Zafira A OPC (312PS 470NM)

Diskutiere Zafira A OPC (312PS 470NM) im Leistungsmessung Forum im Bereich Know How Area; hi! so mein za4a ist nun soweit erstmal fertig,habe nun einiges daran machen lassen.die am wagen beteiligt waren,können evtl. mehr über die...
A

Andi207

Punkte Reaktionen
0
hi!
so mein za4a ist nun soweit erstmal fertig,habe nun einiges daran machen lassen.die am wagen beteiligt waren,können evtl. mehr über die technik sagen.
ich als "laie" kann nur soviel sagen,dass der wagen serie schon ganz gut lief,aber nun ist das einfach nur abartig.der drückt und drückt...man muss aufpassen das man nicht zu schnell ist.mal eben überholt,man guckt nicht auf das tacho und schwupp stehen da z.b. 160 drauf.

(vorab,die reifen auf der vorderachse sind nicht mehr so gut,die haben vllt. noch 3mm zudem ist der sturz sehr negativ eingestellt)
der wagen dreht bei feuchter straße im 4. noch kurz durch,auf trockener merkt man auch noch,dass die reifen leicht am radieren sind,aber die tc nicht eingreift.

am wagen wurde der motor komplett gemacht,also leh technik,bzw phase4 block (berichtigt mich,wenn ich was falsch schreibe),leh lmm,leh düsen mit leiste,llk vom s2 3" ab lader von friedrich mit eingeschweißtem serienkat in die downpipe,dann ein leh upgradelader vom Bocki,klasen spaltsaugrohr,abgestimmt wurde bei klasen auf 98oktan (kein kurzer ansaugweg).

zum ansprechverhalten bin ich auch sehr zufrieden,ab 2000 tut sich ein wenig,ab 2500 gehts dann schon besser und bei 3000umdrehungen gehts dann richtig rund (mein alter z20let lader mit riss im krümmer an der wastegate klappe ging auch erst bei 2500 vorwärts)

bei interesse gibts auch bilder vom fahrzeug,wobei der sehr der serie entspricht (schwarzer za4a a opc,also wirklich schwarz :D)
hier aber erstmal das diagramm...
20120928_205919.jpg

mfg

André

Zuletzt bearbeitet:
DONNI

DONNI

Punkte Reaktionen
528
schaut echt gut aus! vor allem sieht man wieder was die Brücke obenraus an zuwachs bringt.
Auch mit nur 98octan und serien Ansaugweg gut über 300ps zu kommen, das war vor 2 jahren noch unvorstellbar.
Außerdem scheint das alles sehr gesund und effizient zu laufen, Ladedruck fällt zum Drehzahlende auf ca 1bar, aber die Leistung wird fast konstant gehalten.

Fahre den Upgrade-lader bei mir ja auch mit ähnlichem Druckverlauf seit nun einem jahr 30tkm. Problemlos und läuft wie am ersten tag.
noch dazu kamm man solch setups auch noch sehr sparsam fahren mit um die 8l/100km

Also dann mal viel Freude damit. (und einige dumme gesichter :) )

A

Andi207

Punkte Reaktionen
0
danke,dumme gesichter hats bestimmt schon gegeben.und grinsende von den mitfahrern.
ums halt mit meinen worten auszudrücken,wenn der lader einsetzt ists fast als wird man vom gummiband gezogen,als wenn der bus sagen würde "luftwiderstand???was ist das" :D
natürlich wird es irgendwann auch zu spüren sein,aber solange ne 1 an erster steele der kmh im 3stelligen steht merkt man nicht viel,dass er langsamer beschleunigt.
auch vom drehzahlband wie du angesprochen hast, ist es kein vergleich zu vorher.natürlich habe ich jetzt keinen vergleich zu meiner konfiguration ohne brücke,aber während damals ab 5000 sich nur noch der drehzahlmesser bewegte geht es jetzt noch munter weiter...
verbrauch liegt im moment noch bei ca 10,3l laut bc,einige male wollte ichs aber auch wissen,denke wenn ich den auch mal längere zeit normal bewege,sollten realistische 10l drin sein (über 180km/h bin ich in dieser konfiguration noch nicht gefahren und wesentlich weiter als 6000 habe ich den noch nicht gedreht,erstmal langsam an die sache ran ;) )
mal schauen wie das noch wird.auf jedenfall sieht im motorraum alles nahezu serie aus :)

mfg

André

Thema:

Zafira A OPC (312PS 470NM)

Zafira A OPC (312PS 470NM) - Ähnliche Themen

Astra G Caravan OPC, 4 Kolben, geschiedete Felgen, 280ps/470nm, alles eingetragen: Biete hier meinen Astra G Caravan OPC an. - Astra G Caravan OPC BJ: 2003, Karosse ca 230tkm - Recaro Teillederausstattung - Aktive Kopfstützen -...
Verkaufe mein Zafira A OPC: Hallo Leute Muss leider mein Zafira OPC verkaufen es führt kein weg dran vorbei! Er ist komplett Grau matt foliert darunter ist er schwarz...
Zafira A OPC 5999€ VHB: Hallo Forum Habe mich entschlossen mein Zafira zu verkaufen Mal ein paar eckdaten : Zafira OPC bj 2001 knapp 180.000km gelaufen Motorumbau...
Zafira A OPC Bj 2003 Verkauf: Hallo, ich muss leider mein Zafira A OPC verkaufen da ich ein Diesel benötige. Hier mal ein paar Daten: Bj:2003 KM:120000 TÜV/AU:02/2014 Zaphir...
Corsa D OPC: SERIENAUSSTATTUNG Pakete: Elektro-Paket 2 Zündschlüssel, davon einer klappbar Fensterheber, elektrisch, vorn, mit Tippfunktion und...
Oben