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Hardwarekiller
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- 14.04.2002
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Ich sach immer
Was Geld bringt wird von Firmen auf den Markt gebracht, ob das sinnvoll ist ist ein andere Thema.
Ob die Tommis das warhaben wollen oder nicht es gibt ein Rundschreiben von Opel wegen geänderten Abgasanlagen und Oelverlust am Lader, das ist Fakt !
Motorsport heist NIE lange Laufleistung !
Ein Popoff dieht in erster Linie zum verringern des abfalls der Laderdrehzahl beim Gangwechsel um einen besseren Anschluss im nächsten Gang zu haben.
Und in zweiter Linie als zusätzliche Klangkulisse
Von Verschleissverringerung des Laders durch ein Popoff war NIE die Rede, und ist auch im Motorsport nicht vorrangig sondern eher die Leistung, die auch nur für 1 Rennen aussreichen muss, weil anschliessenden der Motor sowieso zerlegt und komplett revidiert werden muss.
Ausserdem kann sich ein Lader kurzzeitig überdrehen wenn er gegen "NIX" anläuft.
Eine gewisse "Last" gegen die er anläuft muss daher immer vorhanden sein.
Man kann sich das so vorstellen, als wenn man zb einen Berg in 3ten Gang und zb. 3/4 Gas hinnauf fährt und man tritt einfach mal die Kupplung, die Drehzahl geht sprunghaft hoch.
Jetzt stellen man sich vor der Lader dreht Vollast und die Reserven sind durch ein Tuning ausgenutzt was auch die Drehzahl des Laders betrifft, und das PopOff setzt ein.
Und wenn man im Gebirge unterwegs ist ist die Laderdrehzahl eh höher als in der Ebende weil die Luft einfach dünner ist, also dreht er generell schon höher.
Generell kann man sagen das es KEINE Verbesserung egal wo, wie oder was gibt, ohne sich damit immer einen Nachteil zu erkaufen.
Entweder ist es teurer, aufwendiger oder schwerer.
DAS gild für alle belange im Leben nicht nur beim Auto
Wenn mir einer ein Beispiel bringt wo dies NICHT zutrifft, der bekommt von mir 100 Gummipunkte
Michael
Was Geld bringt wird von Firmen auf den Markt gebracht, ob das sinnvoll ist ist ein andere Thema.
Ob die Tommis das warhaben wollen oder nicht es gibt ein Rundschreiben von Opel wegen geänderten Abgasanlagen und Oelverlust am Lader, das ist Fakt !
Motorsport heist NIE lange Laufleistung !
Ein Popoff dieht in erster Linie zum verringern des abfalls der Laderdrehzahl beim Gangwechsel um einen besseren Anschluss im nächsten Gang zu haben.
Und in zweiter Linie als zusätzliche Klangkulisse
Von Verschleissverringerung des Laders durch ein Popoff war NIE die Rede, und ist auch im Motorsport nicht vorrangig sondern eher die Leistung, die auch nur für 1 Rennen aussreichen muss, weil anschliessenden der Motor sowieso zerlegt und komplett revidiert werden muss.
Ausserdem kann sich ein Lader kurzzeitig überdrehen wenn er gegen "NIX" anläuft.
Eine gewisse "Last" gegen die er anläuft muss daher immer vorhanden sein.
Man kann sich das so vorstellen, als wenn man zb einen Berg in 3ten Gang und zb. 3/4 Gas hinnauf fährt und man tritt einfach mal die Kupplung, die Drehzahl geht sprunghaft hoch.
Jetzt stellen man sich vor der Lader dreht Vollast und die Reserven sind durch ein Tuning ausgenutzt was auch die Drehzahl des Laders betrifft, und das PopOff setzt ein.
Und wenn man im Gebirge unterwegs ist ist die Laderdrehzahl eh höher als in der Ebende weil die Luft einfach dünner ist, also dreht er generell schon höher.
Generell kann man sagen das es KEINE Verbesserung egal wo, wie oder was gibt, ohne sich damit immer einen Nachteil zu erkaufen.
Entweder ist es teurer, aufwendiger oder schwerer.
DAS gild für alle belange im Leben nicht nur beim Auto
Wenn mir einer ein Beispiel bringt wo dies NICHT zutrifft, der bekommt von mir 100 Gummipunkte
Michael