Zafira A OPC GT2871r @413,8 PS 492NM

Diskutiere Zafira A OPC GT2871r @413,8 PS 492NM im Leistungsmessung Forum im Bereich Know How Area; Hi, Hier mal meine Daten Z20let Gt8271r ar86 @F28 @LEH 1:1 Spaltsaugrohr 630ccm Stahlpleule 60mm LLV ...... Hier habe ich mal probiert ein...
B

BenniWesel

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Hier mal meine Daten

Z20let Gt8271r ar86 @F28 @LEH 1:1 Spaltsaugrohr 630ccm Stahlpleule 60mm LLV ......

Hier habe ich mal probiert ein Tachovideo zu machen 100-200 musst aber abbrechen weil einer rausgezogen war.

http://www.youtube.com/watch?v=FdwNpIoIi6Q&feature=youtu.be

Abstimmung bei Vmax leider kein Ausdruck er hat mir ein Bild per mail zukommen lassen

Leider hat sich heute mein Lader verabschiedet 743347-0002 war es wollte jetzt nen neuen bestellen da kann ich nur den bekommen ist das wirklich der selbe nur halt neuer ? ist das ein zu 100% Original Garrett 743347-5002S

Danke

Zuletzt bearbeitet:
B

BenniWesel

Punkte Reaktionen
0
Ja genau weiss ich es auch nicht auf dem Weg zur arbeit grins kein Renneinsatz gehabt, dann beim schalten bei 3500Umin da wo der lader etwas ansetzt vom 3 im 4 gang und da bei auch ca 3500Umin hat es ein geräusch gegeben und es war vorbei er zog nicht mehr und raschelte wie ein kaputtes lager. Mittags nach hause springt an alles gut nur zieht nicht wie nen sauger halt und es raschelt vom lader. Lufseitig alles mal ab und laufen lassn da hört man es das der Läufer ein weg hat. Ich hatte nen 743347-0002 drin und habe mir jetzt nen 743347-5002S bestellt ist samstag da hoffe das ist auch der selbe und ORIGINAL finde nicht so wirklich was nur immer 743347-2

Calli3.0V6

Calli3.0V6

Punkte Reaktionen
12
Wie alt war der Lader ? Leistung ist gut ! wieviel OB DD Fährst Du?

B

BenniWesel

Punkte Reaktionen
0
Wie oben geschrieben das F28 6Gang vom Calli

Joa Leistung könnte ja wiede rmal was mehr sein grins. Es war so ich hatte erst das originale Saugrohr dran und Vmax hat es abgestimmt mit OB1,7 DD1,5 waren 375PS nur was mich störte die haben sich von 3500 bis 5500 aufgebaut dann abgebrochen da habe ich mit ihm nochmal gesprochen da meinte er halt spaltsaugrohr jetzt mit dem neuen macht er nur 1,5DD aber das bis zum schluss 7200 . Hätte ja gedacht das er mir auch nen OB rein macht zum anschieben und dann zurückzieht. Na wa ssoll ich da sagen.

Den lader habe ich Gebraucht von ihn bekommen sollte keine 2000Km gelaufen sein bei mir nur 4000Km und das normaler fahrt nur ab und an mal was gas gemacht. Ja hat nicht lange gahalten natürlich keine garantie oder sowas etwas nachlass wenn ich nen neuen bei ihn kaufe oder so. Daher habe ich wo anderes einen bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Oma Latsch

Oma Latsch

Punkte Reaktionen
1
Wie oben geschrieben das F28 6Gang vom Calli

Joa Leistung könnte ja wiede rmal was mehr sein grins. Es war so ich hatte erst das originale Saugrohr dran und Vmax hat es abgestimmt mit OB1,7 DD1,5 waren 375PC nur was mich störte die haben sich von 3500 bis 5500 aufgebaut dann abgebrochen da habe ich mit ihm nochmal gesprochen da meinte er halt spaltsaugrohr jetzt mit dem neuen macht er nur 1,5DD aber das bis zum schluss 7200 . Hätte ja gedacht das er mir auch nen OB rein macht zum anschieben und dann zurückzieht. Na wa ssoll ich da sagen.

Den lader habe ich Gebraucht von ihn bekommen sollte keine 2000Km gelaufen sein bei mir nur 4000Km und das normaler fahrt nur ab und an mal was gas gemacht. Ja hat nicht lange gahalten natürlich keine garantie oder sowas etwas nachlass wenn ich nen neuen bei ihn kaufe oder so. Daher habe ich wo anderes einen bestellt.

fast wie bei mir nur halt 1,7 bar und fast 500 ps aber ähnlich vom drehmoment und ansprech verhalten. mal schauen was bei der neuen abstimmung rauskommt

B

BenniWesel

Punkte Reaktionen
0
LAut Vmax muss ich den neuen Lader nicht abstimmen da es der selbe ist. Ich kann mir das irgendwo nicht vorstellen oder ist das echt egal ?

@Oma Latsch
auch ein 2871 lader? mit 500ps oder wie?

Bastian G.

Bastian G.

Punkte Reaktionen
0
ist das saugrohr von eds / klasen oder ein anderes?

B

BenniWesel

Punkte Reaktionen
0
Hi Bastian G bist doch auch seit kurzen bei astra4ever

Es ist ein Klasen Saugrohr. Hatte keine Zeit lust noch eins zu Bauen.

So er ist da und schon eingebaut freu. Wollte jetzt noch nen Ölwechsel machen und mal etwas dünneres öl nehmen Hatte vorher das 10w60 Castrol EDGE drin wollte jetzt mal das Aral High Tronic 5w 40 rein machen da es ja noch kalt ist und ich im moment viel kurzstrecke fahre. oder ist davon abzuraten?

Zuletzt bearbeitet:
B

BenniWesel

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Mal ne frage habe ja jetzt seit ca 2-3 Tkm den neuen Gt2871r dran er lief mit jetzt eingebauter LDA 1,7Bar OB und dann auf 1,5Bar jetzt heute habe ich seit langen mal wieder was beschleunigt also voll da ging er im dritten gang bis 1,9 - 2,0bar konnte nicht genau sehen habe dann im 4 gang nochmal was gas gemacht da ging er ja würde sagen 2 bar OB und dann zurück. Kann das sein das der Lader ich sage mal eingelaufen ist das er jetzt richtig läuft? Die abstimmung wurde ja mit nen gebrauchten gemacht. Hatte da aber auch noch keine LDA verbaut. Aber heute ging der voll ab was hält der lader denn max aus? Kurzzeitig? Hat da wer erfahrungen? Ich meine MAcht ja Spass :eek:) nur es soll ja halten.

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
2 Bar ist meine ich noch in der Spezifikation des Laders aber mehr sollte es nicht sein. Vorallem auch welche LDA ist verbaut, weil da kann es schon gute Unterschiede geben.

Wann wurde der Wagen abestimmt? Wenn man jetzt bei 7 Grad fährt, geht der natürlich anders als bei 30 Grad in einer Halle auf einem Prüfstand.

B

BenniWesel

Punkte Reaktionen
0
Hallo es ist die originale dran und auch so gelassen wie sie original am neuen Lader war. Es wurde im sosoJanuar abgestimmt da war es gerade was kälter. Lda ist von apexi weiß nicht denke die geht genau flackert nicht oder so t Stück ist mit am popp off. Habe halt bedenken nicht dass der gt28 kaputt geht. Bzw der ganze block. Denke ja das der Sprit noch passt ?

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Wenn der Lader Öl und Wasser bekommt und die Abgastemperatur stimmt (hast du hoffentlich verbaut) ist der doch ziemlich robust. Bin den selben Lader auch 20tkm gefahren, ein Freund von mir seit 40tkm. Beide mit über 2bar OB und 1.5-1-7 DD.

Es gibt 2 verschiedene Wastegatedosen, meiner wurde auch mit der Stärkern ausgeliefert. Nimm deine alte Dose ;-)

Thema:

Zafira A OPC GT2871r @413,8 PS 492NM

Zafira A OPC GT2871r @413,8 PS 492NM - Ähnliche Themen

Zafira A OPC -Z20LET mit GT2871r und EDS-Einzelabstimmung-: Hallo Leute Wollte mal die Messung von meinen Zafira zeigen :) Untermotor: - JE-kolben(Kompression 8,0:1) - H-Pleueln - ARP Pleueln bolzen - ARP...
+400ps z20let turbo motor (incl. ECU, auspuff, Garrett turbo, LLK. usw.): Wäre jemanden vielleicht an dieser Motor interessiert? Es wird nur alles zusammen verkauft, nicht in teile! Preis: Ich bin offen für Angebote...
Oben