Zahnriementrieb Mischen ab / bis Motor

Diskutiere Zahnriementrieb Mischen ab / bis Motor im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi ist es Möglich zu mischen Also AB Motor Nr. NW Räder, und Bis Motor Nr . Umlenk , Spannrollen ??
kadett flip flop let

kadett flip flop let

Punkte Reaktionen
0
Hi ist es Möglich zu mischen Also AB Motor Nr. NW Räder, und Bis Motor Nr . Umlenk , Spannrollen ??

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Aber die Zahnform dürfte doch bei den Spann- und Umlenkrollen egal sein? Nockenwellenräder und Kurbelwellenritzel sollten natürlich schon die zum Zahnriemen passenden Profile aufweisen, aber bei den "profillosen" Rollen müsste es doch egal sein, da der Riemen da ja eh nur "rücklings" drüber läuft?

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Ja Unterschied war glaub 117(?) (alt) zu 141 Zähne (neu)? Das größte Problem wird doch aber sicher vor allem die Befestigungspunkte der Rollen oder? Beim neuen System wird doch glaub ich eine Rolle an der Ölpumpe befestigt, diesen Schraubpunkt gibst doch glaub ich an der alten Version der ÖlPu gar net?

Aber vielleicht erklärt der TE erstmal WARUM er die System mischen will.

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
vermutlich hat er lust zu puzzlen oder hat falsche Teile geordert und kannse nimma umtauschen ^^

Also wie die anderen schon sagten, mischen ist mist und geht net, weil die Riemenlänge dann nicht stimmt!

@fate_md an der Pumpe is nix, die Halter der Rollen sitzen am Block ........ (oder verwechsel ich grad selbst was, dann bitte net verhauen :D)
Aber die Abdeckung ist ne andere und ich glaub da war ne Bohrung an der Pumpe anders .......

LG Dennis

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
vermutlich hat er lust zu puzzlen oder hat falsche Teile geordert und kannse nimma umtauschen ^^

Also wie die anderen schon sagten, mischen ist mist und geht net, weil die Riemenlänge dann nicht stimmt!

@fate_md an der Pumpe is nix, die Halter der Rollen sitzen am Block ........ (oder verwechsel ich grad selbst was, dann bitte net verhauen :D)
Aber die Abdeckung ist ne andere und ich glaub da war ne Bohrung an der Pumpe anders .......

LG Dennis

Die Pumpe ab Mot-Nr. is anders. Die hat noch einen zusätzlichen Halter wo die Spannrolle dran kommt. Man kann aber die Pumpe ab Mot-Nr. auch beim alten Zahnriementrieb nutzen.

MfG

Thema:

Zahnriementrieb Mischen ab / bis Motor

Zahnriementrieb Mischen ab / bis Motor - Ähnliche Themen

ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Z18XE Corsa C Motor geht ohne Vorankündigung aus.: Grüß Euch! Ich habe einen 2001er C Corsa mit z18XE, ca. 210tkm. Letztens ist es mir passiert das er nach ca 15Min Fahrt beim wegbeschleunigen...
Audi A4 B5 1.8T abstimmen: Hi, mein Sohn hat einen Audi A4 B4 1.8t mit AEB Motor. Jetzt hat er sich nen größeren Turbo und größere Einspritzventile eingebaut. Könnt ihr mir...
Motor geht immer aus: Hallo, wenn ich mit dem Wagen fahre und er warm ist, fährt er ganz normal. Stelle ich ihn dann für kurze Zeit warm ab, läuft der Motor danach...
Andrer motor in Opel kadett E: Guten Tag ich wollte fragen da der Motor meines Kadett hinüber ist und ich einen V6 von einen Vw Golf hier liegen hab wollte ich wissen ob es...
Oben