Zafira B OPC 319PS (DIN) & 470NM in Serienoptik

Diskutiere Zafira B OPC 319PS (DIN) & 470NM in Serienoptik im Leistungsmessung Forum im Bereich Know How Area; Fahrzeug: Zafira B OPC Motor: C18XE-Einlassnockenwelle und Z20LEH-Auslasswelle, einstellbares NW-Rad auf Einlasseite und Nocke eingemessen, 3Zoll...
TS1 Astra

TS1 Astra

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeug: Zafira B OPC
Motor: C18XE-Einlassnockenwelle und Z20LEH-Auslasswelle, einstellbares NW-Rad auf Einlasseite und Nocke eingemessen, 3Zoll AGA ab Kat mit serien Hauptkat und 70mm VKER, großer LLK mit 50mm Ladeluftverrohrung, 60mm Ansaugstutzen mit Rückführung für SUV von Bosch.
Turbolader: LEH-Upgrade-Lader vom Turboprofi Bocki, größeres, Vollgefrästes Verdichterrad á la EFR, verstärkte Lagerung und verbesserte Kolbenringabdichtung. SERIEN-OPTIK!!
Abstimmung: Einzelabstimmung

Abstimmung ist fürn Alltagsgebrauch und nicht auf letzte Rille.
Ladedruck ist mit einer kleinen 1,6bar OB Spitze auf 1,3-1,25 bar DD abgestimmt!
Die Kurve ist Radleistung und "nicht" geglättet.

Der Zafira fährt sich super und schiebt richtig gut.

Vergleichbar mit der Abstimmung von Donatus Astra H.
http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=92103

Bastian G.

Bastian G.

Punkte Reaktionen
0
was ist schlecht am original Kat? die Leistung ist doch soweit top

DONNI

DONNI

Punkte Reaktionen
539
TACHOVIDEO! ich will nen tachovideo! :wink:
nee, spass.
wenn ich die werte die man dem diagramm entnehmen kann mir meinen kurven vergleiche sieht es dem ganzen verdammt ähnlich. :) ist ja aber auch quasi identische hardware.
und das mehr an nm wird durch den höheren ob kommen.

aber schön zu sehen, dass es eine plug&play-lösung gibt in serien-optik um mit den z motoren über 300ps zu kommen. das war ja sonst immer die magische grenze.
du fährst ja sogar noch den langen ansaugweg.

werde bei mir jetzt die tage mal noch die klasen-brücke montieren und dann nochmal zum stephan zum abstimmen, schauen was da dann noch so obenraus geht.
serien hauptkat fahre ich auch. eben wg tüv. bleibt auch drinnen.

Bastian G.

Bastian G.

Punkte Reaktionen
0
werde bei mir jetzt die tage mal noch die klasen-brücke montieren und dann nochmal zum stephan zum abstimmen, schauen was da dann noch so obenraus geht.

bitte nicht dann seh ich noch das ich meine gewünschte Leistung doch ohne so viel Stress mit dem garrettumbau hätte haben können :)

DONNI

DONNI

Punkte Reaktionen
539

bitte nicht dann seh ich noch das ich meine gewünschte Leistung doch ohne so viel Stress mit dem garrettumbau hätte haben können :)
aber irgendwer muss doch mal schauen was der lader wirklich so kann. wenn ihr es alle nicht macht bleibe ja nur ich übrig. :wink:
wenn DU aber erst einmal nen garrett hast, hast auch noch potential nach oben, bei mir ist dann wirklich ende mit der brücke. aber für die alltagsbude längst ausreichend, sonst habe ich ja keinen grund mehr mit dem G zu fahren.

@Alex: vielleicht muss dann bei dir ja auch noch ne brücke drauf?! sammelbestellung? :wink:

TS1 Astra

TS1 Astra

Punkte Reaktionen
0
Denke auch, das bisschen mehr Drehmoment kommt von dem höheren OB.
Finde das die ganze Sache mit dem Serienkat so erstmal gut paßt und läuft! Habe vorhin mal nen kleinen Test gemacht und bin jetzt ca. 3-4 Sekunden schneller von 100 auf 200 Km/H. Genaues messen geht erst die nächsten Tage.

@Donni: Brücke brauch ich erstmal net! :wink: und nochmal Danke für en paar gute Infos und Hilfen! :guru:

DONNI

DONNI

Punkte Reaktionen
539
T

turbomomo79

Punkte Reaktionen
0
Sieht gut aus nur oben rum verliert er schnell die Leistung.
Jetzt würde mich beim donni interessieren wie seine kurven Verlauf wird wenn er die Brücke verbaut.
Aber der Lader scheint gut zu sein.

TS1 Astra

TS1 Astra

Punkte Reaktionen
0
Die Leistungskurven sind leider etwas verschoben!
Haben etwas über 7000 gedreht und auf dem Diagramm sind es 6600.

Alex

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Ahh da ist meine Nockenwelle hingewandert.

Schön zu sehen Alex, das er läuft.

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Hi Alex,

schönes Diagramm, fährt sich bestimmt Klasse.

Hoffe bei dir ist alles paletti, richte mal wieder grüße an die Pfefferdecken aus :)
Hau rein alter falter :wink:

Thema:

Zafira B OPC 319PS (DIN) & 470NM in Serienoptik

Zafira B OPC 319PS (DIN) & 470NM in Serienoptik - Ähnliche Themen

Zafira B OPC mit Klasen-Abstimmung und TX-Autosport Teilen: Ich möchte hier mal meine Abstimmung kund tun! Zu der Hardware: Zafira B OPC - Z20LEH - CDTI- Airbox mit TXA Filter - Vectra Diesel...
Astra H Z20LEH 313Ps/430Nm in Serien-optik (320Ps nach DIN): Fahrzeug: Astra H Cosmo, ex Z20LEL mit langem M32 (mein neuer für´n Alltag :) ) Motor: Zlet-Block auf 86,50mm, LEH-Kolben leicht modifiziert zur...
Oben