@RacerVM
Wer sagt dass welcher Druck zu hoch ist?
Habt Ihr den Steuerdruck für das Verteilergetriebe wirklich gemessen mit einem Manometer, oder nur mit Tech1 den Fehlercode rausgelesen? (Warst Du selbst anwesend, oder wurde Dir einfach gesagt dass der Druck gemessen wurde?)
Was habt Ihr für einen Druck gemessen (Wert angeben) und wo habt ihr den Druck genau gemessen (an welcher Stelle habt Ihr das Manometer angeschlossen?)
PS: Wenn ein VG defekt ist, ist nicht der Folgeschaden einen zu hohen Steuerdruck! Es ist genau umgekehrt;
Falls der Druckspeicher oder Druckregler defekt ist, und deshalb einen Steuerdruck höher als 60bar anliegt, zerreist es im Verteilergetriebe das Druckgehäuse!!!!!
Wie alt ist der Druckspeicher und wann wurde dieser das letzte mal ersetzt?
Appropo ETAC;
Es ist immerwider toll wenn man solche Sachen hört!
Anstelle dem Kunden Tipps zu geben weshalb der Systemdruck zu hoch sein könnte wird einfach widermal planlos gesagt; VG defekt!
OK, eventuell ist dies mittlerweile auch der Fall, nur wenn nun ein Kunde ein neues VG einbaut mit der defekten Hydraulikanlage und der erste Startvogang macht, ist nähmlich das neue VG innert Sekundenbruchteilen wider defekt wegen der defekten Hydraulikanlage :evil:
Danke an den Opel Kundendienst ETAC, wir haben verstanden :roll: :twisted: