Zu wenig Unterdruck

Diskutiere Zu wenig Unterdruck im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hab nen Problemchen. Vorgestern habe ich mein BOV eingebaut, hat auch alles perfekt funktioniert. Als ich heute eingestiegen bin, hat er nicht...
B

BlackTurbo

Punkte Reaktionen
0
Hab nen Problemchen.

Vorgestern habe ich mein BOV eingebaut, hat auch alles perfekt funktioniert.
Als ich heute eingestiegen bin, hat er nicht mehr genug Unterdruck gemacht. Daraufhin habe ich halt mal das ULV mit nem Rückschlagventil stillgelegt und dabei alle Leitungen die man am Dom sehn kann überprüft.
Jetzt bin ich vorher 200km gefahren und zwischendurch war mal alles ganz normal (Unterdruck bei -0,9Bar, wenn ich vom Gas bin Unterdruck auf Anschlag der Anzeige; Denk die Anzeige zeigt 0,1 zu wenig) und die meiste Zeit hatte ich nur noch -0,8 Bar im Stand und wenn ich vom Gas bin grad so -0,9 Bar... Ergebnis war natürlich auch, dass das BOV nur noch ganz kurz und leise zischt, wenn ich vom Gas gehe.

Ladedruck liegt voll an, wenn ich Gas gebe, bläst wohl am BOV auch nix ab. Nur Unterdruck fehlt eben.

Was kann das sein?

PS: LEH-Lader, Bonalume Power Pop Off, Software von Car-Tec-Ulm, 3" ab Kat.

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
-0,8-0,9 Bar is doch voll in Ordnung! Ist das ein Kolben Blow Off? Könnt auch sein das es im Laufe der Zeit warm wird und sich der Kolben ausdehnt. Dann wirds schwergängig. Hatte mein Baileys auch.

B

BlackTurbo

Punkte Reaktionen
0
Ist auch im Kaltzustand.
Wenns ordentlich läuft, ist halt wenn ich vom Gas geh die Nadel von der Anzeige auf Anschlag im Minus. Ansonsten kommts nur bis -0,9 wenn ich vom Gas geh und rollen lass.

Ja, ist nen Kolben BOV.

G

Gartsa

Punkte Reaktionen
0
Meine VDO Anzeige geht im Stand nur auf bis -0,6 Bar. Im Schubbetrieb ab und zu auf -0,9!
Meiner Meinung nach sollte das Unterdrucksystem dicht sein und das SUV heile!

B

BlackTurbo

Punkte Reaktionen
0
Aber wieso geht er bei Schubabschaltubg manchmal bis auf Anschlag ins Minus und manchmal nur -0,9?
Und bei -0,9 funktioniert mei BOV halt net richtig...weder im kalt, noch im Warmzustand

Gesendet von meinem R800i mit Tapatalk

Thema:

Zu wenig Unterdruck

Zu wenig Unterdruck - Ähnliche Themen

Zu wenig Ladedruck P1106: Hallo beisammen, bräuchte mal eure Hilfe. Mein zlet hat Probleme mit dem Ladedruck, genau genommen hat er zu wenig davon. Auch landet ab 200km/h...
Z20Let nach Kaltstart zu wenig Unterdruck?: Hallo, Ich bin der Alex und fahre einen astra g Coupe mit dem z20let Motor von 2001. Mein Astra G Z20let hat seit letztens nach einem kalten...
Massives Problem Unterdrucksystem -->Lader pumpt zurück: hi hab ein nicht enden wollendes problem mit dem unterdrucksystem von meinem ZLet zuerst sei gesagt, dass mein Lader irgendwann angefangen hat...
Ladedruck steigt zu langsam?!?(Video inside): hi fahre seit 2 wochen ph1 im moment noch serien ULV, kein BOV hab ne ladedruck anzeige eingebaut, hängt am BDR allerdings hab ich das gefühl...
C20NE probs (kopfdichtung, pleullager?): also ma ganz vorne angefangen: auto gekauft im oktober 2002 mit ~92.000km sommer 2003 - kopfdichtungsschaden bin damals circa 1 monat so...
Oben