Zimmermann Bremsscheiben gelocht

Diskutiere Zimmermann Bremsscheiben gelocht im Straßenlage Forum im Bereich Technik; hat jemand erfahrung damit oder gibts es was besseres in der preislage?? bin für ratschläge dankbar...
eric0815

eric0815

Punkte Reaktionen
0
hat jemand erfahrung damit oder gibts es was besseres in der preislage??
bin für ratschläge dankbar...

A

AstraCarawahn

Punkte Reaktionen
0
..weiß nicht, meine hats mir bei ner heftigen Bremsung von ~230 auf ca. 120 wegen nem Unfall vor mir zerlegt (bei 120 hats geknallt und war nix mehr mit bremsen, gingen Risse von innen nach außen durch alle Löcher)...ich fahr sie mit Sicherheit nie wieder....auch wenn jetzt 100.000 Leute posten, dass sie bei ihnen halten...mir hats gereicht als ich zwischen den Unfallwagen usw. durchgeschossen bin....

Björn

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
@AstraCarawahn: :shock: :roll: Hast die Dinger eingepackt und zu Zimmermann geschickt? Das is gemeingefährlich, das solltest denen mal zeigen ...

@eric0815: ich fahr jetzt bald den dritten Satz von Zimmermann, hatte aber nie Probleme ... aramid-beläge? Sind doch die EBC Green Stuff ... frag mal PatrickK, da bekommst Scheiben und Beläge doch paar Euros billiger ...

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
Moin!

Aramidfaser bzw Kevlar sind die EBC Black Stuff bzw Green Stuff

Black stuff sind aber meiner Meinung nach für unsere Autos NICHT geeignet..

Da müssen Green bzw mein Tipp sogar Red Stuff rein. Black Stuff werden höchstens an der HA verbaut da sind sie ok aber für vorne nen absoluter fehlkauf.

fahren einige leute im forum mit den red stuff von mir die werden sich evtl ja auch mal zu wort melden.

C

Calibrator

Punkte Reaktionen
0
Fahrt ihr die Zimmermannscheiben auf der orig. Turbobremse oder auf der Girling? Habe nämlich die gelochten für Girling mit EBC Green und will sie bald verbauen...

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
..weiß nicht, meine hats mir bei ner heftigen Bremsung von ~230 auf ca. 120 wegen nem Unfall vor mir zerlegt (bei 120 hats geknallt und war nix mehr mit bremsen, gingen Risse von innen nach außen durch alle Löcher)...ich fahr sie mit Sicherheit nie wieder....auch wenn jetzt 100.000 Leute posten, dass sie bei ihnen halten...mir hats gereicht als ich zwischen den Unfallwagen usw. durchgeschossen bin....

Björn

die rissproblematik ist bekannt und wurde auch von zimmermann wesentlich verbessert.

dass komplette scheiben durchbrechen ist mit sicherheit ein materialfehler oder sowas. sind mir mit dir jetzt 2 fälle bekannt.

Was natürlich erschwerend beiträgt ist die schlechte beratung die man oftmals bekommt in sachen bremsen

wenn ich ein auto mit ner leistungssteigerung fahr bzw mit geschwindigkeiten die weit die serie übersteigen und die serienbremse nicht schon das gelbe vom ei ist dann kannste die gelochten vergessen.

da müssen dann wärmebehandelte rein oder auf ne größere bremse umgebaut werden.
Ist der selbe Schwachsinn wie die ATE powerdisc.

Nur wie immer geht es um das geld. wärmebehandelte scheiben kosten halt gut das doppelte aber geiz ist geil wird dann auf gelochte zurück gegriffen und dann nach ein par monaten gemeckert.

Wenn mir jmd sagt er will die wieder haben weil er nie probleme habe sag ich ok. nur wenn er mich nach meiner meinung fragt was montiert werden soll sag ich die wärmebehandelten ganz einfach

eric0815

eric0815

Punkte Reaktionen
0
also die sache is die. ich hab "nur" nen v6 und fahr eigentlich kaum mal am grenzbereich. war bisher mit der serienbremse auch ausreichend bedient.
hab mir nur gedacht wenn du wechselst dann gleich auf ne schicke gelochte scheibe. deshalb war ich der meinung das die black stuff reichen. weiß halt nich ob die gren stuff den doppelten preis in meinem fall rechtfertigen... :roll:

C

Calibrator

Punkte Reaktionen
0
Hat jemand für die gelochten Zimmermann in 298x28, und für die EBC Green Stuff ne ABE, oder ähnliches :?:

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
die haben wenn dann ne E11 Genehmigung. die ist auf den klötzen drauf da gibts keine papiere.

C

Calibrator

Punkte Reaktionen
0
Ich hab die Scheiben nämlich schon was länger rumliegen, aber noch nicht montiert. Entweder ich hab das Gutchachten verbummelt :oops: oder bei mir war vielleicht keins dabei. Kann mir bitte jemand ne Kopie von dem Gutachten schicken? Wäre top

Möchte als bald die Scheiben gelocht mit Greenstuff und Stahlflex verbauen.

Ole

Ole

Punkte Reaktionen
0
schreibt einfach ne email ane firma zimmermann, oder ruft da an. hab ich auch gemacht weil ich keine abe mehr hatte, die haben mir dann eine neue zugeschickt, kostenfrei! echt super service!!!

mfg sven

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
jo genau da ist falls es ein gutachten gibt so nen rotes dabei bei zimmermann.

TAMRON

TAMRON

Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Auf den originalen zimmerman Bremsscheiben
sollte normalerweise eine KBA Nummer stehen.
So ist es jedenfals bei meinen. Und diese Nummer sollte zum
eintragen eigentlich reichen.

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
wofür die scheiben eintragen die haben doch ne abe ist doch rausgeworfenes geld

TAMRON

TAMRON

Punkte Reaktionen
0
Na ich für meinen Teil laß lieber ein Teil mehr eintragen als zu wenig.
Wollte dir nur mal den Tip geben, fals du nicht an die ABE kommst.
Dem TÜV´i reicht diese nummer im normalfall.
Eins noch , die hinteren Scheiben haben diese KBA Nummer nicht und somit giebt es auch kein Gutachten. Evtl. eben nur eine Eintragung.

Thema:

Zimmermann Bremsscheiben gelocht

Zimmermann Bremsscheiben gelocht - Ähnliche Themen

Corsa B mit C20LET & F20 – Problem mit Tacho-Impulsgeber und Schaltung: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Corsa B mit C20LET und F20-Getriebe um und habe ein Problem mit der Schaltumlenkung. Diese kollidiert...
Geräusch nach Zylinderkopfdichtungswechsel: Hallo , ich hatte die Z20LET Kopfdichtung von Reinz verbaut, leider wurde die undicht ( Ölverlust am Motorblock) Habe jetzt die Elring Organische...
Neue/beste Hydros und Zündkerzen C20LET: Hallo zusammen, suche gerade zum einen neue Zündkerzen für meinen turbo ph 3.5 Bin bis jetzt Bosch platin f5dp0r gefahren, die einzige Kerze, die...
Wilwood Bremssattel und Eintragung - geht das?: Ich habe an meinem Wagen, mit optimierten C20XE, an der Vorderachse eine Wilwood Powerlite 4-Kolben-Bremsanlage verbaut. An der Hinterachse...
Frontera B Z20LET Umbau: Hallo liebe Z20LET Community, ich besitze einen Opel Frontera B 2.2 Benziner mit dem Y22SE Motor und 5 Gang Getriebe und spiele schon seit...
Oben