zu saubere Verbrennung ?

Diskutiere zu saubere Verbrennung ? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; ich hab mal ne ganz blöde frage zu meinem c20xe der motor hat jetzt ca 14 tkm runter . es wahr ein neuer block und ein komplett neu gemachter...
pm-ok 383

pm-ok 383

Punkte Reaktionen
0
ich hab mal ne ganz blöde frage zu meinem c20xe

der motor hat jetzt ca 14 tkm runter . es wahr ein neuer block und ein komplett neu gemachter kopf

ich hab jetzt nen neuen chip (1000km) drin und die kerzen vor ca 1000 km gewechselt und es ist nirgends eine ablagerung von der verbrennung zu erkennen (vor dem wechsel wahren die kerzen immer schwarz weil er zu fett lief)

ich kann durch das zündkerzenloch sogar noch die maße von kolben lesen

die kerzen sind nur dunkelgrau verfärbt aber keine ablagerungend dran

ist das normal ???

weil man sagt ja eigentlich sollen kerzen rehbraun sein

ich fähre nur super plus oder noch besser

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Freilich ist das Normal kommt ja kein Dreck rein und wenn dann Fliegt der wieder bei Entsprechend Gas raus ;)

Zu Sauber kann es nie sein!

pm-ok 383

pm-ok 383

Punkte Reaktionen
0
na der luftfilter wird eh alle paar tausend km ausgetauscht oder gereinigt

also ist das normal das alles so sauber ist

ivanius

ivanius

Punkte Reaktionen
1
Bau dir lieber nen Turbo vor die Ansaugung, dann bekommste den
Dreck viel schneller rein! Vor allem Ölpampe!

Ne mal im Ernst; hätte auch nicht gedacht das man nach ein paar t km
fast keine rückstände entdecken kann!

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Man sollte nur aufpassen wenn auf den Kolben und Zündkerze kein Ruß mehr zu sehen ist und alles blank ist. Das kann von einer zu mageren Verbrennung kommen. Da werden die Kolben etc. auch alle schnell blitze blank wie neu. Da dies erst seit dem Chip ist würde ich zumindest einmal um sicher zu gehen eine Lambda Messung machen was für ein Wert dort anliegt.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
genau,kann ja z.B. auch Kühlwasser verbrannt werden,dann ist auch alles blitzsauber.Zu sauber,zu heiße Verbrennung sollte auch nicht sein

pm-ok 383

pm-ok 383

Punkte Reaktionen
0
also kühlwasser kann nicht sein weil er macht keine wolke und es fehlt auch nix . würde er bei einer zu heissen verbrennung nicht die kerzen weiss färben ???

die kolben sind jetzt nicht blitz blank aber ich kann halt das maß der kolben noch lesen . ich meinte nur das auf dem kolben nicht 3 cm kruste drauf ist wie man es manchmal bei anderen motoren sieht

kann ich während der fahrt die lampdawerte mit nem multimeter an der lampdasonde abnehmen ???

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Multimeter kannste vergessen. Muss schon Breitband sein.
Damit die Kerzen sich verfärben braucht es schon nen Weilchen.
Kruste bildet sich oft durch Öl und andere Rückstände aus der Luft bzw. vom Kraftstoff. Ich würde mal sagen du pfelgst den Motor so wie es sein soll. Verbrennung scheint gut zu sein. Muss aber nicht heißen das er doch nen Tick zu mager eventuell läuft ;)

Thema:

zu saubere Verbrennung ?

zu saubere Verbrennung ? - Ähnliche Themen

starker ölverbrauch beim c20let: hallo leute suche nun schon zeit tagen das forum nach möglichen hinweisen für meinen defekt ab , kann aber leider nichts finden deshalb mache ich...
Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
Honspuren in allen Zyl. weg warum ?: Hallo, hatte folgendes Prob, org.Papierkopfdichtung hinüber ca. 1200Km lang ! Kopf runter, er hat zwischen Wasserkanälen und zwischen 1-2...
Oben