucht 18,8 Sek 100-200 mit der EDS ph. 3 und es ist kein Cabrio..:(

Bastian G.

Bastian G.

Punkte Reaktionen
0
aber doch nicht mit nem leh lader?

Mit meinem alten Setup kam ich in etwa auf dieselben Werte wie Autobahnkurier.

E

Evil Kadett

Punkte Reaktionen
0
Doch LEH Lader (jetzt 12 000Km gelaufen) und LEH Düsen Vorkatersatz 60mm und IPF Ph. 3...einzig den LLK hab ich von EDS noch nicht.

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Dann wird wohl auch nicht viel an Leistung anliegen bzw. nicht soviel wie eine PH3 hergeben könnte und wenn dann nur kurzzeitig ;) .

PH3 mit ähnlichem Setup (glaube um die 270PS waren es) ca. 14sec und sogar mit einmal zuviel schalten.
Für die ungläubigen mit Video zum selber zählen :D

http://www.youtube.com/watch?v=ePzTr_9UVJ0&feature=related

Mit knapp 300PS bzw. etwas anderer Hardware, 130kg weniger Gewicht und einem Schaltvorgang weniger waren es dann 12-13sec

Grüße

A

Autobahnkurier

Punkte Reaktionen
0
14 Sekunden ist schon mehr als nice :)

Aber bambam hat seinem Coupe ja noch n bissl mehr spendiert gehabt ;-)

was macht eigentlich dein "verbrannter" Speedi ^^ Wann darf der endlich die Straße mit schwarzen strichen verzieren?!

p.s an evil Kadet... ich hab n eds ph 2 llk und zum serien llk hab ich den unterschied sehr deutlich gespürt!!! Wobei ich der Meinung bin das der Unterschied an den mickimaus ähnlichen Schläuchen vom Turbo zum LLK entsteht :) (zur info ich hab jetzt 50mm durchgehend)

Gruß

E

Evil Kadett

Punkte Reaktionen
0
p.s an evil Kadet... ich hab n eds ph 2 llk und zum serien llk hab ich den unterschied sehr deutlich gespürt!!! Wobei ich der Meinung bin das der Unterschied an den mickimaus ähnlichen Schläuchen vom Turbo zum LLK entsteht :) (zur info ich hab jetzt 50mm durchgehend)

Gruß

Mein Beitrag sollte auch keinesfals zweifel an deiner Angabe hegen, war nur bisschen "deprimiert" über die Zeit die meiner braucht ;)

A

Autobahnkurier

Punkte Reaktionen
0
Mail an ASH wg. IPF geschickt :) Würde mich freuen wenns bald wieder heiß aufm Aspalt wird ^^

Thema:

Zündaussetzer mit "billig" Super Plus?! z20let Pha

Oben