Zischen und 3 Zylinder!!

Diskutiere Zischen und 3 Zylinder!! im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi. Seit ein paar Tagen habe ich nun meinen Motor wieder zusammen und er lief bislang auch ganz gut. Seit gestern abend habe ich aber das...
Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi.

Seit ein paar Tagen habe ich nun meinen Motor wieder zusammen und er lief bislang auch ganz gut.

Seit gestern abend habe ich aber das Problem das, sobald das Auto im Standgas läuft(also der Motor zu Sauger mutiert :D ) zischt es permanent im Motorraum und der Motor läuft nur auf 3 Pötten.

Das Zischen kommt von richtung unter Ansugbrücke.

Sobald ich ein wenig gas gebe oder Bremsenreiniger in diese Richtung sprühe läuft er wieder eins a.

Hab mal mit der Hand abgetastet aber konnte keinen Luftzug spüren, ist aber auch verdammt eng da hinten :)

Was kann das sein? Leerlaufsteller, Schlauch zum BKV...??

Danke im voraus und Gruss

Flo

G

Guest

Guest
Moin Flo

Was das sein könnte ?

Bock die Kiste mal vorn hoch....Lampe zur Hand und dann unterm Auto auf "Spurensuche" gehen...
:wink:

Irgendwas undicht...definitiv

Gruß Andreas

B

Blademage

Punkte Reaktionen
0
wenn das Zischen deutlich hörbar ist, tippe ich mal auf den Verbindungsschlauch zum LLR.

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi.

Danke erstmal für die schnellen Antworten.

Ja, das Zischen ist deutlich hörbar und verschwindet sobald ich ein wenig gas gebe.

Wenn der Verbindungsschlauch wäre, müsste er dann nicht auch bei normaler Fahrt zicken machen??

Muss mich auch korrigieren, bin eben nochmal ne Runde gefahren und habe gemerkt das er auch auf 3en läuft wenn ich ihn in der Stadt nur so bei 2000 U/min "rollen lasse.

Sobald er ein wenig last hat ist alles i O.

Gruss Flo

Turbospeedy

Turbospeedy

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
bei mir war es der Ansaugkrümmer der ist gerissen war nur im ausgebauten Zustand zu sehen,im Stand lief er dann auch nicht sauber unter Last ging es
der Ladedruck schwankte nur sehr stark.

Du kannst dort hinten kein Luftsog spüren wenn er saugt ist ja kein Staubsauger :wink:

Mfg
Turbospeedy

G

Gunter

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich glaube unter Last macht der LLR dicht. Daher ist das
Zischen da weg. Die undichte Stelle müßte dann am
Zuführungsschlauch zum LLR liegen.

Grüße aus Aalen

Gunter

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi.

Gut, werde dann also mal die "Strafarbeit" machen und den LLR ausbauen und nachschauen.

Noch was.

Wenn er über Nacht gestanden hat( also richtig kalt ist) ist es schwer das Auto in den ersten Minuten bei Laune zu halten. Wenn man kein Gas gibt hat er Starke drehzahlschwankungen und geht öfter aus. Aber auch nur im Standgas.

Laßt mich nicht dumm sterben und erklärt mir warum bei einer defekten zuleitung des LLR´s nur ein Zylinder spinnt???

Danke und Gruss Flo

L

letastra

Guest
Tipp hin und her ......

versuche die Stelle mit dem besagten Bremsenreiniger genau zu orten !

Wenn der wagen dann einmal Läuft ,versuche einen LL Schlauch zuzudrücken und hör dann mal......

Schon mal dran gedacht ,wo sich der Ladedruck befindet ,wenn du mit sachtem halbgas dahingleitest ?

genau !

Bei ca. 0 ,also nur dem herrschendem Umgebungsdruck 1013.25, den wir aber hier nicht beachten wollen !

Der Lader erzeugt in diesem Moment (wenig Rpm des Motors ---- keine lastanforderung-----) nur soviel Luftmenge das gerade mal die benötigte Luftmenge des Motors gedeck wird...... (bei Saugmotoren herrscht immer im Betrieb ein neg. Ueberdruck)

Das " Zischen " hörst du, wenn im Saugrohr ein positiver oder negativer Überduck ist ,nicht bei Druckausgleich ,den der Lader in diesen Momenten erzeugt !

Mfg Stephan

Thema:

Zischen und 3 Zylinder!!

Zischen und 3 Zylinder!! - Ähnliche Themen

Ruckeln bei unter 3 Grad nach 500 metern: hi ich hab folgendes problem mit meinem cali turbo. wenn es unter 3 grad ist und ich losfahre bei kaltem motor, läuft der wagen nur nach auf 3...
Oben