Zafira OPC umbaun auf Diesel ???

Diskutiere Zafira OPC umbaun auf Diesel ??? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Ist es ein grosser akt einen Zafira A opc auf Diesel umzubaun 1.9 oder den neueren 2.0 ? Hat das schon mal jemand gemacht,find im netz nix Gruss...
Corsa-T....

Corsa-T....

Punkte Reaktionen
1
Ist es ein grosser akt einen Zafira A opc auf Diesel umzubaun 1.9 oder den neueren 2.0 ?
Hat das schon mal jemand gemacht,find im netz nix

Gruss
Thorsten

makro

makro

Punkte Reaktionen
0
Dank Canbus wird es wohl sehr schwer werden, einen 1.9er zum Laufen zu bekommen. Die neuen 2l werden wohl noch schwieriger werden.

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Habe noch keinen Umbau gesehen wo ein Canbus Motor in ein Fahrzeug verbaut wurde was kein Canbus hat.

Den einzigen Anhaltspunkt den wir haben ist das Z17DTL (Astra G) und Z19DTH (Astra H) das gleiche Motorsteuergerät haben.

Aber das war es eigentlich schon ... Ich würde auf Y22DTR und den vernünftig abstimmen lassen. Oder halt eine HOPA Box rein und gut ist. Mit 100 Zeller,LLK etc. sind da auch 160PS drin ;-) Fahrleistungen siehe Signatur ...

Blausucht

Blausucht

Punkte Reaktionen
0
Huhu,

ich kenn einen Z19DTH im Corsa B der läuft.

Ich weiß auch wer ihn zum laufen gebracht hat *aufs Logo schiel*

corsatobi

corsatobi

Punkte Reaktionen
1
joar, geht bestimmt gut...

müsste doch mit ner recht einfachen zusatzelektronik zu machen zu sein, die den ganzen canbus müll vom auto was das motorsteuergerät noch so braucht simuliert.

corsatobi

corsatobi

Punkte Reaktionen
1
leute is das nen klotz, da braucht ja nen v6 weniger platz :)
so genug ot,
wie ist das eigentlich zulassungstechnisch, ich meine mal was gehört zu haben umbau von benziner auf diesel geht nicht (legal)?

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Diesel--Benziner... denke das ist nicht das Problem!

mit den ganzen neuen Tüv Geschichten wird das sicher nen Akt...

lohnt sich so nen Umbau überhaupt??

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
Die Karosse gab es ja als Diesel, gibt doch auch legale Calibra Turbodiesel :)
Manta und Käfer habe ich auch schon als Selbstzünder gesehen.

Blausucht

Blausucht

Punkte Reaktionen
0
Huhu,

Tüv geht immer irgendwie.
Ist ja auch nicht sonderlich auffällig so ein Diesel Zafira.

Aber wozu der Aufwand wenns die Dinger original mit Diesel gab :)
Denke für den Preis vom Umbau und Tüv kann man besser den einen abgeben und einen anderen holen.

In unserem Alltags Alfa 156 ist fast der selbe Motor wie im Vectra C drin (Z19DTH). Der geht gechippt ganz gut vorwärts. Hoffe Rene kriegt den Corsa bald fertig, dann kann man dem Datenstand auch noch bissl auf die Beine helfen.

Ja früher war alles einfacher.. heute kostet es dann teilweise richtig...

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Soso und da ist es billiger eine Diesel in den OPC einzubauen (Und Leistungstechnisch 10 Schritte zurück gehen) anstatt einen Diesel Zafira mit OPC Plastik zu bestücken und zu lackieren?

Sorry aber das entzieht sich jeder Logik.

someone

someone

Punkte Reaktionen
0
Einfach nen Diesel als Editionsmodell kaufen... und umlackieren! der hat den Plastekram doch schon drann!

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Wird schwierig in ein Euro4 Fahrzeug z.b. ein Euro3 Diesel (Y22DTR) zu verbauen.

10 Schritte zurück (was Leistung betrifft) würde ich nicht sagen. Ein gemachter DTR kann durchaus mit einen Serien Z20LET im Zafira (!) mithalten. Vom Durchzug mal ganz abgesehen.

Thema:

Zafira OPC umbaun auf Diesel ???

Zafira OPC umbaun auf Diesel ??? - Ähnliche Themen

Zafira a OPC Problem beim beschleunigen: Servus Leute Bin neu hier fahre seit 6 Monaten einen Zafira a OPC. Mein Problem ist das er ab 3 Gang bis 5 Gang Irgendwo Luft abzischt. Es ist...
quietsche/zwitschern: moin leute habe ein probelm mit meinem zafira a opc/192ps/2003/197000km es quietscht/zwieschert im motorraum links keilriemen+ spanner sowie...
Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Frontera B Z20LET Umbau: Hallo liebe Z20LET Community, ich besitze einen Opel Frontera B 2.2 Benziner mit dem Y22SE Motor und 5 Gang Getriebe und spiele schon seit...
Zahnriemen Z20LET passt einfach nicht: Hallo, Ich bin Christian 37, Schraube seit über 14 Jahren. 2x Astra opc1, Zafira A Opc, Insignia OPC und im Moment fahre ich einen Insignia a 2.0...
Oben