Zafira (opc) DER ERSTE???

Diskutiere Zafira (opc) DER ERSTE??? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Moin zusammen! @asi Z20LET: Warum reicht dir Phase I nicht aus? Okay, wieder ein paar PS mehr, wieder 20Nm Drehmoment... Als ich die...
C

Cliff

Punkte Reaktionen
0
Moin zusammen!

@asi Z20LET: Warum reicht dir Phase I nicht aus? Okay, wieder ein paar PS mehr, wieder 20Nm Drehmoment...
Als ich die Leistungskurve von Phase I gesehen habe dachte ich "Wow, läuft die gleichmäßig und homogen!"
Nicht daß ich hier jemanden was ausreden oder dem anderen das Geschäft abspännstig machen will, aber ich finde die Phase I schon gut genug...und das mit reiner "Umprogrammierung"!

@ASH: Wie sieht es denn derzeit mit den Werten für den opc aus? Vmax und 0-100km/h? was habt Ihr denn da bisher erfahren?

Gruß, Cliff

C

Casi Z20LET

Punkte Reaktionen
0
Phase 2

ist sicher richtig das Phase I reicht. vorallem finanziell. habe ja auch noch andere hobbis. aber eine bessere kühlung durch den grossen llk ist für den motor bestimmt nicht schlecht auch wenn es nicht mehr so viel an mehr leistung bringt.

casi

C

Cliff

Punkte Reaktionen
0
Natürlich reicht Phase I schon, um dem Motor das zu entlocken, was er kann....bin ich leider noch nicht gefahren, aber die Leistkurve ist ja aussagekräftig genug!!! Hier sind eben Zauberer am Werk! und 265km/h, oder was das Coupe mit Phase I läuft, sind schon ganzschön schnell...

Ich möchte ja mal wissen, wie der Zafira damit abhebt. Wollte mir ja vor kurzem auch einen Turbo (aber Calibra) kaufen. Zum Glück hat mir ein bekannter gesagt, daß ich mich hier schlau machen soll. Man kann sagen, EDS hat mich vor einem möglichen finanziellen Break-Down bewahrt....

Im Moment warte ich auf die Dinge, die da kommen mit Z20LET...Coupe ist auch nett, aber sieht mir zu brav aus und ist etwas klein....aber nett.

Wenn ich die Richtige Luftpumpe gefunden habe, kommt da auf jeden Fall Phase I rein! Die finde ich gut und die reicht auch, denn was bringen PS, wenn man nicht fahren kann...

Da Geld dann lieber in ein modifiziertes Fahrwerk investieren (meine Meinung), denn mit 240PS bist Du schon ganzschön fix unterwegs.....

M

marting

Punkte Reaktionen
0
steuergerät verschweisst?

Hi!

Hat schon jemand den Zafira OPC?
Habe die Info bekommen daß das Steuergerät eingeschweisst ist?
Frag mich nur wie das aussehen soll?Weshalb tat Opel denn dies vielleicht um was zu vermeiden...:(

mfg
Martin

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Das Steuergerät der Motronik M1.55 ist ein komplett vergossenes Hybridsteuergerät und sitzt neben der Batterie und wird durch zwei dicke große Stecker mit der Aussenwelt verbunden !

Alle Porgrammiertätigkeiten werden über die Diagnoseschnittstelle getätigt !

Der Ausbau des Steuergerätes ist nich ganz unproblematisch solange die Wegfahrsperre nicht freigeschaltet wurde !

mfg ASH

patrick204

patrick204

Punkte Reaktionen
0
Wie der Arno schon sagt wird in der Hybrid Technik die Elektronik vergossen, d.h da kommt man nicht mehr an die Elektronik selbst ran, um z.B einfach einen Chip zu wechseln. Würde auch nicht viel bringen, da bei dieser Technik gar keine Chips (im normalen Sinne) mehr zufinden sind, die Platine besteht nähmlich aus Keramik und die Bauteilen werden ohne Gehäuse verbaut. Diese Technik erlaubt eine noch kleinere Bauweise als die SMD Technik ist jedoch nicht mehr zu reparieren falls mal ein Bauteil defekt ist sondern muss komplett ersetzt werden.

Hab noch ein Bild angehängt wo man auf der linken Seite SMD und rechts mittig Hybrid Bauteile sehen kann.

Thema:

Zafira (opc) DER ERSTE???

Zafira (opc) DER ERSTE??? - Ähnliche Themen

Astra H GTC 2.0 Turbo Z20LER mit Bixenon, Recaro usw.: Guten Abend, biete hier auch mal meinen Astra an, eventuell hat ja jemand Interesse. Möchte gerne auf einen Diesel umsteigen. Preis ist Vhb, also...
Zafira B OPC /Astra H OPC Original Katalysator: Verkaufe einen gebrauchten Katalysator für den Zafira B OPC /Astra H OPC mit 241 PS. Der Katalysator befindet sich in einen guten Zustand bis auf...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Astra g Coupé z20let: Hallo Habe ein Astra g Coupé zu verkaufen. Auto ist Silber Z20LET mit LEH Lader und Phase 1 EDS 260 PS, 170 000KM FMS 200 Zellen Downpipe...
Astra H OPC vs. Porsche 996: Hi Leute, ich fahre einen Astra H OPC mit EDS Phase 1. Letztes Jahr im Sommer wollte mich mal ein Porsche 996 (normaler Sauger) auf der Autobahn...
Oben