zu hoher Benzin Verbrauch beim X18XE ???

Diskutiere zu hoher Benzin Verbrauch beim X18XE ??? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo! Habe leider nur einen X18XE :lol: aber hoffe ihr könnt mir auch helfen! Fahre einen Vectra und mit 215/45 ZR 17er Bereifung und habe...
D

duffy

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Habe leider nur einen X18XE :lol: aber hoffe ihr könnt mir auch helfen!
Fahre einen Vectra und mit 215/45 ZR 17er Bereifung und habe stellenweise mal die Klima an und wollte mal wissen ob ein Verbrauch von knapp 10 Litern bei normaler Fahrweise normal ist! Hab nämlich schon bei anderen leuten gelesen das die mit dem selben Auto ca 7,5-8,5 Liter Verbrauchen und höchstens 10 wenn sie ihn nur treten.

Könnte das was mim Steuergerät zu tun haben :?

Und manchmal wenn er kallt ist will er im 2. Gang bei ca. 2000 touren nicht richtig ziehen. Aber nach 2-3 sec. kommt er dann! Wie gesagt ... nur wenn er kallt ist und das Problem kommt auch nur einmal. Nach ein Paar Metern isses vorbei!

Gruß Jens

• zu hoher Benzin Verbrauch beim X18XE ???

Anzeige

Interceptor

Interceptor

Punkte Reaktionen
0
Fahr mal zu deinem "Freundlichen" und laß mal die Software checken, ob sie auf dem neuesten Stand ist.
:wink:
Gruß

D

duffy

Punkte Reaktionen
0
@interceptor
weißt du ob das was kostet wenn man die Software aktualisiert? Hab vor zwei wochen ein neuen Lehrlaufstellmotor bekommen (oder wie das ding heißt) das der freundliche auch was mim TECH 2 neu draufgespielt! Bin mir aber nicht sicher ob es nur was für das Teil war oder ne neue software fürs Steuergerät!

Gruß Jens

D

duffy

Punkte Reaktionen
0
hatte letztens mal den fehlercode "LUFTMASSENMESSER SPANNUNG ZU NIEDRIG" drinne..... zu dem Zeitpunkt hatte ich aber probs mim Lehrlauf und hab jetzt auch nen neuen Lehrlaufstellmotor ( :roll: oder sowas) drin... auf jeden haben die den Fehler gelöscht und seitdem hat die Motorkontrolllampe auch nicht mehr gefunzt!

:?: KOSTET DAS UPDATE VOM STEUERGERÄT WAS BEIM FREUNDLICHEN :?:

Gruß Jens

Interceptor

Interceptor

Punkte Reaktionen
0
Also sagen wir mal so, wenn es ein Freundlicher "Freundlicher" ist macht er das umsonst. Vorrausgesetzt du bist dort Kunde und nich zum ersten mal dort.
Und wenn er was dafür abnimmt dürfte er dir Höchstens 3AW (15 min) berechnen. So läuft es mal bei uns. Und bei einem AW Preis von 6,20 +Mwst (Werte für Saarland) biste dann bei 18,60 +Steuer.

Aber im normalfall wird da nicht berechnet, läuft unter Kundenservice.

Gruß

D

duffy

Punkte Reaktionen
0
@ interceptor

genau das wollt ich wissen.
alles klar... muss eh nochma zum freundlichen und dann frag ich den mal :D

:arrow: DANKESCHÖN

MfG Jens

D

duffy

Punkte Reaktionen
0
@ emerald

ECHT??? Geht das wirklich? Macht das der Freundliche eigentlich auch oder geht das nur so unter der hand?

Gruß Jens

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Das macht der Kuhl eh net :wink:
Die sagen dann bestimmt das geht net, auch wenn es vielleicht geht.
Aber Emerald hat ja gesagt "Kann man???", das heißt nicht man kann!!!
Was willste denn?
Du hast Dir den lahmen Haufen gekauft, und jetzt könnts doch bischen mehr sein, hmm? Ich hab Dich gewarnt!!!
Aber immer noch besser wie 1,0er Corsa, was ein Dreck, das sowas lahmes überhaupt erlaubt ist 8)

D

duffy

Punkte Reaktionen
0
ehhhh nix gegen meinen alten 1.0 12V ... immerhin hat der mit heimweh und leicht bergab und 4 leuten 180 km/h laut Tacho geschafft :lol: fürn 1.0 er nicht schlecht :!:

Immerhin hab ich jetzt fast doppelt soviel Hubraum und 16V..... har har
Der reicht mir auch... ich mein an PS kann man nicht genug haben aber der is billig und ich find ich gut... der kann wenigstens was im gegenteil zum B Corsa.... aber wenn ich doch fürn Kaffee oder sogar umsonst die SOftware vom 2.0 er aufspielen lassen kann und der kann dann etwas mehr dann mach ich das... is doch klar. Natürlich nur wenn es wirklich geht und es auch nicht schadet.

Gruß Jens

Thema:

zu hoher Benzin Verbrauch beim X18XE ???

zu hoher Benzin Verbrauch beim X18XE ??? - Ähnliche Themen

E85 Umrüstung: Hab mal eine Anleitung geschrieben zum Umrüsten auf Ethanol/E85. Fahren mit Ethanol Was ist Ethanol bzw. E85? Ethanol ist ein Alkohol, besser...
Z20LET Phase 3 läuft viel zu Fett und hoher Spritverbrauch ?: Hallo ! Mein Wagen kommt gerade von der AU die ich im normal Fall nicht bestanden hätte, wenn ich den Prüfer nicht gut kennen würde. War leider...
Tigra Komplettumbau mit C20XE, Bodykit, 17Zoll, Car Hifi &am: Hi Leute aufgrund familiärer Begründungen werde ich mich nun sehr schweren Herzenes von meinem Projekt Opel Tigra trennen müssen. Der Wagen ist...
Oben