Zafira A Z22LEH Motorumbau Frühjahr 2011 Video inside

Diskutiere Zafira A Z22LEH Motorumbau Frühjahr 2011 Video inside im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Wegen Überhitzung ist immer der Ölfilm gerissen und das Getriebe ging auseinander :lol: :lol: halt nur ein xxW90 er drin gewesen.... wenn es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FTT

FTT

Punkte Reaktionen
0
Was ging bei denen kaputt? Gerne per PN.

Wegen Überhitzung ist immer der Ölfilm gerissen und das Getriebe ging auseinander :lol: :lol: halt nur ein xxW90 er drin gewesen....

wenn es jetzt nochmal kommen sollte, kommt halt noch ein Getriebeölkühler mit rein :lol:

Grüße aus Potsdam

• Zafira A Z22LEH Motorumbau Frühjahr 2011 Video inside

Anzeige

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
23
Wie wäre es mal das Getriebe umzuarbeiten damit es hält?

R

riden

Punkte Reaktionen
0
RedCaravan

RedCaravan

Punkte Reaktionen
0
@riden

Bekommst du dafür vom Franke Geld? Im Klasen Thread hast du genau den selben Beitag gemacht. :D

Grüße

Pöni

Pöni

Punkte Reaktionen
0
Genau das dacht ich auch grad, nachdem Franke das auch bei Facebook gepostet hat. :D

R

riden

Punkte Reaktionen
0
@riden

Bekommst du dafür vom Franke Geld? Im Klasen Thread hast du genau den selben Beitag gemacht. :D

Grüße

Wäre schön, wenn ich dafür Geld bekäme. :)

Es geht darum, dass ich mir die Batterie damals aus den USA besorgt habe und sie zusammen mit einem Kumpel, der auch eine fährt, getestet und für sehr genial befunden habe. Da ich niemanden kenne, der diese Batterien im Angebot hat, hab ich sie dem Franke vorgeschlagen. Gibts ja sonst fast nirgends.
Nun kenne ich Omas und Klasens Projekte und bei beiden geht es, wie bei mir, um Leichtbau und da schlage ich halt ein geniales Produkt vor. Bevor dann die Frage nach einer Bezugsquelle kommt, schreibt man sie doch einfach gleich mit rein.

Es gibt halt keine Batterie die diese Gewichts/Leistungsdaten hat. Franke hat ja scheinbar sogar schon die Li-Varianten davon gefunden.

@Oma
Und warum brauchst du die nicht? Ich denke du willst so leicht wie möglich werden. -10kg sind schon mal ein Wort

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Ich habe im Drag-Astra die 31Ah-Braille. Der Anlasser dreht, als hätte man die Zündkerzen vergessen, ist echt der Wahnsinn :shock:. Fast 1400A Startstrom kann die Batterie.

Die Batterie hat nur einen entscheidenden Nachteil: Wenn sie fast leer ist, merkt man davon erstmal nichts, der Strom wird weiterhin fast komplett zur Verfügung gestellt, aber die Bordspannung geht stark in den Keller (teilweise nur 9V), was bei gewissen STG zu Problemen führt. Die Batterie kündigt sich auch nicht an, wenn sie fast leer ist, sondern quittiert schlagartig ihren Dienst!
Aber als leichte, starke Batterie für Rennfahrzeuge gibt es wohl nichts besseres (ausser die extrem teuren Lithium-Batterien von Braille).

Ich habe meine Braille bei Track&Street, dem offiziellen Deutschlandvertrieb gekauft: 31Ah Braille

R

riden

Punkte Reaktionen
0
Hab ich dir ja gesagt, dass die total geil sind. Du hättest doch aber auch noch eine etwas kleinere nehmen können, oder?

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Die 31er passte von der Größe her perfekt und auf das eine kg kommt es mir nicht an, wenn dafür die Kiste sauber anspringt. Allein Lüfter und Pumoen ziehen soviel Strom, dass die Batterie im Stand recht schnell leer ist.

rswien

rswien

Punkte Reaktionen
0
ist nur bedingt für den KFZ-Alltagsbetrieb geeignet

Nur auf Bestellung verfügbar, keine Bevorratung Lieferzeit ungewiss, Bitte nach Fragen!  

:lol:

S

Stiffmeister

Punkte Reaktionen
0
Gibts denn jetzt endlich mal "bewegte Bilder" sprich Videos..... :cry:

Oma Latsch

Oma Latsch

Punkte Reaktionen
1
ja aber nur find ich nicht di zeit /das Programm um diese mal kleiner zu machen und hoch zuladen.

Hab getestet 100 auf 200
3 gang 100 und fuss runter bis 200 8,5 sek

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Einfach bei Youtube hochladen :D

Musst vorher schon Gasgeben. Die Fuhre muss ja erstmal in Schwung kommen.
Zeigst auch mal ein Diagramm??

Oma Latsch

Oma Latsch

Punkte Reaktionen
1
Hab keins hat DD noch gibt auch erst eins wenn der Auspuff und die Kupplung gemacht wurde.

490 Ps und glaub 530 nm 1,5 bar untenrum und ab 5500 1,7 bar ld wenn ichs richtig im kopf habe

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
......da schlage ich halt ein geniales Produkt vor. Bevor dann die Frage nach einer Bezugsquelle kommt, schreibt man sie doch einfach gleich mit rein

Und genau dafür sollte in meinem Verständnis ja eigentlich auch ein Forum da sein.

R

Rupy

Punkte Reaktionen
3
So hab mich jetzt von meiner Heimfahrt erholt. :D

bis ca 4200 relativ unspektakuläraber ab 4500 geht der Punk ab.

Leistung nimmt bis 7500 rpm immer mehr zu, und dank der Abstimmung von DD mit dem Sanft einsetzenden Drehmoment ist ab dem dritten Gang relativ viel Traktion vorhanden.

Videos hab ich auch nen paar gemacht mit Blade seine Gopro cam aussen am auto. mussich nur noch bei youtube irgendwie hochladen

Hier paar bilder

[/url

[url=http://www.fotos-hochladen.net]

Wirste außen noch was machen oder bleibt der erstmal so ? Also Reifen Faherwerk etc. ?

C

Chrizz

Punkte Reaktionen
0
Wenns Haltbar währe,Top sage ich nur...aber der riesen Knall wird früher oder später kommen,versprochen

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Scheinst ja viel Erfahrungen mit genau dem Motor gesammelt zu haben bzw. in der Leistungsregion :lol: .
Außerdem hast du so einen Z22 noch nie im Leben gesehen und urteilst drüber....

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zafira A Z22LEH Motorumbau Frühjahr 2011 Video inside

Oben