Zafira A Z22LEH Motorumbau Frühjahr 2011 Video inside

Diskutiere Zafira A Z22LEH Motorumbau Frühjahr 2011 Video inside im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; das dachte ich mir bis jetzt auch schon mit dem diff, also dann lieber die pfoten weg von ner sperre im serien diff und auf die semis vertrauen :)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
das dachte ich mir bis jetzt auch schon mit dem diff, also dann lieber die pfoten weg von ner sperre im serien diff und auf die semis vertrauen :)

• Zafira A Z22LEH Motorumbau Frühjahr 2011 Video inside

Anzeige

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Ich glaub er hat das mit dem Sperrdiff nicht ganz verstanden.
Also erstmal ist es ein Torsendiff und kein Sperrdiff was meistens verbaut wird.
Dann wird es gegen das schwächliche Seriendifferential ausgetauscht und dadurch gibt es keine Probleme mehr mit dem Differential.

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
jetzt hab ich´s gefressen
da hatte ich den riden etwas falsch verstanden :oops:

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Passt die Sperre auch an einem Diesel M32?

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
ich denke auch das es die selben diff´s sein müssten. naja... werde mal sehen wie es nächste saison mit der traktion auf der straße und auf der meile mit semis aussieht, danach kann ich mich immernoch für ne sperre entscheiden

eli

eli

Punkte Reaktionen
0
ich denke auch das es die selben diff´s sein müssten. naja... werde mal sehen wie es nächste saison mit der traktion auf der straße und auf der meile mit semis aussieht, danach kann ich mich immernoch für ne sperre entscheiden

das serien diff geht mit slicks oder semis ganz gerne mal kaputt.... das eine sperre kaputt geht ist mir noch nicht bekannt

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
na da muss ich mich eh nochmal drüber belesen und jemanden bei mir in der nähe suchen der sowas verbaut, denn bis zu klasen sinds immerhin über 500km :?

wenn ich dann nix finden werde muss ich eben die strecke in kauf nehmen ;)

understatement

understatement

Punkte Reaktionen
2
weiß nicht ob es ein generelles problem ist,aber bei hat es z.B. das innere Antriebswellengelenk gesprengt wo ich mit quaife sperre und semis im M32 gefahren bin....4 Mile starts und es war schon hin :roll: will damit nur sagen wenn das diffi dann hält werden die Antriebswellen wahrscheinlich ein problem werden....

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
gut, bei den antriebswellen kann man nur erstmal drauf warten das es die zerlegt, bei diff, schwungscheibe und kupplung weis ich auch noch nicht was ich nehme :?

was fährst du in etwa für leistung?
meinst du bei den 470PS GTC?

so viel leistung wird bei mir vorerst nicht anliegen

Oma Latsch

Oma Latsch

Punkte Reaktionen
1
gut, bei den antriebswellen kann man nur erstmal drauf warten das es die zerlegt, bei diff, schwungscheibe und kupplung weis ich auch noch nicht was ich nehme :?

Und denn machst du dir sorgen um Traktion ? Ich hab bei guter Strasse mit meinen 225 45 18 ab dem Dritten gang keine Probleme mit der Traktion.

Wohlgemerkt mit fast 500 ps.

Es sei denn du baust dir nen 2,2 mit leh lader und bei 2700 rpm schon 500 nm :) den burnt das ding nur :)

R

riden

Punkte Reaktionen
0
weiß nicht ob es ein generelles problem ist,aber bei hat es z.B. das innere Antriebswellengelenk gesprengt wo ich mit quaife sperre und semis im M32 gefahren bin....4 Mile starts und es war schon hin :roll: will damit nur sagen wenn das diffi dann hält werden die Antriebswellen wahrscheinlich ein problem werden....

Sowas könnte auch daran liegen dass kaum jemand beim Einbau von Sperren den Reibwert mit einstellt.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Lagervorspannung hat eigentlich nur was mit den Lagern zu tun.
Gelenke hab ich nur einmal bisher gelesen?!

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5

Und denn machst du dir sorgen um Traktion ? Ich hab bei guter Strasse mit meinen 225 45 18 ab dem Dritten gang keine Probleme mit der Traktion.

Wohlgemerkt mit fast 500 ps.

Es sei denn du baust dir nen 2,2 mit leh lader und bei 2700 rpm schon 500 nm :) den burnt das ding nur :)

also es wäre schon schön wenns auch im zweiten gang nicht mehr so wickelt, ist ja jetzt im dritten schon manchmal an der schlupfgrenze und das mit ca. 275PS

understatement

understatement

Punkte Reaktionen
2

ja mit 470PS im GTC.....

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
bei mir wirds noch im u400 bereich bleiben, aber wie gesagt, selbst bei der Phase1 haben die Räder mal im dritten gewickelt.
Naja...erstmal fertig machen, dann fahren und dann sehen wie´s um die traktion aussieht :)

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Kommt auch immer auf die Reifen darauf an. Wenn man z.b. Spirelli, Ling Long oder Maccaroni Reifen fährt, muss man sich nicht wundern. Ich habe selber Unterschiede zwischen Pirelli (sehr gute Traktion) und Falken FK452 (bescheidene Traktion) festgestellt.

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Also ich fahre Continental Reifen und auch bei schnelleren kurvenfahrten find ich die klasse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zafira A Z22LEH Motorumbau Frühjahr 2011 Video inside

Oben