Zafira A OPC neuer Turbo keine Leistung

Diskutiere Zafira A OPC neuer Turbo keine Leistung im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo erstmal, ich fahre einen Zafira a opc Bj2002. Habe jetz den Turbo gewechselt wegen extremen Ölverbrauch. neue Turbolader ist drin jedoch war...
P

peterfox07

Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal,
ich fahre einen Zafira a opc Bj2002. Habe jetz den Turbo gewechselt wegen extremen Ölverbrauch.
neue Turbolader ist drin jedoch war auf dem Schubumluftventil kein Schlauch hab da jetz einen gefunden der hinter den Motor geht und halt mal den drauf gesteckt.
jedoch habe ich erstens immer noch nicht wirklich Leistung und zweitens geht das liebe Symbol mit dem Schraubenschlüssel an wenn man etwas mehr gas gibt.
Hab auch nicht wirklich die Ahnung was das sein könnte oder wie man was überprüfen kannn.
wäre um jeden Rat dankbar.

Peter

P

peterfox07

Punkte Reaktionen
0
ok werd ich mal probieren bov ist gleich wieder ? peinlich aber soviel ahnung hab ich leider nicht :)

danke für alle weiteren vorschläge

C

Cpt91

Punkte Reaktionen
0
Das BOV ist das Schub-Umluft-Ventil ^^

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

P

peterfox07

Punkte Reaktionen
0
schon mal danke für die Tipps hat vieleicht jemand ne Zeichnung Skitze oder Bilder wie die Unterdruckschläuche angeschlossen werden das man überhaupt mal nen überblick hat

mfg peter

C

Cpt91

Punkte Reaktionen
0
Wenn ich das schaffe mache ich dir heute ein Bild von meinem Motor und markiere es mal mit paint, kann aber sein das ich das erst nach 18 Uhr schaff.

P

peterfox07

Punkte Reaktionen
0
top super freundlich hier alle find ich klasse schon mal danke

mfg peter

C

Cpt91

Punkte Reaktionen
0
Bild 1

Ja also das Bild zeigt die Leitung von dem BOV bzw da wo es längs läuft.
Das gestrichelte soll die Leitung Anzeigen die hinter teilen verläuft

Bild 2

Das ist das Anschlussstück direkt am Turbo.
Hab bloß leider heute keine Zeit mehr deswegen nur die schnelle Version.
Vllt kann ja jemand mehr dazu sagen wie es hinter dem Ansaugkrümmer aussieht oder hat davon vllt ein Bild

Projekt Dicke Bertha

Projekt Dicke Bertha

Moderator
Punkte Reaktionen
582
Heidenau Niedersachsen (40km südlich von hamburg)
Also hinten an der ansaugbrücke liegt links der anschluss für benzindruckregler und bov steuerung!
Ist ganz simpel :)
Verfolg die leitung >brücke>t-stück>benzindruckregler! Vom t-stück den abgehenden schlauch abziehen und den zum bov draufstecken !

P

peterfox07

Punkte Reaktionen
0
so dann werde ich das morgen mal probieren so hoffe hab keinen denkfehler irgend ne Öffnung is ja dann offen muss ich die verschließen wenn ich ja die eine abziehe und den schlauch vom ulv drauf stecke
und sorry wenn ich so blöd frage

Projekt Dicke Bertha

Projekt Dicke Bertha

Moderator
Punkte Reaktionen
582
Heidenau Niedersachsen (40km südlich von hamburg)
so dann werde ich das morgen mal probieren so hoffe hab keinen denkfehler irgend ne Öffnung is ja dann offen muss ich die verschließen wenn ich ja die eine abziehe und den schlauch vom ulv drauf stecke
und sorry wenn ich so blöd frage

alles was von der leitung an nach unten geht zum unterdruckspeicher geht ist über wenn benzindruckregler und bov direkt am genannten unterdruckspeicher hängen :)

P

peterfox07

Punkte Reaktionen
0
mist bekomme die bilder nicht hochgeladen wie geht das denn

Zuletzt bearbeitet:
P

peterfox07

Punkte Reaktionen
0
geht auch nicht kommt error hast du ne email das ich dir die bilder schicken kann

c16v

c16v

Punkte Reaktionen
66
Da wo ich mich wohlfühle&schraube, zu Hause:))
Zitat von Cpt91 http://www.fotos-hochladen.net/
Hab das über die Seite gemacht ^^

Dein link führt nur auf die seite ! Du musst den forenlink nach upload kopieren

Also hiermit Bilder einfügen ist kinderleicht....

Thema:

Zafira A OPC neuer Turbo keine Leistung

Zafira A OPC neuer Turbo keine Leistung - Ähnliche Themen

Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Zafira a OPC Problem beim beschleunigen: Servus Leute Bin neu hier fahre seit 6 Monaten einen Zafira a OPC. Mein Problem ist das er ab 3 Gang bis 5 Gang Irgendwo Luft abzischt. Es ist...
Zafira a opc abs esp fehler C0244: Hallo habe ein zafira a opc mit z20 let motor Z20leh lader Software angepasst Ich hab von heute auf morgen keine Leistung mehr. Im Motor stg ist...
Zafira a OPC Z20let Ruckelt er treibt mich in den Wahnsinn Hilfe: Hallo Möchte mich erst mal Vorstellen heiße Chris bin eigentlich fit was opel Opel angeht,mein Vater ist kfz Meister und auch der weis nicht mehr...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Oben