Zu wenig Ladedruck und kleine Aussetzer

Diskutiere Zu wenig Ladedruck und kleine Aussetzer im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, ich bräuchte mal nen Tipp. Das Fahrzeug hat nen C20LET, Software ist EVO 260 der Lader ist neu. Der Wagen läuft bis ca 3000U/min normal und...
doran

doran

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich bräuchte mal nen Tipp. Das Fahrzeug hat nen C20LET, Software ist EVO 260 der Lader ist neu. Der Wagen läuft bis ca 3000U/min normal und dann fühlt sichs an wie zugeschnürt. Ladedruck geht nicht über 0,4-0,5 Bar. MKL ist aus und die Ladedruckregelung an der Dose habe ich auch schon abgezogen aber keine Besserung. Schläuche am Ladedruckregelventil habe ich auch schon ohne Erfolg vertauscht.
Woran könnte es liegen? Schläuche sind auch dicht. Könnte es sein das er zu wenig Strom bekommt, da manchmal die Kontrolleuchte im Tacho flackern?

MfG

M

MichiH.

Punkte Reaktionen
0
wenn du deine wastegate schon abgesteckt hast wird dein problem von mechanischer seite kommen. auspuff oder kat dicht?

mfg michi

doran

doran

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Keine Ahnung, ob das dicht ist. Müßte ich nochmal prüfen. Werde die Woche mal Tech 1 ranhalten und schauen, ob sonst alles iO ist.

MfG

doran

doran

Punkte Reaktionen
0
Hi,
war heute beim Freundlichen. Tech 1 kommt nicht ins Steuergerät und der Ladedruck geht immer noch nicht über 0,5 Bar. Ist wie zugeschnürt das Ding. Fehlercode setzt er seit heute abend Hallgeber, Luftmassenmesser und Lamdasonde. Kann das im Zusammenhang mit dem wenigen Ladedruck stehen.

Hat denn wirklich keiner ne Idee? Ich nämlich auch nicht mehr!

MfG

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Hi,

LLM könnte damit schon zusammen hängen!
Bau doch mal einen vom VR6 ein! Dürfte doch bei Dir leicht zu bekommen sein! :lol:

Nereuss

Nereuss

Punkte Reaktionen
0
Woran könnte es liegen? Schläuche sind auch dicht. Könnte es sein das er zu wenig Strom bekommt, da manchmal die Kontrolleuchte im Tacho flackern?

Dies koennte auch ein Anzeichen von einer sterbenden Lichtmaschine sein,
die dann aber beginnen zu hohe Spannungen zu liefern.

Hat jetzt nichts mit dem Ladedruck zu tun, da tippe ich mal aufs Dampfrad.

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
Er hat doch gar kein Dampfrad...

Zieht sich der Ansaugschlauch zusammen? Check das mal. Ansonsten Lima/LMM prüfen.

Nereuss

Nereuss

Punkte Reaktionen
0
Er hat doch gar kein Dampfrad...

Zieht sich der Ansaugschlauch zusammen? Check das mal. Ansonsten Lima/LMM prüfen.

ui, :p
da gabs in letzter Zeit so viele mit dem Ladedruckproblem und Dampf-
rad das ich die EVO260 schon gar nicht mehr wahrgenommen habe. :oops:

doran

doran

Punkte Reaktionen
0
Im Ansaugschlauch ist nen Stahlrohr drin mit ner Schelle. Der kann sich nicht zusammenziehen. Ich verstehe es nicht. So ein Theater hab ich noch nie gehabt.

MfG

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
hab vor kurzem ähnlichen Fall mitbekommen,Fehler war kaputtes Zündkabel

doran

doran

Punkte Reaktionen
0
Ich habe schon alle Zündkabel gewechselt. Ich habe ihn gestern abend nochmal ausgeblinkt und er hat mir zwei Fehlercodes gesetzt:

Luftmassenmesser-Spannung niedrig

Laderuckregelung - Ladedruck zu hoch

Der Luftmassenmesser könnte die Aussetzer erklären aber wenn ich den Schlauch von der Wastegatedose abziehe müsste er trotz des Ladedruckfehlercodes mehr Ladedruck als 0,5 Bar bringen oder was meint ihr?

MfG

Thema:

Zu wenig Ladedruck und kleine Aussetzer

Zu wenig Ladedruck und kleine Aussetzer - Ähnliche Themen

Starke Aussetzer bei warmem Motor: Hallo, ich suche mich hier seit 3 Wochen an einem Fehler zu Tode und bin kurz vorm Ausrasten. Wenn der Cali kalt ist fährt er relativ normal hat...
Aussetzer beim beschleunigen unter volllast: Hallo, Habe bei meinem let folgendes problem, wenn ich im 3. bis 5. Gang voll aufs Gas trete beim auf die Autobahn fahren hat er komplette...
Warum wird kein Ladedruck aufgebaut C20let EDS 2: Hallo, hab mal wider ne frage, auf die ich keine erschöpfende Antwort in der SUFU bekommen konnte.... Problem ist das ein weitestgehend...
Leistungsabfall Z20LET: Hallo Zusammen, Es handelt sich um einen Z20LET BJ 5/2003 OPC Laufleistung 80000km Also, wenn ich beschleunige aus dem Rollen z.B. im 2. Gang...
Z20let hat keine Leistung mehr: Hallo hab seit 2 Monaten ein Problem mit meinem Astra G OPC 2 (z20let 132000km Serie). Als ich vor 2 Monaten kurz bei einem Freund einen Boxenstop...
Oben