Zu hohe Temperatur und dabei Ruckeln.

Diskutiere Zu hohe Temperatur und dabei Ruckeln. im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, ich fahre einen Calibra Turbo mit Ph 3.5 und meine Wassertemperatur geht bis beinahe vor den roten Bereich, wenn ich schnell unterwegs...
A

Alex241182

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich fahre einen Calibra Turbo mit Ph 3.5 und meine Wassertemperatur geht bis beinahe vor den roten Bereich, wenn ich schnell unterwegs bin.
Also wenn das Auto warm gefahren ist so auf 90 C. ruckelt nichts im Overboost aber sobald ich ungefähr 5 Minuten Vollast fahre und die Temperatur bis kurz vor den roten geht fängt er an zu ruckeln.
Es fängt so bei 100 C. im Overboost an zu ruckeln.
Ich habe ein neues Tankmessgerät drin die große Bosch Kraftstoffpumpe, einen neuen Kraftstoffilter aber er scheint kein Sprit zu bekommen. Oder er wird einfach zu heiß und regelt dann ab. Aber das macht auch so kein Spass. Er wird zu heiß. Der Kühler ist auch neu und der Lüfter geht auch an. Das Termostat und der Schalter ist auch neu. Wenn ich in der ersten Stufe fahr wird er nicht mal 90 C. warm. Der Kühlkreislauf ist i.o.
Falls ihr Tips kennt um die Temperatur zu senken oder was das Problem sein kann wäre ich euch sehr dankbar.
Gruß Alex

• Zu hohe Temperatur und dabei Ruckeln.

Anzeige

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
hast du Klimaanlage bzw Klimakühler?
wie hoch ist der Benzindruck eingestellt?
sieht ganz danach aus als läuft er zu mager

hatte ähnliche Probleme letztes Jahr mit Wassertemp bis 100° mit Ph 3.5 und Klimaanlage
bei mir hatte geholfen den Benzindruck im Hochsommer auf 4,6 bar zu stellen statt auf 4.5 bar.
Fahre jetzt neuen Wasserkühler vom XEV Motor (orginal LLK raus,breite Ausführung) mit 82°C Thermostat.

was noch sein könnte,der Kat ist zusammengefallen

A

Alex241182

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Klimaanlage hat er nicht. Und ich habe einen neuen Kat drin.Wie kann ich den Kraftstoffdruck ändern. Ich weiß nicht wieviel bar er hat.

Gruß Alex

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Fahr mal zum Freundlichen oder Bosch Dienst und lass den erstmal messen, vielleicht liegts ja garnet daran und der DRuck ist ausreichend :wink:

A

Astraminator

Punkte Reaktionen
0
Also ich fahre B&S Phase 3, gr. LLK, kompl.80mm Anlage, 60 er LLK-Rohre, Irmscher A-Stutzen, Z-Düsen, Kolbenbodenkühlung,etc und bei mir geht er unter Vollast nicht über 80Crad 8)

Porsche Killer

Porsche Killer

Punkte Reaktionen
0
Mach dir jetzt wo es mal wieder wärmer wird mal nen vernünftiges 71°
thermostat rein!! Fahre seit zwei jahren meinen Phase3 B&S Kadett komplett ohne flatter und hatte noch nie ein problem mit überhitzung!!!

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
ungewöhnlich :roll:
wie lange fährst du die Phase 3.5 schon?
Wie kann ich den Kraftstoffdruck ändern. Ich weiß nicht wieviel bar er hat.
wer hat die eingebaut?
welche Auspuffanlage ist drunter?
normal darf der ohne Klima und orginal Thermostat mit neuem Kühler nicht so heiß werden,schon gar nicht bei den momentanen Außentemps.

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Selbst bei mir mit nem 10 Jahre alten Corsa A GSI Kühler hab ich keine Probleme.
Bei normaler Fahrt hab ich um die 80-82 Grad, bei Volllast gehts mal auf 93 oder 94Grad. Höher hab ich ihn noch nicht gebracht, da bei Volllast das Auto in sehr kurzer Zeit sehr schnell wird, das man gezwungen wird vom Gas zu gehen.
Ach noch was. Ich fahre ein 82Grad Thermostat für Japan/Australien :wink:

Thema:

Zu hohe Temperatur und dabei Ruckeln.

Zu hohe Temperatur und dabei Ruckeln. - Ähnliche Themen

ruckeln im overboost bereich HILFE !!!!!: habe folgendes prob. also wenn ich voll auf´s gas gehe natürlich mit warmen motor dann ruckelt er im overboost bereich als wenn der zündfunke weg...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Hilfe bei Ruckeln und Ladedruckschwankungen bei Calibra: Hallo, ich fahre einen Calibra Turbo Bj. 93 mit 135 Tkm mit Phase 3,5 , großer Bosch Kraftstoffpumpe, Pop Off Ventil, anderer Ansaugschlauch von...
Motor wird sehr heiß!! Was kann das sein??: Hey Leute, hab da seid letzter Woche nen dummes Problem mit meinem Cali 4x4 Turbo. Ich war gerade innerorts unterwegs und die Wassertemperatur...
Ruckeln im Overboost Phase 1: Hallo allerseits, nachdem ich schon glaubte mein Ruckelproblem gelöst zu haben, hat es jetzt wieder brutal zugeschlagen :twisted: . Jetzt tritt...
Oben