Z20NHH Opel GT. Was ist möglich / geplant

Diskutiere Z20NHH Opel GT. Was ist möglich / geplant im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Is nich von Irmscher. Irmscher hat das auch nur zugekauft von Mallet-cars.
  • Z20NHH Opel GT. Was ist möglich / geplant

Anzeige

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Also ich bin den GT mal probegefahren und finde das der sich ab 160kmh total unruhig fährt. Von der Beschleunigung her war es ok, kam ein nicht wie 260PS vor aber wen man auf den Tacho geschaut hat ging er doch ganz gut hoch. 400PS kann ich mir in den auto garnicht vorstellen bzw finde ich es nicht sinnvoll so wie sich das auto fährt. Bin mal gegen einen serien gt gefahren von 60-220kmh. von 60-180hab ich ca 3 wagen längen rausgefahren und ab 200 war der gt wieder vorbei und ist dann langsam weggezogen. Der fahrer meinte ab 210 hat andauernd die TC lampe geblinkt deshalb hat er dann aufgehört weil es ihn sehr unwohl in dem auto war.

HI,

Serie haben die wenigsten die 264 PS. Software muß einfach sein bei dem Eimer.

Mit Serienfahrwerk wirds ab 200 echt ungemütlich. Das Stimmt. Aber da der eh nen CW Wert wie nen Schrank hat is mir das egal. fahre ungern mehr als 200 damit. Aber bis dahin muß es fix gehen :lol:

Gruß Flo

makro

makro

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte auch schon ein kleines Duell mit einem GT, kein plan ob der Serie war. Er war vor mir, als das Auto vor ihm die Bahn freigemacht hat, ist er aufs Gas ich hinterher, er gleich rüber auf die mittlere Spur und ich bin dann langsam aber sicher an ihm vorbei, sind von 150 gestartet, da musste ich ja erstmal meinen Sicherheitsabstand aufholen, aber ab ca 210 hat er dann Meter bekommen. Mein Z20LEH ist bis Klasen OPC LLK Serie.

Im GT Forum gabs doch mal ein Link zu einem Turbokit für weit über 400 PS oder?

Shrek

Shrek

Punkte Reaktionen
0
Also ich bin den GT mal probegefahren und finde das der sich ab 160kmh total unruhig fährt. Von der Beschleunigung her war es ok, kam ein nicht wie 260PS vor aber wen man auf den Tacho geschaut hat ging er doch ganz gut hoch. 400PS kann ich mir in den auto garnicht vorstellen bzw finde ich es nicht sinnvoll so wie sich das auto fährt. Bin mal gegen einen serien gt gefahren von 60-220kmh. von 60-180hab ich ca 3 wagen längen rausgefahren und ab 200 war der gt wieder vorbei und ist dann langsam weggezogen. Der fahrer meinte ab 210 hat andauernd die TC lampe geblinkt deshalb hat er dann aufgehört weil es ihn sehr unwohl in dem auto war.

HI,

Serie haben die wenigsten die 264 PS. Software muß einfach sein bei dem Eimer.

Mit Serienfahrwerk wirds ab 200 echt ungemütlich. Das Stimmt. Aber da der eh nen CW Wert wie nen Schrank hat is mir das egal. fahre ungern mehr als 200 damit. Aber bis dahin muß es fix gehen :lol:

Gruß Flo

Geht so.. Ich finde ab 200 wird es auch ziemlich kalt im Nacken.. da reicht das Windschott nicht mehr so recht aus..
Ich habe den erst einmal geschlosse gefahren, als ich den Wagen von der Küste geholt habe.. sonst immer Offen.. wenn´s nicht grad Regnet oder Schneit... -5°, Heizung an und lass gehen... so viel Spaß hatte ich schon lange nicht mehr beim rumdüsen..

Natürlich ist ein V8 eine Supersache in so einem Wagen.. aber ... man betrachte das mal von der Gewichtsbalance.. der ist ausgewogen mit dem kleinen Turbomotor.

Bei einem V8 wird es schon ziemlich Frontlastig und die Stabilistät leidet drunter.
Ich liebe 8ender aber bei diesem Wagen lieber ein gemachter geladener leichter Motor.

Bis zum Sommer werde ich auch aufrüsten. Ich warte erst die große Bremse und die fetten Füße ab. Dann noch die Downpipe mit dem Sportkat und dann bekomme ich eine Einzelabstimmung vom Erdal auf der Straße.. da bin ich schon mal gespannt drauf.

Wir werden sehen.. jedenfalls der Amiauspuff ist mal echt Geil wenn ich diese niedere Wortwahl gebrauchen darf. :)

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Downpipe mit Sportkat. Baust du selbst oder gibts da schon was fertiges?

Die Magnaflow liegt ja bereits bei mir im Wohnzimmer :lol: Könnte man ja im Frühjahr vielleicht gleich noch ne Engstelle entfernen :p

Gruß Flo

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
Ich hatte auch schon ein kleines Duell mit einem GT, kein plan ob der Serie war. Er war vor mir, als das Auto vor ihm die Bahn freigemacht hat, ist er aufs Gas ich hinterher, er gleich rüber auf die mittlere Spur und ich bin dann langsam aber sicher an ihm vorbei, sind von 150 gestartet, da musste ich ja erstmal meinen Sicherheitsabstand aufholen, aber ab ca 210 hat er dann Meter bekommen. Mein Z20LEH ist bis Klasen OPC LLK Serie.

Im GT Forum gabs doch mal ein Link zu einem Turbokit für weit über 400 PS oder?

Na hatte der das verdeck auf oder nicht? Bei mir hatte der das verdeck zu und das Rennen war abgesprochen. Ich hatte einen Kumpel mit drin und er war alleine. Haben halt ausgemacht beide starten bei 60kmh im 2. Gang und beim 3.mal hupen geht es los. Bei 60-100kmh war es gleich dann hab ich im 3.und 4.gang 3 wagen längen ca gut gemacht und wie gesagt ab 200 ist er wieder neben mir gewesen und langsam weg (ca 2wagen längen) ist dann aber bei 220kmh vom gas weil das auto dann wohl kaum noch zu halten ist.

Gegen einen serien h opc bin ich auch schon gefahren, allerdind war da mein 3. gang kaputt und ich musste bei 100kmh im 4. gang starten und bin konstant weggezogen. dann haben wir nochmal von 140kmh gestarten da bin ich deutlich mehr weg gezogen. Also da ist er garnicht hinterher gekommen.

Bei dem GT hatte ich dann mein neues Getriebe drin. Allerdings ein F23 vom normalen 2,0 16v was viel kürzer ist und ich bin damit hab 180kmh deutlich langsamer als vorher.Das orginale GFetriebe konnte ich schön im 4. gang bis 200 ziehen und es ging immernoch gut vorwärts, jetzt mit dem Getriebe ist es besser wenn ich bei 180 in den 5. gang schalte weil bei der drezahl im 4. gang kaum noch etwas passiert.

G

gianNeLLi

Punkte Reaktionen
0
also mein gt wo er noch serienmäßig war bin ich immer gegen mein kollegen gefahren (dieser fährt ein QP Phase 3) ich bin dem immer davon gezogen egal wann. und seit ich phase drauf hab sieht er überhaupt kein land mehr !

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
bist aus heidelberg? da können wir im sommer ja mal ein drücken, nagut wenn du jetzt ne phase1 hast werd ich keine chance mehr haben

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
also mein gt wo er noch serienmäßig war bin ich immer gegen mein kollegen gefahren (dieser fährt ein QP Phase 3) ich bin dem immer davon gezogen egal wann. und seit ich phase drauf hab sieht er überhaupt kein land mehr !

Kann ich mir garnicht so vorstellen, das QP mit vieleicht ca. 10Ps und einiges an NM mehr, gegen ein GT welcher auch noch schwerer ist.

Denke das da eher ein QP den Vorteil hat.

Grüße

XpLoD

XpLoD

Punkte Reaktionen
0
Also mein QP ist schwerer als ein GT (1365kg zu 1335kg).

Dann bei ner Phase-3 rund 290PS (QP) gegen Phase-1 mit rund 320PS (GT), finde ich sieht es für den GT um weiten besser aus!

EDIT Gut, wenn der GT die Vollausstattung hat wiegt er mehr als ein QP 1395 kg!

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Also mein QP ist schwerer als ein GT (1365kg zu 1335kg).

Dann bei ner Phase-3 rund 290PS (QP) gegen Phase-1 mit rund 320PS (GT), finde ich sieht es für den GT um weiten besser aus!

Hey

Wenn der GT eine Phase hat dann glaub ich das aber meine Aussage bezog sich ja auf folgendes:

Wiegen die GT's nicht meist um die 1450KG ??

Grüße

XpLoD

XpLoD

Punkte Reaktionen
0
Ja wie in meinem EDIT geschrieben wiegt das Teil mit Leder und CD Wechsler und Zusatzlautsprecher (plus Kabel für das ganze Gedöhns :lol: ) 1395 kg!
Angaben laut Datenblatt!

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Oh hatte ich garnicht gesehen :oops:

Aber auch wenn der GT etwas leichter wäre glaub ich das nicht, da er ja geschrieben hat das er das Phase 3 QP von seinem Kumpel immer abgezogen hat und das wo sein GT noch Serie war.

Das QP hat aber in dem Moment ja viel mehr NM/PS als der GT gehabt und war wahrscheinlich noch leichter.

Phase 3 QP >>>>>>>>>>>> Serien GT:

1332-1365KG >>>>>>>>>>> 1335-1395KG

270-290PS >>>>>>>>>>>>> 264PS

410-450NM >>>>>>>>>>>>> 353NM

Grüße

BladeGsi

BladeGsi

Punkte Reaktionen
1
Also das Serienfahrwerk ist echt mies aber mit paar anderen Felgen und nem Guten H&R Fahrwerk geht es und dann machen die Dinger auch richtig Laune.Echt schade das es denn nicht als Coupe gibt.

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
könnt ihr eure heizergeschichten nicht in nem seperaten topic ausfechten? :wink:

was ist denn nun tango bei dem motor. hat der stahlpleul? hält der die 400ps ohne öffnen? welche düsen hat er und kann man das steuergerät einfach im einspritz und zündungskennfeld ändern??

gibts da nun fakten zu den umbauten oder ist das "irgendwann geplant" ?
ich wollte mir zum frühjahr nen cabrio zulegen, wenn der motor geöffnet werden muss, dann werd ich zum s2000 greifen müssen. da musser zwar auch auf aber die tuningteile bekommt man hinterhergeworfen.

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
könnt ihr eure heizergeschichten nicht in nem seperaten topic ausfechten? :wink:

was ist denn nun tango bei dem motor. hat der stahlpleul? hält der die 400ps ohne öffnen? welche düsen hat er und kann man das steuergerät einfach im einspritz und zündungskennfeld ändern??

gibts da nun fakten zu den umbauten oder ist das "irgendwann geplant" ?
ich wollte mir zum frühjahr nen cabrio zulegen, wenn der motor geöffnet werden muss, dann werd ich zum s2000 greifen müssen. da musser zwar auch auf aber die tuningteile bekommt man hinterhergeworfen.

Hi,

Also der Motor hat ne geschmiedete Kurbelwelle und Stahlpleul Serie.

Im GT Forum gabs nen Mitglied der nen umgearbeiteten Lader von Vmax glaub ich drin hatte. Lagen wohl irgendwas um 350-360 Ps an.

Ein anderer User ausm GT Forum sagte das EDS wohl vorraussichtlich Ende März nen umgebauten Lader im Austausch anbietet.

Mit den Einspritzdüsen ist ne gute Frage die mir auch noch keiner beantwortet hat! Kann man beim Direkteinspritzer die Düsen einfach so gegen größere tauschen oder ist das gar nicht nötig und die Hochdruckpumpe schafft das auch so?!

Gruß Flo

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
der Krümmer beim GT ist auf jedenfall nicht so eine Spaßbremse wie der vom Z20LEH/T ! 400ps sind definitiv möglich, wobei hier die fahrbarkeit leiden wird... wenn man sich mit etwas weniger zufrieden geben würde würde das der Fahrbarkeit wesendlich besser tun

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

400 Ps scheint echt so ne magische Marke zu sein die es unbedingt zu knacken gilt :roll:

Lieber 370-380 und dafür 500 U/min mehr Band.

@Olli. Weißt du zufällig irgendwas über das Krafstoffsystem des GT´s? Ich meine wieviel mit dem Seriensystem möglich ist?!

Gruß Flo

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
da wird Arno was zu schreiben können, der kennt sich damit schon aus ;)

Thema:

Z20NHH Opel GT. Was ist möglich / geplant

Z20NHH Opel GT. Was ist möglich / geplant - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
OPEL GT Z20NHH Stage 1 von BSR: Hi, Da hier ja auch ne Handvoll GT Fahrer sind dachte ich ich schreibs hier mal rein :wink: Der Gt läuft Serie schon nicht soo schlecht obwohl...
Oben