Zu hoher Overboost und Endladedruck mit Phase 1

Diskutiere Zu hoher Overboost und Endladedruck mit Phase 1 im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, Hab ein Problem und zwar folgendes: Seit ich Montags neues Motorenöl (Castrol RS 10W60), Bremsklötze, Bremsflüssigkeit drin habe, habe...
SwissCaliTurbo

SwissCaliTurbo

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Hab ein Problem und zwar folgendes:

Seit ich Montags neues Motorenöl (Castrol RS 10W60), Bremsklötze, Bremsflüssigkeit drin habe, habe ich viel zu hohen Overboost und Dauerladedruck :?:

Die Wastegateklappe klemmt auch nicht, schon geprüft.....

Die vmax Wastegatedose ist komplett zurückgeschraubt und, vorallem im 3. Gang, hab ich fast 1,5bar Overboost und 1,2bar Dauerladedruck :roll:
Ebenso geht seither wenn ich im Stau stehe die Wassertemp. bis kurz vor 105° und erst dann geht sie langsam wieder runter, hab ich dann freie Fahrt, ist die Temp. innerhalb weniger Kilometer wieder auf 90° unten :?:

Könnte mich an die Ladedrücke gewöhnen, das Ding geht einfach brachial nach vorne, habe aber dauernd Angst dass mir mal ein Pleuel um die Ohren fliegt.....

Das komische ist vorallem, dass ich bis anhin praktisch nie einen Overboost von 1,3bar hingebracht habe, trotz ziemlich stark vorgespannter vmax Dose, ich vermute der Lader bräuchte ein Sitzring, aber nun plötzlich, von gestern auf heute habe ich Ladedrücke von denen ich bis anhin nur geträumt habe :D

Ach ja, Fahrzeug ist ein Calibra Turbo mit EDS Phase 1 und Bastuck ab KAT.....

V

Vectraheiko

Punkte Reaktionen
0
Schau mal die Unterdruckschläuche nach die zum Lader gehen. wenn die ab oder eingerissen sind dann wäre das ne Erklärung. Und koste das Gefühl nicht zu sehr aus denn sowas führt rasch zu geschmolzenen Kolben!!!!! Also erst Fehler finden und dann Gas geben!

SwissCaliTurbo

SwissCaliTurbo

Punkte Reaktionen
0
Unterdruckschläuche sind alle i.O. ......

Das Ding geht wie Schmitz Katze, was mir aufgefallen ist, wenn ich im dritten Gang bei ca. 3'000Umin den Stempel runter drücke, kommt bis ca. 5'000Umin der Overboost, sollte der nicht schon früher runter regeln, sprich ich habe dann bis 5'000Umin über 1,3bar Ladedruck :shock:
Erst danach gehts runter auf ca. 1bar, vermutlich weil der Lader an seine Grenzen stösst.....

Edit:
Ach ja, hab ich vergessen, wenn ich bei uns die Serpentinen hoch fahre und im 5. Gang Vollgas gebe, bleibt die Karre relative lange im Drehzahlbereich von 2'500 - 3500 Umin (geht ja schliesslich ziemlich den Berg hoch), dann kommt der Lader nicht über 1bar Ladedruck......

K

Killerschaf

Punkte Reaktionen
0
moin

so ähnlich zeigt sich mein problem auch. bei wechselt es nur zwischen einem gut-funktionierenden zustand und einem nicht-gut-funktionierenden zustand. suche auch noch nach ideen!

mfg

Thema:

Zu hoher Overboost und Endladedruck mit Phase 1

Oben