Zafira OPC umbaun auf Diesel ???

Diskutiere Zafira OPC umbaun auf Diesel ??? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Das sind doch keine 10 schritte zurück,seh das ganz anders.Für mich ist es einfacher einen Motor umzubauen und auch günstiger als den ganzen wagen...
Corsa-T....

Corsa-T....

Punkte Reaktionen
1
Das sind doch keine 10 schritte zurück,seh das ganz anders.Für mich ist es einfacher einen Motor umzubauen und auch günstiger als den ganzen wagen zu lackieren,und außerdem gibt es sowas noch noch nicht.Bleibt halt ein OPC nur als Diesel

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Der Zafira OPC hat so ziemlich genau die Werte vom Astra G OPC1. Also um die 8sec bis 100kmh und eine Vmax von 220kmh. Die Vmax schaffe ich nicht mit dem 5 Gang. Aber bei Vergleichen in der Beschleunigung konnte ich durchaus mithalten bzw. ich lag sogar vorn.

Ein Kumpel von GH Dynamics hat seinen Zafira OPC sogar von Z20LET auf X25XE (mit Nocken etc. 200PS) umgebaut und der fährt sich Bombe. Dazu der 6er Sound ... :hampel:

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Schau mal ob du da mitlesen kannst:

http://www.astra4ever.net/der-zafira-opc-von-dusk-t96213.html

Wegen Tüv müsste alles save sein. Die Jungs von GH machen jedenfalls keinen Murks was das angeht.

Wie gesagt,die Kombi V6 + Zafira A ist total geil. Bin mehrere Runden gefahren und der Klang ist nur ein Traum gewesen. Ist für ihn aber ein Alltagsauto. In der Halle hat er noch einen Astra G mit X25XE stehen der später noch auf Kompressor umgebaut wird.

http://img841.imageshack.us/img841/7782/img0727mx.jpg

http://www.gh-dynamics.de/content/index.cfm/fuseaction/38,dsp,0,1,0,0,1,0,-Zafira A OPC 2-5 V6.html

Fummy80

Fummy80

Punkte Reaktionen
0
Um was gehts denn eigentlich Zafira A oder B?

Also n Zafira A OPC gibts schon ewig der umgebaut wurde auf nen V6!

Und ich kann net glauben das der Umbau günsitger kommt als nen Edition-Diesel Zafira umlackieren zu lassen!

Wenn der Lackierer das Ding nur anschleifen muß und du ihn selber zerlegst, dann kostet dich das vielleicht 2000€

Was kosten die Diesel Motoren? Tank? Eintragung? Die Arbeit bis das Ding läuft?

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Na wenn dann muss man einen Schlachter haben. Wenn man alles einzeln nachkaufen will wird man ja arm.

Man braucht den Dieseltank inkl. Leitungen (sind die dicksten die im Astra G / Zafira A verbaut wurden) + Dieselkühler,Dieselfilter,alle Magnetventile,Sensoren,Kabelbaum,LLK usw. - ergo -> Schlachter 2.2 DTI besorgen. Alles andere macht finanziell keinen Sinn.

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
Statt nen diesel würd ich ehr ne anständige lpg anlage einbauen, dann fährste günstig und brauchst dir kein kopp machen wie du das alles abgenommen bekommst.

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
Nen anständigen lpg Einbau mit ner mittelpreisigen Anlage bekommste schon für ca 2500-2800 euro und die fährt man in ca 30000 km ca wieder rein und ab da fängste an mit sparen. Wenn du den Einbau unter Anleitung selbst (bieten einige umrüster an hab da auch ne gute adresse)machen willst um noch etwas zu sparen fängste natürlich früher an mit sparen.wenn die anlage gut verbaut und eingestellt ist liegt man mit dem mehrverbauch an gas bei ca 10-15 %

D

D***G

Punkte Reaktionen
0
10 Schritte zurück (was Leistung betrifft) würde ich nicht sagen. Ein gemachter DTR kann durchaus mit einen Serien Z20LET im Zafira (!) mithalten. Vom Durchzug mal ganz abgesehen....

Der Zafira OPC hat so ziemlich genau die Werte vom Astra G OPC1. Also um die 8sec bis 100kmh und eine Vmax von 220kmh. Die Vmax schaffe ich nicht mit dem 5 Gang. Aber bei Vergleichen in der Beschleunigung konnte ich durchaus mithalten bzw. ich lag sogar vorn.
....

Man o mann o mann, das glaubst doch selber nicht, oder !?
Dann setz mal in dein Astra ca 400kg gewicht dazu rein !
Dann weißt wies einem Zafira A (mit vonmiraus 160diesel ps) geht- was er zum ziehen hat ;-)
Mein OPC wiegt 1730kg, was wiegt dein Astra ? Glaubst mit 1,7 Tonen eigengewicht Astra fährt (160ps diesel) immer noch 8sec auf 100 ?

Und vergiß nicht, nen Zafira kannst ja auch um wenig Kohle mit Phase/Stage/Evo/V ..... auf ca 230ps bringen . Glaubst ein Astra mit 160ps kann da im Durchzug wirklich mithalten ? :)
Nichts für ungut! :)

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Das war jetzt allgemein auf das Dieselthema bezogen. Ist mir schon klar das ein Zafira mit Y22DTR kein OPC1 Killer ist ;-)

Thema:

Zafira OPC umbaun auf Diesel ???

Zafira OPC umbaun auf Diesel ??? - Ähnliche Themen

Zafira a OPC Problem beim beschleunigen: Servus Leute Bin neu hier fahre seit 6 Monaten einen Zafira a OPC. Mein Problem ist das er ab 3 Gang bis 5 Gang Irgendwo Luft abzischt. Es ist...
quietsche/zwitschern: moin leute habe ein probelm mit meinem zafira a opc/192ps/2003/197000km es quietscht/zwieschert im motorraum links keilriemen+ spanner sowie...
Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Frontera B Z20LET Umbau: Hallo liebe Z20LET Community, ich besitze einen Opel Frontera B 2.2 Benziner mit dem Y22SE Motor und 5 Gang Getriebe und spiele schon seit...
Zahnriemen Z20LET passt einfach nicht: Hallo, Ich bin Christian 37, Schraube seit über 14 Jahren. 2x Astra opc1, Zafira A Opc, Insignia OPC und im Moment fahre ich einen Insignia a 2.0...
Oben