Zu wenig Öldruck und Motor läuft nicht wirklich richtig!!!

Diskutiere Zu wenig Öldruck und Motor läuft nicht wirklich richtig!!! im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo. Habe da mal eine Frage und hoffe mir kann einer helfen. Mein Motor laeuft zwar,aber hat nicht die volle Leistung. Bei schlechter Straße...
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Tunerweb

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Hallo. Habe da mal eine Frage und hoffe mir kann einer helfen.
Mein Motor laeuft zwar,aber hat nicht die volle Leistung.
Bei schlechter Straße faengt er an zu ruckeln, meistens bei
niedrigen Drehzahlen. Dazu kommt noch das er wenn er warm ist im Stand
den Öldruck runter schraubt. Was könnte das sein, oder kann einer
auch schonmal solche Probleme gehabt.
 
olli18

olli18

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dass er im warmen zustand mitm öldruck runtergeht ist normal, bis 2bar würd ich mir da keine sorgen machen....
 
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Tunerweb

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dass er im warmen zustand mitm öldruck runtergeht ist normal, bis 2bar würd ich mir da keine sorgen machen....

Ja das weiß ich ja. Aber wenn wir mal vom Digi aus gehen, dann sollte er nicht weniger als halb im Stand haben, also 3 Balken.
 
Citypower

Citypower

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Versuch doch mal den Öldruck über eine normale Öldruckanzeige zu prüfen. Dann weißte bescheid.
 
tigerstripe

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wenn du fährst so bei 3000 upm.hörst du denn son komisches klappern oder klopfen.
falls ja hast nen lagerschaden, denn baut er auch nicht mehr vollen öldruck auf.
hab ich auch vor kurzem gahabt...
 
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16v fahrer

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hallo,ähnliches problem hatte ich vor kurzem auch,im stand nur 2 balken an vom digi,und bei vollgas auf der bahn ist der letzte balken ausgegangen.hab mir eine neue ölpumpe geholt,und das problem ist weg,bevor der motor an ölmangel stirb weil die pumpe ausgenudelt ist,ne ne nich mit mir.gruss 16v fahrer
 
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Tunerweb

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Danke für diese Tipps. Mit dem klappern würde ich sagen, denke ich nicht.
Mit der Ölpumpe sollte ioch vielleicht mal probieren. Wieviel hast denn dafür bezahlen müssen????
 
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Tunerweb

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wenn er warm ist und im standgas der öldruck nicht voll da ist ist normal!
hatte mit der alten pumpe im standgas 2 balken!

Ja kann schon sein, aber mein anderer 16V hat auch 3 Balken im Stand.
Und trotzdem hat er das ruckeln noch, also muss ja noch was sein.
 
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16v fahrer

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die ölpumpe kostet beim foh 240 euro,gibts aber im zubehör für ca.150 €.mein kadett hatte im standgas immer 3 balken im digi an,von km stand 28000 bis 158000,mit ausgelutschter pumpe nur noch 2 balken.selbst bei vollgas auf der bahn ist der druck um ein feld gefallen,bei 240 km/h.das konnte nicht normal sein,darum wurde die pumpe gewechselt,um einem eventuellen motorschaden vorzubeugen.bei über 35 grad draussen, sollte schon ein gesunder öldruck vorhanden sein.wenn die rübe zuwenig öl abkriegt könnten die wellen einem das übel nehmen.gruss 16v fahrer
 
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Danke schön für die Infos. Habe den Fehler mit dem ruckeln nun doch gefunden.
Ein Danke auch an 16v fahrer, werde das mit der Ölpumpe doch mal machen, denn noch einen Motorschaden nein Danke.
Kann also nun geschloßen werden!!!!
 
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