Zahnriemen oder kompletter Riemensatz

Diskutiere Zahnriemen oder kompletter Riemensatz im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi, mache die Tage meinen Zahnriemen neu. Habe einen 93er Turbo und müßte normalerweise den Riemen ab Motornr. haben. Muß aber nochmal nachsehen...
U

Ubbes

Punkte Reaktionen
0
Hi,

mache die Tage meinen Zahnriemen neu. Habe einen 93er Turbo und müßte normalerweise den Riemen ab Motornr. haben. Muß aber nochmal nachsehen. Macht Ihr dort immer alle Rollen mit neu? Ich denke mal, bei der neueren Zahnriemenversion ist dies angebracht, oder?

Gruß
Ubbes

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
ja natürlich die rollen neu... die sind viel eher der schwachpunkt als der riemen selbst

wolle

wolle

Punkte Reaktionen
0
der satz liegt so bei 140 € ist nicht die welt wenn überlegst was es später kostst wenn was kapput geht

F

franky

Punkte Reaktionen
1
Mach auch gleich die ölpumpedichtung, nokkenwellesimmeringen und kurbelwelle/ölpumpe simmerring mit....und zudem braucht du noch die ölwannedichtung (+o-ring ölansaug) und ventildeckeldichtung zu ersetzen

Grüsse aus Belgiën, Frank Janssen
http://users.skynet.be/f.janssen

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Mach gleich Metallrollen rein die bekommen keine blasen..

B

Bleifuss

Punkte Reaktionen
0
Wo bekommt man denn passende Metallrollen für Motoren ab Bj.93?

O

olly204

Punkte Reaktionen
0
Hi,
es soll angeblich Metallrollen für die neuere Zahnriemenversion geben ?
Habe ich gehört, aber leider keine weiteren Details erhalten.

Die alte Konstellation mit den Metallrollen: ist die identisch mit den
der 16V Sauger ??
Hat dafür jemand die GM-Nummern ?
Also alle benötigten Teile für den Wechsel.
WAPU könnte man Zubehör SKF nehmen, oder ?
Danke.
Gruß Olly

B

Bleifuss

Punkte Reaktionen
0
Also mit meinem English-Know How hab ich net viel mitbekommen.
Sind das die Rollen für 2,0NE/L oder wie? :roll:

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
@bleifuss

Du musst mal deien rolle aussen vermessen.
Es gibt 2 grössen von rollen ab 1993 sollten sie 62.6mm oder vor 1993 52,5mm im durchmesser sein..

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
Mann könnte auch gleich auf die ALte umbauen, 2 Nockenwellenräder, den Zahnriemensatz für die Alte Version und das Kurbelwellenrad, wo ich für 40 Euro hingelegt habe! Aber dafür keine Blasen und kein Risiko!

mfg

Oliver

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
Mann könnte auch gleich auf die ALte umbauen, 2 Nockenwellenräder, den Zahnriemensatz für die Alte Version und das Kurbelwellenrad, wo ich für 40 Euro hingelegt habe! Aber dafür keine Blasen und kein Risiko!

mfg

Oliver

Hi Oliver
da fehlt noch
-Wasserpumpe
-vorderer und hinterer Zahnriemenschutz+Dichtung
-Adapter mit Distanzstücke für Umlenkrolle
:wink:

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Bei neu auf alt musst die Pumpe nicht wechseln, da die alte Spannrolle nicht mehr an der Pumpe geführt wird wie die neue Rolle :wink:

Thema:

Zahnriemen oder kompletter Riemensatz

Zahnriemen oder kompletter Riemensatz - Ähnliche Themen

Zahnriemen Z20LET passt einfach nicht: Hallo, Ich bin Christian 37, Schraube seit über 14 Jahren. 2x Astra opc1, Zafira A Opc, Insignia OPC und im Moment fahre ich einen Insignia a 2.0...
Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Z20leh magert ab: Guten morgen habe etwas Probleme mit meinem h opc , war vor 2 Monaten zum abstimmen abgestimmt war auf 1.7bar ca 370ps . Problem was aufgetreten...
Insignia OPC P0234 nach Leistungssteigerung!: Mahlzeit Leute, Nun muss ich doch leider mal den Kummerkasten hier aktivieren, ich war vor Weihnachten bei ein Tuner in NRW, Name ist eher...
Oben