zu hoher Öldruck

Diskutiere zu hoher Öldruck im Antrieb Forum im Bereich Technik; Was kann defekt sein wenn der Öldruck beim F28 zu hoch ist? Das Öl kommt oben aus dem Behälter rausgelaufen. Ich kenn mich nit so sehr beim F28 aus.
S

Screwdriver

Punkte Reaktionen
0
Was kann defekt sein wenn der Öldruck beim F28 zu hoch ist? Das Öl kommt oben aus dem Behälter rausgelaufen. Ich kenn mich nit so sehr beim F28 aus.

S

Screwdriver

Punkte Reaktionen
0
Das Öl vom Verteilergetriebe kommt aus dem Behälter für die Servo und Allrad rausgeschossen. Der Öldruck für das Verteilergetriebe ist zu hoch.

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Könnte sein, daß das Regelventil oder Druckspeicher für die Allradsteuerung defekt ist.

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Könnte auch sein , das der Vorratsbehälter schlicht und einfach überfüllt ist !

Folgenden Test : Zündung an , Motor aus , Bremspedal solange im Takt einer Sekunde treten , bis kein zischendes Geräusch mehr aus der Hydrauliksteuerung mehr austritt und bis der Füllstand in dem besagten Behälter nicht mehr ansteigt !

Erst dann den Füllstand kontrollieren und passend auffüllen !

mfg ASH

S

Screwdriver

Punkte Reaktionen
0
Nein der Druck ist definitiv zu hoch. Wir dachten erst der Druckschalter ist defekt, weil der einen zu hohen Druck anzeigt, aber wir haben mit dem Manometer geprüft, der Druck ist wirklich zu hoch. Wir haben bei Opel im ETAC angefragt, die meinten Verteilergetriebe defekt.

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Das ist ja seltsam, das einzige, was normalerweise das Servoöl unter Druck setzt, ist die Servopumpe. Der Druck muß am Regelventil 53+/- 3 bar betragen.

F

fastlap

Punkte Reaktionen
0
Wir haben bei Opel im ETAC angefragt, die meinten Verteilergetriebe defekt.

Das hatte ein freund von mir auch mal mit dem Öldruck und da war auch das Verteilergetriebe defekt.
Ich weiß aber jetzt nicht mehr warum, ist schon zu lange her, da war irgendwas drin verstopft oder so in der art.

S

Screwdriver

Punkte Reaktionen
0
Das ist die Servicehotline bei Opel, die behandeln Problemfälle und helfen auch so mal mit Auskünften aus.

G

Guest

Guest
@RacerVM

Wer sagt dass welcher Druck zu hoch ist?

Habt Ihr den Steuerdruck für das Verteilergetriebe wirklich gemessen mit einem Manometer, oder nur mit Tech1 den Fehlercode rausgelesen? (Warst Du selbst anwesend, oder wurde Dir einfach gesagt dass der Druck gemessen wurde?)

Was habt Ihr für einen Druck gemessen (Wert angeben) und wo habt ihr den Druck genau gemessen (an welcher Stelle habt Ihr das Manometer angeschlossen?)

PS: Wenn ein VG defekt ist, ist nicht der Folgeschaden einen zu hohen Steuerdruck! Es ist genau umgekehrt;
Falls der Druckspeicher oder Druckregler defekt ist, und deshalb einen Steuerdruck höher als 60bar anliegt, zerreist es im Verteilergetriebe das Druckgehäuse!!!!!

Wie alt ist der Druckspeicher und wann wurde dieser das letzte mal ersetzt?

Appropo ETAC;
Es ist immerwider toll wenn man solche Sachen hört!
Anstelle dem Kunden Tipps zu geben weshalb der Systemdruck zu hoch sein könnte wird einfach widermal planlos gesagt; VG defekt!
OK, eventuell ist dies mittlerweile auch der Fall, nur wenn nun ein Kunde ein neues VG einbaut mit der defekten Hydraulikanlage und der erste Startvogang macht, ist nähmlich das neue VG innert Sekundenbruchteilen wider defekt wegen der defekten Hydraulikanlage :evil:
Danke an den Opel Kundendienst ETAC, wir haben verstanden :roll: :twisted:

S

Screwdriver

Punkte Reaktionen
0
Kollege von mir hat den Druck mit einem Manometer gemessen, war definitiv zu hoch. Aber is eh egal, der Calli is nu eh schon ne Weile verkauft.

Thema:

zu hoher Öldruck

zu hoher Öldruck - Ähnliche Themen

Z16let Nach Motorumbau Klapper- Geräusch nur beim Gas geben!: Moin, ich brauche einen Rat. Mein Z16let musste vorm Jahr auf Grund vom krummen Pleul neu aufgebaut werden..Motor ist u.a durch EDS Phase 1, LLK...
Kolbenbodenkühlung -> Öldruck: Hallo Zusammen, ich baue gerade (bzw. mit meinem Motorbauer) einen neuen Block auf. Der bekommt auf jeden Fall eien Kolbenbodenkühlung, der Block...
Stärkere Ventilfedern für Motoren mit hohem Ladedruck, wie Länge korrekt bestimmen?: Hallo, ich möchte mich dem Thema Ventilfedern widmen. Ich habe einen Beitrag gefunden wo die Kraft der originalen Federn mit 82kp angegeben...
ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Astra G M32 getriebe: Moin, kurz zu meinem problem , die kupplung kommt sehr weit oben was beim anfahren am berg schon echt nervig ist, wo kann der fehler sein? Den...
Oben