L
Lenker
Hallo, fahre nen c20let, ab motornummer, und habe folgendes problem:
ich habe das fahrzeug vor 4 monaten gekauft, und hörte seltsame schleifgeräusche aus dem riementrieb, und zum vorschein kam ein mir völlig neues bild. das "halteblech" der wasserpumpe, das den riemen auf der pumpe halten soll, hatte sich von der pumpe gelöst, sich um den riemen gewickelt, und war bis unter die einlassnocke hochgewandert!
tja, lange geflucht, neuen riemen, neue wapu, neu spann+ umlenkrollen, abfahrt!
nun , 1000km später( schönwetterfahrzeug) wollte ich zum treffen nach frotheim starten, hol das auto aus der halle, und wieder komische geräusche.. und wieder das gleiche bild, das blech hat sich wieder um den riemen gewickelt, und war diesmal sogar ÜBER die nockenwellenräder bis zur umlenkrolle gewandert...!
also wer hatte sowas schonmal, ich habe schon eine vermutung woran es liegen könnte, würde aber vorher erstmal eure meinung hören...
ich habe das fahrzeug vor 4 monaten gekauft, und hörte seltsame schleifgeräusche aus dem riementrieb, und zum vorschein kam ein mir völlig neues bild. das "halteblech" der wasserpumpe, das den riemen auf der pumpe halten soll, hatte sich von der pumpe gelöst, sich um den riemen gewickelt, und war bis unter die einlassnocke hochgewandert!
tja, lange geflucht, neuen riemen, neue wapu, neu spann+ umlenkrollen, abfahrt!
nun , 1000km später( schönwetterfahrzeug) wollte ich zum treffen nach frotheim starten, hol das auto aus der halle, und wieder komische geräusche.. und wieder das gleiche bild, das blech hat sich wieder um den riemen gewickelt, und war diesmal sogar ÜBER die nockenwellenräder bis zur umlenkrolle gewandert...!
also wer hatte sowas schonmal, ich habe schon eine vermutung woran es liegen könnte, würde aber vorher erstmal eure meinung hören...