Zu viel Druck im Wasserkreislauf? Z20LET

Diskutiere Zu viel Druck im Wasserkreislauf? Z20LET im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen, habe seit ein paar Wochen das Problem, wenn ich z.b. auf der Autobahn unter Volllast fahre drückt sich Kühlwasser aus dem Deckel...
paramonov

paramonov

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

habe seit ein paar Wochen das Problem, wenn ich z.b. auf der Autobahn unter Volllast fahre drückt sich Kühlwasser aus dem Deckel vom Behälter. Wenn ich ganz normal fahre passiert nichts, da verliere ich auch innerhalb einer ganzen Woche keinen Tropfen.

Habe Anfang der Saison einen neuen Wasserkühler eingebaut, kann es sein dass hier etwas falsch gemacht wurde?

Grüße

paramonov

D

DIEHÖLLE

Punkte Reaktionen
0
Könnte der Deckel vom Ausgleichsbehälter sein. Die gehen wohl schon mal kaputt.

A

Andi207

Punkte Reaktionen
0
oder die kopfdichtung ist durch,sodass abgase ins kühlsystem gelangen ein co test und am besten auch ein drucktest sollten schonmal hinweise liefern.

mfg

André

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Kann auch sein das dein Anschluss am Kühlwasserbehälter einen Haarriss hat. Dachte bei mir auch erst das es mir das Kühlwasser am Deckel rausdrückt, aber war ein Haarriss ;)

paramonov

paramonov

Punkte Reaktionen
0
Welcher Anschluss meinst du genau? Den kleinen ziemlich oben am Behälter?

Aber die Suppe befindet sich immer rund um den Deckel.

W

waldie

Punkte Reaktionen
0
Das Problem hatte ich auch schon mal. Da war das Ventil im Deckel defekt, es blies nicht mehr rechtzeitig ab, sodass der Druck zu hoch wurde.
Dann habe ich mir einen neuen Deckel gekauft und die Sache war erledigt.

Das heißt aber nicht, das es bei Dir auch so sein muss, es KANN so sein.

Es gibt aber Deckel mit 2 versch. Ventilen, lt. meines FOH vor ca. 2 Jahren, eines mit 0,8 bar und der andere 1,1 bar.

T

turbomomo79

Punkte Reaktionen
0
Wie kann man überprüfen ob das Ventil funktionier?

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Die auf der linken Seite. Bei mir waren die Spuren auch am Deckel. Habs nur durch Zufall rausgefunden als wir nach längerer Fahrt die Motorhaube aufgemacht haben als der Motor noch gelaufen ist. Da is das Wasser schön aus dem Anschluss gekommen und Richtung Deckel gespritzt.

Thema:

Zu viel Druck im Wasserkreislauf? Z20LET

Zu viel Druck im Wasserkreislauf? Z20LET - Ähnliche Themen

Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Zu hoher Druck im Kühlmittelbehälter, Kühlmittelverlust: Hallo Forengemeinde, ich habe seit einiger Zeit ein wirklich merkwürdiges Problem bei meinem Z20LET. Wenn ich auf Autobahnfahrten über einen...
Entscheidungshilfe / Fehlersuche Z20LEL: Hallo Bei dieser Gelegenheit wollte ich mich auch gleich vorstellen. Ich lese hier nun schon sehr lange mit und hab mir auch schon den einen oder...
Z20Let nach Kaltstart zu wenig Unterdruck?: Hallo, Ich bin der Alex und fahre einen astra g Coupe mit dem z20let Motor von 2001. Mein Astra G Z20let hat seit letztens nach einem kalten...
Luftmassenstrom Z20LET, Leistungsproblem?: Hallo, ich fahre einen Astra G Coupé mit dem Z20LET. Ich habe den Vchecker A301 verbaut, das ist ein Display letztendlich, das einem fast alle...
Oben