Zündaussetzer bei Beschleunigung

Diskutiere Zündaussetzer bei Beschleunigung im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo! habe einen c20let mit einem Gt28rs, seriensteuergerät darauf abgestimmt. Habe zudem die Serienzündanlage und rs4 Zündkerzen drin (2000km...
A

Andreass

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

habe einen c20let mit einem Gt28rs, seriensteuergerät darauf abgestimmt.
Habe zudem die Serienzündanlage und rs4 Zündkerzen drin (2000km alt) und ein Greddy Profec B Boostcontroler.

Habe mit dem Controler einen auf 35% eingestellten sparmodus und ein 100% Vollgasmodus.
Bei 100% und Ladedruckaufbau gibts dann Tierische aussetzer, bei 35% ereicht der Lader Später sein Overboost(Beschleunigt langsamer), da gibts dann keine Probleme, außer das der Lader wie in leichten Intervallen Schiebt, und bei Dauerladedruck das Forge blowoff anfängt zu Pfeifen.

Vieleicht hat einer von Euch einen rat?

Muss eine andere Zündanlage mit Magnecor Zündkabeln montiert werden,
oder nur andere Zündkerzen oder Schafts das Steuergerät zu träge bei so einer Beschleunigung und kann weder Sprit noch Zündung so schnell regeln?

Danke für eure Vorschläge
Gruß...

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
RS4 Zündkerzen sind die PFR7Q, elektrodenabstand sind ca. 0,7-0,8mm
du musst den abstand auf 0,5mm verringern und schon läuft er ohne aussetzer.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
Zündkerzen mit Buchstaben R in der Bezeichnung würde ich nicht im getunten LET fahren.......

A

Andreass

Punkte Reaktionen
0
Ich Fahre die erste saison mit dem Teil, und kann soviel sagen: das mann auch viel verstellen kann.
Aber wenns dann eimal klappt ist´s dann auf jeden fall ne schöne spielerei!
Aber noch bin ich am ausprobieren.
Ich hab mir ne Deutsche Einstellanleitung gezogen,die das einstellen wesentlich einfacher macht.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Ich frag nur, weil wir das Teil nach nem halben Jahr rausgeworfen haben. Aktuell das EVC6, was ich persönliuch um Welten besser finde. Mich interessiert nur, obs bei anderen auch ähnliche Probleme gibt.

So wirklich nach Target fahren war irgendwie net :roll:

A

Andreass

Punkte Reaktionen
0
Also Hab noch mal nachgesehen Zündkerzen sind die Champion RC8PYP drin mit Elektrodenabstand 0,85!

C

Corsa A 16V

Guest
dann mach mal auf min 0,6mm

ich hab am ende die ngk iriduim verbaut weils mit allen kerzen probs gab,bzw ich keine lust mehr hatte nachzubiegen ;)

Thema:

Zündaussetzer bei Beschleunigung

Oben