Zu hoher Ladedruck

Diskutiere Zu hoher Ladedruck im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo,fahre einen Vectra Turbo mit Phase 2,seit 2 Tagen macht das Ding im Overboost 1,5 Bar,evtl auch mehr,Ladedruckanzeige geht nicht weiter und...
T

turbolentzen

Punkte Reaktionen
0
Hallo,fahre einen Vectra Turbo mit Phase 2,seit 2 Tagen macht das Ding im Overboost 1,5 Bar,evtl auch mehr,Ladedruckanzeige geht nicht weiter und hat dann auch leichte Fehlzündungen,wahrscheinlich zu wenig Sprit für den hohen Druck.Dauerdruck ist ca.0,8-0,9 Bar,hat jemand eine Idee woran das liegen könnte,vorher hatte ich im Overboost 1,3 Bar.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
Hi,
überprüfe den Schlauch zur WG-Dose ob der abgerutscht oder undicht ist.
Das solltest schnell beseitigen weil Ladedrücke über 1,5 bar sind gefährlich für den Motor.
Fehlzündungen kommen vom zu hohen Druck weil da der Zündfunke ausgeblasen wird.
Zündkerzen Bosch F6DTC oder F5 DPOR benutzen.

Thema:

Zu hoher Ladedruck

Zu hoher Ladedruck - Ähnliche Themen

Sporadisch kaum Ladedruch...Brainstorming zu möglichen Ursachen: Hallo zusammen. Normalerweise bin ich hier meist nur stiller Mitleser, aber heute brauch ich mal wieder eure Denkanstöße 😬 Fahrzeug ist ein Astra...
Leh Pfeift: Hallo zusammen ... heisse Timo und bin hier der grünschnabel komme zuzeit nicht weiter... da ich mir kein klaren gedanken mehr machen kann ...
Problem Ladedruck EDS Phase 1: Mahlzeit. Und zwar habe ich heute auf neinen A16LER Corsa die EDS Phase 1 aufgespielt und das Problem, dass der Wagen lediglich 0.9 Bar Ladedruck...
Ladedruck zu hoch, Aussetzer: Hey Leute, nach langer Fehlersuche bitte ich nun Euch um Hilfe! Vorgeschichte : Nachdem ich mehrere Risse am Krümmer meines Z20leh festgestellt...
Z20LET Drehzahl bleibt hängen.: Hallo Ich habe ein Problem mit unserem Zafira a OPC . Seit ca. 2 Wochen bleibt die Drehzahl wenn man Gas wegnimmt hängen , mal bei 2500 und mal...
Oben