Zu wenig Öldruck und Motor läuft nicht wirklich richtig!!!

Diskutiere Zu wenig Öldruck und Motor läuft nicht wirklich richtig!!! im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo. Habe da mal eine Frage und hoffe mir kann einer helfen. Mein Motor laeuft zwar,aber hat nicht die volle Leistung. Bei schlechter Straße...
T

Tunerweb

Punkte Reaktionen
0
Hallo. Habe da mal eine Frage und hoffe mir kann einer helfen.
Mein Motor laeuft zwar,aber hat nicht die volle Leistung.
Bei schlechter Straße faengt er an zu ruckeln, meistens bei
niedrigen Drehzahlen. Dazu kommt noch das er wenn er warm ist im Stand
den Öldruck runter schraubt. Was könnte das sein, oder kann einer
auch schonmal solche Probleme gehabt.

olli18

olli18

Punkte Reaktionen
0
dass er im warmen zustand mitm öldruck runtergeht ist normal, bis 2bar würd ich mir da keine sorgen machen....

T

Tunerweb

Punkte Reaktionen
0
dass er im warmen zustand mitm öldruck runtergeht ist normal, bis 2bar würd ich mir da keine sorgen machen....

Ja das weiß ich ja. Aber wenn wir mal vom Digi aus gehen, dann sollte er nicht weniger als halb im Stand haben, also 3 Balken.

Citypower

Citypower

Punkte Reaktionen
0
Versuch doch mal den Öldruck über eine normale Öldruckanzeige zu prüfen. Dann weißte bescheid.

tigerstripe

tigerstripe

Punkte Reaktionen
0
wenn du fährst so bei 3000 upm.hörst du denn son komisches klappern oder klopfen.
falls ja hast nen lagerschaden, denn baut er auch nicht mehr vollen öldruck auf.
hab ich auch vor kurzem gahabt...

1

16v fahrer

Punkte Reaktionen
0
hallo,ähnliches problem hatte ich vor kurzem auch,im stand nur 2 balken an vom digi,und bei vollgas auf der bahn ist der letzte balken ausgegangen.hab mir eine neue ölpumpe geholt,und das problem ist weg,bevor der motor an ölmangel stirb weil die pumpe ausgenudelt ist,ne ne nich mit mir.gruss 16v fahrer

T

Tunerweb

Punkte Reaktionen
0
Danke für diese Tipps. Mit dem klappern würde ich sagen, denke ich nicht.
Mit der Ölpumpe sollte ioch vielleicht mal probieren. Wieviel hast denn dafür bezahlen müssen????

T

Tunerweb

Punkte Reaktionen
0
wenn er warm ist und im standgas der öldruck nicht voll da ist ist normal!
hatte mit der alten pumpe im standgas 2 balken!

Ja kann schon sein, aber mein anderer 16V hat auch 3 Balken im Stand.
Und trotzdem hat er das ruckeln noch, also muss ja noch was sein.

1

16v fahrer

Punkte Reaktionen
0
die ölpumpe kostet beim foh 240 euro,gibts aber im zubehör für ca.150 €.mein kadett hatte im standgas immer 3 balken im digi an,von km stand 28000 bis 158000,mit ausgelutschter pumpe nur noch 2 balken.selbst bei vollgas auf der bahn ist der druck um ein feld gefallen,bei 240 km/h.das konnte nicht normal sein,darum wurde die pumpe gewechselt,um einem eventuellen motorschaden vorzubeugen.bei über 35 grad draussen, sollte schon ein gesunder öldruck vorhanden sein.wenn die rübe zuwenig öl abkriegt könnten die wellen einem das übel nehmen.gruss 16v fahrer

T

Tunerweb

Punkte Reaktionen
0
Danke schön für die Infos. Habe den Fehler mit dem ruckeln nun doch gefunden.
Ein Danke auch an 16v fahrer, werde das mit der Ölpumpe doch mal machen, denn noch einen Motorschaden nein Danke.
Kann also nun geschloßen werden!!!!

Thema:

Zu wenig Öldruck und Motor läuft nicht wirklich richtig!!!

Zu wenig Öldruck und Motor läuft nicht wirklich richtig!!! - Ähnliche Themen

Suche gute Fachkenntniss/Werkstatt für Opel Calibra Turbo: Hallo zusammen, seit kurzem läuft mein Calibra Turbo ziemlich fett (wenn kalt). Es legt sich zwar wieder wenn er warm ist man merkt aber das sich...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Z28NET Unruhiger Motorlauf: Mal schauen ob mir hier einer helfen kann von euch, ich habe einen opel Signum automatik turbo S 250ps Bj:2008 bei 163000km wurden Steuerketten...
Z20LET Drehzahl bleibt hängen.: Hallo Ich habe ein Problem mit unserem Zafira a OPC . Seit ca. 2 Wochen bleibt die Drehzahl wenn man Gas wegnimmt hängen , mal bei 2500 und mal...
Z20let Fehler U2180 und P0100 nach Motorrevision...: Moin Leute... Hab jetzt etliche Beiträge durchgelesen und die Suche gequält, aber leider nicht wirklich fündig geworden. Es geht um folgendes...
Oben