..weiß nicht, meine hats mir bei ner heftigen Bremsung von ~230 auf ca. 120 wegen nem Unfall vor mir zerlegt (bei 120 hats geknallt und war nix mehr mit bremsen, gingen Risse von innen nach außen durch alle Löcher)...ich fahr sie mit Sicherheit nie wieder....auch wenn jetzt 100.000 Leute posten, dass sie bei ihnen halten...mir hats gereicht als ich zwischen den Unfallwagen usw. durchgeschossen bin....
Björn
die rissproblematik ist bekannt und wurde auch von zimmermann wesentlich verbessert.
dass komplette scheiben durchbrechen ist mit sicherheit ein materialfehler oder sowas. sind mir mit dir jetzt 2 fälle bekannt.
Was natürlich erschwerend beiträgt ist die schlechte beratung die man oftmals bekommt in sachen bremsen
wenn ich ein auto mit ner leistungssteigerung fahr bzw mit geschwindigkeiten die weit die serie übersteigen und die serienbremse nicht schon das gelbe vom ei ist dann kannste die gelochten vergessen.
da müssen dann wärmebehandelte rein oder auf ne größere bremse umgebaut werden.
Ist der selbe Schwachsinn wie die ATE powerdisc.
Nur wie immer geht es um das geld. wärmebehandelte scheiben kosten halt gut das doppelte aber geiz ist geil wird dann auf gelochte zurück gegriffen und dann nach ein par monaten gemeckert.
Wenn mir jmd sagt er will die wieder haben weil er nie probleme habe sag ich ok. nur wenn er mich nach meiner meinung fragt was montiert werden soll sag ich die wärmebehandelten ganz einfach