Zahnriemen für doofe!!!

Diskutiere Zahnriemen für doofe!!! im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Ja lambda messen kann Opel machen kostet aber wieder und in diesen bef.... Motor wollte ich kein Geld mehr reinstecken weil ich schon einen neuen...
NordschleifeKadett16V

NordschleifeKadett16V

Punkte Reaktionen
3
Ja lambda messen kann Opel machen kostet aber wieder und in diesen bef.... Motor wollte ich kein Geld mehr reinstecken weil ich schon einen neuen habe.

NordschleifeKadett16V

NordschleifeKadett16V

Punkte Reaktionen
3
Ja genau der bin ich LEIDER ich habe es leider noch nicht geschafft den A.... zu fragen warum der 2mm runtergenommen hat!!!???!!! Ich habe schon öfter bei dem was machen lassen und es war immer super Arbeit die er abgeliefert hat und jetzt? Ich kann mir nicht so recht vorstellen das er da scheisse gebaut hat.

Mal angenommen der Wagen hat durch die 2 mm weniger Leistung. Ist es dann wahrscheinlich das der Motor in der nächsten Zeit auseinanderfliegt wenn ich ihn so weiterfahre?

EVOLUTION

EVOLUTION

Punkte Reaktionen
0
Also ich bin ja blutiger Laie...

Aus diesem Grund will ich nichts behaupten aber eine Anregung/Idee an die Profis geben:

Kopf zu stark geplant dann steigt doch die Verdichtung heftigst an? Dass wiederum könnte doch ein klopfen verursachen? Klopfen gleich Zündung wird zurückgenommen gleich Leistung im A....?

So vom lesen her reime ich mir das zusammen...

Und?

Ivan

S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
deshalb fragte ich nach dem planen,wenn zündung nicht passt....
wenn aber kein geld ausgeben willst,dann kan man eh nix machen..

Corsa_A_GSi

Corsa_A_GSi

Punkte Reaktionen
0
Noch ne andere Idee:

Ist es nicht so, dass sich durch das starke Planen die Spannung des Zahnriemen ändert? Beziehungsweise die Einstellung der Nockenwellenräder...
eventuell sind jetzt einfach die Steuerzeiten bisschen verstellt :?:

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Liegt sicher an den Steuerzeiten.Kontrolliere die mal.Evtl. hat er nen Zahn versetzt den Riemen aufgelegt.Dann haste deine beschriebenen Symptome.

MfG Tigra2.0 16V

Corsa_A_GSi

Corsa_A_GSi

Punkte Reaktionen
0
Ne ich mein eher folgendes:
Selbst wenn nach den Markierungen der Riemen richtig drauf ist... so würden doch durch das starke planen die Steuerzeiten trotzdem nicht korrrekt stimmen, oder?
Eventuell könnte man das durch feineinstellbare Nockenwellen-Räder ausgleichen...

NordschleifeKadett16V

NordschleifeKadett16V

Punkte Reaktionen
3
Ich verstehe was gemeint wird aber laut Opel stimmen die Steuerzeiten und die wissen das er 2mm geplant ist.

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Aber 2mm ist schon heftig.Warum nur?
Meiner is 8/10 geplant gewesen und das war schon ne Menge.
Check mal den Temperaturfühler am Thermostat.
Sitzt neben dem Stecker(Kabelschuh) für die Temp.anzeige.

MfG Tigra2.0 16V

K

Kadett GT

Guest
Noch ne andere Idee:

Ist es nicht so, dass sich durch das starke Planen die Spannung des Zahnriemen ändert? Beziehungsweise die Einstellung der Nockenwellenräder...
eventuell sind jetzt einfach die Steuerzeiten bisschen verstellt :?:
genau so siehts aus,wieso denkt ihr das man verstellbare nockenwellenräder gibt?-)

NordschleifeKadett16V

NordschleifeKadett16V

Punkte Reaktionen
3
Thermostat ist auch neu aber das schmeisse ich die Tage eh wieder raus und tausche es gegen ein 80 Grad aus.

NordschleifeKadett16V

NordschleifeKadett16V

Punkte Reaktionen
3
Thermostat ist auch neu aber das schmeisse ich die Tage eh wieder raus und tausche es gegen ein 80 Grad aus.

Turbo_Uwe

Turbo_Uwe

Punkte Reaktionen
0
also mit 2mm geplanten kopf ist doch klar das die karre nicht mehr fährt....!

wer macht denn soetwas?

dein benzin-luft-gemisch dürfte sich ja bald selbst Zünden.... :?

Des weiteren dürfte das wohl sehr knapp werden zwischen kolben und ventil wenn der kopf so tief sitzt. wenn du pech hast sind schon ein paar ventile krumm....und deshalb fährt das teil auch nicht richtig.es reicht ja schon wenn ein ventil den kolben nur ganz leicht berührt.....das muß nicht so krass wie wie beim zahnriemenriss sein und schon is es undicht.

tu mal kompression messen....!

nur mal so zum nachdenken: Wenn man beim ungeplanten kopf den Zahnrimen nur um EINEN zahn versetzt dann sagen sich ventil und kolben servus....jetzt denk mal nach wenn der kopf 2mm tiefer kommt und du das nach den orig. makierungen einstellst was da wohl passiert....

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Nein,bei einen Zahn dürfte noch nix Passieren.
Die Karre läuft nur nicht richtig.Aber berühren zun die sich noch nicht.

MfG Tigra2.0 16V

Turbo_Uwe

Turbo_Uwe

Punkte Reaktionen
0
jop war ein originaler kopf!

...war ein bis- motor ohne die automatische spannrolle. der ZR war zu locker und ist einen zahn übersprungen.....das hat gereicht

NordschleifeKadett16V

NordschleifeKadett16V

Punkte Reaktionen
3
Falls ihr Recht habt das der Wagen kaum Leistung hat wegen der 2mm- wird der Motor die nächste Zeit hoch gehen???

Turbo_Uwe

Turbo_Uwe

Punkte Reaktionen
0
Falls ihr Recht habt das der Wagen kaum Leistung hat wegen der 2mm- wird der Motor die nächste Zeit hoch gehen???

nein, hoch gehen wird er nicht. Aber er wird zuhnehmend noch mehr leistung verliehren solange bis er gar nicht mehr fährt.

Thema:

Zahnriemen für doofe!!!

Zahnriemen für doofe!!! - Ähnliche Themen

Zahnriemen übersprungen? n paar fragen: hi, hab ja shcon nen threat offen, aber ich denk mal, des würde dadrinnen untergehen. die leistungslöcher hab ich ja noch nciht immer, die sind...
Steuerzeiten verstellt?: Hallo Leute... Hab folgendes problem... Hab meinen xe vor 3 wochen gekauft und habe am gleichen tag ölwechsel usw. alles gemacht! (auch...
Oben