Zu wenig Ladedruck

Diskutiere Zu wenig Ladedruck im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Nabend :) Motor Z20LER im Astra H GTC. Fehlerspeicher is leer. Hat 109tkm runter. Nun zu meinem Problem... Ich war bei einem Tuner, der mir...
A

AstraOGTC

Punkte Reaktionen
0
Nabend :)

Motor Z20LER im Astra H GTC.
Fehlerspeicher is leer.
Hat 109tkm runter.

Nun zu meinem Problem...

Ich war bei einem Tuner, der mir dann eine andere Software aufgespielt hat, soweit so gut.
Es war eine wo nur im Sportmodus die volle Leistung anliegt. Da gingen meine Probleme schon los.
Im Normalmodus fiel mir der LD ab 4000rpm egal welcher Gang komplett in den Keller und somit war auch die Beschleunigung miserabel. Im Sportmodus war der LD-Verlauf normal, bis auf das lästige Ladedruckschwinge in den höheren Gängen.
Bin dann wieder zum Tuner gefahren und hab mir die original Software aufspielen lassen, seither hab ich kaum noch Ladedruck. Overboost max. 0,5 bar und Dauerdruck vll 0,4 bar. Je länger ich fahre desto weniger Druck baut mein Lader auf. Komischerweise hat mein Lader mit der "getunten" Software immer um 1bar rum Druck aufgebaut. Ich bin völlig Ratlos. Hilfe ^^

mfg :p

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Klingt nach nem unfähigenTuner. Fahr mal zu Opel und lass dir da die orginale Software aufspielen.

A

AstraOGTC

Punkte Reaktionen
0
Klar, schon möglich. Es macht mich nur stutzig das der Ladedruck weniger wird mit steigender Ladertemperatur.

H

hugodaboss

Punkte Reaktionen
0
für mich hört sich das auch eher an wie das die Software bischen schlecht raufgespielt hat.

A

AstraOGTC

Punkte Reaktionen
0
Aber er hat ja 1 bar Ladedruck geschafft als die andere Software noch drauf war. War heute beim Foh und hab en Termin ausgemacht. Sie sollen die Software checken und wenn's noch nich weg is, das Turbosystem.

A

AstraOGTC

Punkte Reaktionen
0
Also, Software war's nich. Ham die aktuellste drauf gemacht aber der Fehler ist nach wie vor vorhanden. :(

L

leisure1985

Punkte Reaktionen
0
Guck mal nach ob alle unterdruck Schäuche drauf sind... hatte das gleiche problem bei meinem OPC, da wars der Schlauch am Speicher :wink:

A

AstraOGTC

Punkte Reaktionen
0
Servus Jungs,
Wastegate wurde auf 10mm Restgewinde nachgespannt, leider ohne Erfolg.
Werde sie demnächst wieder auf die originalen 6mm spannen.
Ich hab jetzt immernoch folgende Probleme.

1.
Freitag (Sonnig 16°)war ich mal ein bisschen heizen, schöne kurvige Strecke.
Overboost 0,8 und DD 0,5-0,6 soweit stimmt ja alles, nur hab ich immernoch dieses lästige Ladedruckschwingen.
5. Gang, 80km/h 2000rpm
Wenn ich dann Vollgas gebe baut sich der LD auf, Overboost haut rein und in dem Moment wo dann die Regelung anfängt,
fängt er an Schubweise zu beschleunigen (was extrem nervt) auf Grund des schwankenden LD. Ab ca 3000rpm hat er sich dann auf ca. 0,6 eingependelt und zieht sauber durch.
Jetzt ist meine Frage was kann dies verursachen? Welche Bauteile sind für die Regelung des LD zuständig? Nennt mir bitte mal wirklich alle dafür notwenigen Bauteile.

2. Samstag (Regen 10°)
Starte mein Auto, fahre los, beim beschleunigen auf der Landstraße fällt mir dann plötzlich auf das ich gar kein Overboost mehr habe und ein max. LD von 0,4.
Wie kann das kommen?!

3. Sonntag und Montag(Sonnig 17°)
Auto fährt sich wieder wie am Freitag, Ladedruck an sich ok nur eben dieses Ladedruckschwingen.

LMM ist ok.
Wastegatedose läuft leicht.
Fehlercodes hat er keine gesetzt.

Unterdruckschläuche hab ich noch nicht kontrolliert. Kommt diese Woche.

mfg :)

Thema:

Zu wenig Ladedruck

Zu wenig Ladedruck - Ähnliche Themen

Insignia OPC P0234 nach Leistungssteigerung!: Mahlzeit Leute, Nun muss ich doch leider mal den Kummerkasten hier aktivieren, ich war vor Weihnachten bei ein Tuner in NRW, Name ist eher...
Problem mit Ladedruck P1106: Hallo zusammen, ich fahre einen originalen Z20let mit Software im Zafira. Seit längerer Zeit habe ich das Problem, dass der Ladedruck beim...
Z20Let nach Kaltstart zu wenig Unterdruck?: Hallo, Ich bin der Alex und fahre einen astra g Coupe mit dem z20let Motor von 2001. Mein Astra G Z20let hat seit letztens nach einem kalten...
Ladedruck spinnt: Servus miteinander :) Motor: - Z20ler - 3 Zoll ab Turbo mit Vker - Neuer Turbolader - Pipercrossmatte Ladedruckanzeige hab ich auch verbaut...
Zu wenig Ladedruck EDS Ph1 // Wastegate: Hallo, Fahre nen Z20LET auf Phase1 und hab nur ~1.1 bar im OB und 0.85 Bar im DD.. Laut EDS sollte ich 1.2 im OB und 1.0 im DD haben...
Oben