Zahnriemen oder kompletter Riemensatz

Diskutiere Zahnriemen oder kompletter Riemensatz im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi, mache die Tage meinen Zahnriemen neu. Habe einen 93er Turbo und müßte normalerweise den Riemen ab Motornr. haben. Muß aber nochmal nachsehen...
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Ubbes

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Hi,

mache die Tage meinen Zahnriemen neu. Habe einen 93er Turbo und müßte normalerweise den Riemen ab Motornr. haben. Muß aber nochmal nachsehen. Macht Ihr dort immer alle Rollen mit neu? Ich denke mal, bei der neueren Zahnriemenversion ist dies angebracht, oder?

Gruß
Ubbes
 
P

PatrickK

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ja natürlich die rollen neu... die sind viel eher der schwachpunkt als der riemen selbst
 
wolle

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der satz liegt so bei 140 € ist nicht die welt wenn überlegst was es später kostst wenn was kapput geht
 
F

franky

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Mach auch gleich die ölpumpedichtung, nokkenwellesimmeringen und kurbelwelle/ölpumpe simmerring mit....und zudem braucht du noch die ölwannedichtung (+o-ring ölansaug) und ventildeckeldichtung zu ersetzen

Grüsse aus Belgiën, Frank Janssen
http://users.skynet.be/f.janssen
 
Yellow_Astra

Yellow_Astra

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Mach gleich Metallrollen rein die bekommen keine blasen..
 
B

Bleifuss

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Wo bekommt man denn passende Metallrollen für Motoren ab Bj.93?
 
O

olly204

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Hi,
es soll angeblich Metallrollen für die neuere Zahnriemenversion geben ?
Habe ich gehört, aber leider keine weiteren Details erhalten.

Die alte Konstellation mit den Metallrollen: ist die identisch mit den
der 16V Sauger ??
Hat dafür jemand die GM-Nummern ?
Also alle benötigten Teile für den Wechsel.
WAPU könnte man Zubehör SKF nehmen, oder ?
Danke.
Gruß Olly
 
B

Bleifuss

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Also mit meinem English-Know How hab ich net viel mitbekommen.
Sind das die Rollen für 2,0NE/L oder wie? :roll:
 
Yellow_Astra

Yellow_Astra

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@bleifuss

Du musst mal deien rolle aussen vermessen.
Es gibt 2 grössen von rollen ab 1993 sollten sie 62.6mm oder vor 1993 52,5mm im durchmesser sein..
 
Turbo Olli

Turbo Olli

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Mann könnte auch gleich auf die ALte umbauen, 2 Nockenwellenräder, den Zahnriemensatz für die Alte Version und das Kurbelwellenrad, wo ich für 40 Euro hingelegt habe! Aber dafür keine Blasen und kein Risiko!

mfg

Oliver
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
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Mann könnte auch gleich auf die ALte umbauen, 2 Nockenwellenräder, den Zahnriemensatz für die Alte Version und das Kurbelwellenrad, wo ich für 40 Euro hingelegt habe! Aber dafür keine Blasen und kein Risiko!

mfg

Oliver

Hi Oliver
da fehlt noch
-Wasserpumpe
-vorderer und hinterer Zahnriemenschutz+Dichtung
-Adapter mit Distanzstücke für Umlenkrolle
:wink:
 
Emerald

Emerald

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Bei neu auf alt musst die Pumpe nicht wechseln, da die alte Spannrolle nicht mehr an der Pumpe geführt wird wie die neue Rolle :wink:
 
Thema:

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