zu hohe reifen???

Diskutiere zu hohe reifen??? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; hallo leute habe mir 17 zoll felgen für mein calibra geholt und dazu 215/45 reifen. und jetzt folgendes problem wenn der wagen federt(ist nicht...
D

Daniele

Punkte Reaktionen
0
hallo leute habe mir 17 zoll felgen für mein calibra geholt und dazu 215/45 reifen. und jetzt folgendes problem wenn der wagen federt(ist nicht tiefergelegt) dann schlägt er auf die reifen !!! kann mann da was mache mit federwegsbegrenzer oder anderen federn oder sind die reifen einfach zu hoch was ich nie gedacht hätte.

c20xeturboastra

c20xeturboastra

Punkte Reaktionen
1
Federwegsbegrenzer würde ich nicht unbedingt verbauen wenn auch schon mal gerne schnelle kurven fährst.....
Schliesslich schneidet man einem Zuchtbullen auch nicht die Eier weg ..... ;-)

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
hallo leute habe mir 17 zoll felgen für mein calibra geholt und dazu 215/45 reifen. und jetzt folgendes problem wenn der wagen federt(ist nicht tiefergelegt) dann schlägt er auf die reifen !!! kann mann da was mache mit federwegsbegrenzer oder anderen federn oder sind die reifen einfach zu hoch was ich nie gedacht hätte.

Radläufe bearbeiten :wink:

D

Daniele

Punkte Reaktionen
0
also das sind 8er und das problem hab ich nur vorne

D

Daniele

Punkte Reaktionen
0
et ist 30 deswegen wundert es mich ja 215/45 sind ja keine großen reifen was kann mann machen härtere federn?

D

Daniele

Punkte Reaktionen
0
hallo ich hab nochmal ne frage habe die federn getauscht und jetzt ist es schon viel besser mit dem schlagen. Wenn ich jetzt noch die stoßdämpfer tausche, muss es eigentlich hinhauen. jetzt meine frage gibt es serien stpßdämpfer die einfach bischen härter sind aber halt nicht tiefer.

danke

und muss mich mal für meine ewigen anfängerfragen entschuldigen!

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Du könntest auch die billigere Variante wählen und deine Reifen verkaufen und 215/40 oder ähnliches holen?

Wie schon geschrieben geht ja auch Radkästen ziehen weil wenn du schreibst das es so schon schleift ohne das du mal schräg eingefedert hast, dann ist das schon murks....

Grüße

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
nach 2 JAhren noch das gleiche Problem :roll:
die Reifen sind eigentlich zu hoch,sind größer wie Serie.DAs sind Räder fürn Golf 4 oder so...Andere Dämpfer ändert daran nix.

D

Daniele

Punkte Reaktionen
0
also wie gesagt ich hab neue federn drin und ich kann Jetzt ganz normal fahren schleift nicht, nur wenn ich z.ß. einen hohen randstein runter fahre dann schlägt es.

also ich bin mir "igentlich"sicher wenn ich die alten bestimmt schon ausgelutschten stoßdämpfer gegen neue hartere tausche, müsste es klappn.

ich weiß ich wahr dumm hab hier im forum leute gesehen die 18 er aufm alibra fahren da hab ich mir einfach gedacht 17 werden auf serie schon gehen. und einfach gekauft!

kleinere reifen will ich nich rauftun wegen bordsteinschäden.

gibt es sowas,serienstoßdämpfer die härter sind wenn ja wo??

danke für die antworten

Sidt328

Sidt328

Punkte Reaktionen
1
wir währe es den mal mit ziehen

Fahre selbst 17 zoll und da schleift NIX. Ebend weil es gezogen ist.

D

Daniele

Punkte Reaktionen
0
kannst du mir sagen was dass ungefähr kostet?

Sidt328

Sidt328

Punkte Reaktionen
1
frag beim Karosserie bauer. Meine hier kostet es ca. 80 pro seite.

D

Daniele

Punkte Reaktionen
0
oder kann mir nicht einfach jemand sagen ob es seriendämpfer gibt die härter sind????

S

snok

Punkte Reaktionen
0
das bring nix. deswegen kann dein auto trotzdem noch genauso weit einfedern und das schleifen bleibt.

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
Wie wär es denn einfach mit 215/40 17. Das wäre eigentlich die größe wo auf den Calibra gehört.

mfg.

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Hab ich auch schon geschrieben, will er nicht wegen Bordsteinschäden :D

Zieh einfach die Radkästen wenn du unbedingt 45iger Höhe haben willst oder schmeiß die Felgen wieder runter, sowas wie du jetzt fährst ist doch totaler Scheiß...

Grüße

Thema:

zu hohe reifen???

zu hohe reifen??? - Ähnliche Themen

Astra f sehr unruhig bei hohen Geschwindigkeiten - fast unfahrbar bei Tempo 200 km/h - Tipps für den besseren Geradeauslauf?: Hallo, bei meinem Astra f habe ich das Problem, dass er ab 120 km/h zunehmend sensibel auf Lenkbefehle wird und unruhig auf der Straße liegt. Bei...
Kompletter Reifensatz mit Sommerbereifung auf Alufelgen: Hallo!

Ich biete hier einen gebrauchten Satz Kompletträder mit Sommerbereifung auf "Irmscher - Intra - TwinSpoke - Alufelgen" von Opel an!

...
Astra F Caravan GSI Turbo: Hallo Leute, Verkaufe hier mein Astra F Caravan Turbo Umbau. Habe den Wagen vor nicht allzu langer Zeit erstanden, leider traut sich meine...
Astra Coupe Turbo Linea Rossa: Hallo zusammen. Ich trage mich mit dem Gedanken, mein geliebtes Coupe zu veräußern. Nach 15 Jahren möchte ich langsam mal wieder was Modernes. Da...
Spurplatten beim Vectra GTS mit 19": Spurplatten beim Vectra GTS mit 19" Hey Leute, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe mir H&R Spurplatten gekauft für unseren Zafira B...
Oben