A
Andi207
hi!
so mein za4a ist nun soweit erstmal fertig,habe nun einiges daran machen lassen.die am wagen beteiligt waren,können evtl. mehr über die technik sagen.
ich als "laie" kann nur soviel sagen,dass der wagen serie schon ganz gut lief,aber nun ist das einfach nur abartig.der drückt und drückt...man muss aufpassen das man nicht zu schnell ist.mal eben überholt,man guckt nicht auf das tacho und schwupp stehen da z.b. 160 drauf.
(vorab,die reifen auf der vorderachse sind nicht mehr so gut,die haben vllt. noch 3mm zudem ist der sturz sehr negativ eingestellt)
der wagen dreht bei feuchter straße im 4. noch kurz durch,auf trockener merkt man auch noch,dass die reifen leicht am radieren sind,aber die tc nicht eingreift.
am wagen wurde der motor komplett gemacht,also leh technik,bzw phase4 block (berichtigt mich,wenn ich was falsch schreibe),leh lmm,leh düsen mit leiste,llk vom s2 3" ab lader von friedrich mit eingeschweißtem serienkat in die downpipe,dann ein leh upgradelader vom Bocki,klasen spaltsaugrohr,abgestimmt wurde bei klasen auf 98oktan (kein kurzer ansaugweg).
zum ansprechverhalten bin ich auch sehr zufrieden,ab 2000 tut sich ein wenig,ab 2500 gehts dann schon besser und bei 3000umdrehungen gehts dann richtig rund (mein alter z20let lader mit riss im krümmer an der wastegate klappe ging auch erst bei 2500 vorwärts)
bei interesse gibts auch bilder vom fahrzeug,wobei der sehr der serie entspricht (schwarzer za4a a opc,also wirklich schwarz
)
hier aber erstmal das diagramm...

mfg
André
so mein za4a ist nun soweit erstmal fertig,habe nun einiges daran machen lassen.die am wagen beteiligt waren,können evtl. mehr über die technik sagen.
ich als "laie" kann nur soviel sagen,dass der wagen serie schon ganz gut lief,aber nun ist das einfach nur abartig.der drückt und drückt...man muss aufpassen das man nicht zu schnell ist.mal eben überholt,man guckt nicht auf das tacho und schwupp stehen da z.b. 160 drauf.
(vorab,die reifen auf der vorderachse sind nicht mehr so gut,die haben vllt. noch 3mm zudem ist der sturz sehr negativ eingestellt)
der wagen dreht bei feuchter straße im 4. noch kurz durch,auf trockener merkt man auch noch,dass die reifen leicht am radieren sind,aber die tc nicht eingreift.
am wagen wurde der motor komplett gemacht,also leh technik,bzw phase4 block (berichtigt mich,wenn ich was falsch schreibe),leh lmm,leh düsen mit leiste,llk vom s2 3" ab lader von friedrich mit eingeschweißtem serienkat in die downpipe,dann ein leh upgradelader vom Bocki,klasen spaltsaugrohr,abgestimmt wurde bei klasen auf 98oktan (kein kurzer ansaugweg).
zum ansprechverhalten bin ich auch sehr zufrieden,ab 2000 tut sich ein wenig,ab 2500 gehts dann schon besser und bei 3000umdrehungen gehts dann richtig rund (mein alter z20let lader mit riss im krümmer an der wastegate klappe ging auch erst bei 2500 vorwärts)
bei interesse gibts auch bilder vom fahrzeug,wobei der sehr der serie entspricht (schwarzer za4a a opc,also wirklich schwarz
hier aber erstmal das diagramm...

mfg
André
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