Z20NHH max Drehzahl

Diskutiere Z20NHH max Drehzahl im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi, also ich hatte auf der Meile das Problem das ich kurz vorm Ziel am Ende des 3ten Ganges angekommen war bei 7200U/min. Ein Schaltvorgang hätte...
EX-V6

EX-V6

Punkte Reaktionen
0
Hi, also ich hatte auf der Meile das Problem das ich kurz vorm Ziel am Ende des 3ten Ganges angekommen war bei 7200U/min. Ein Schaltvorgang hätte wertvolle Zeit gekostet und so bin ich die letzten 30-40m im Begrenzer durchs Ziel gerollt.
Also ich hab von EDS die Phase2 auf meinem GT drauf nun wollt ich mir nen optimierten Datenstand erstellen lasse, der folgende Punkte umfasst.
1: Drehzahlkontrolle beim Start (im Stand Gas voll durchtreten und max
4000U/min haben
2: Schalten mit voll getretenen Gaspedal ohne das die Kiste in den
Begrenzer kommt....also das er quasi die letzte Drehzahl vor dem
Kuppeln hält
3: Drehzahlanhebung auf 7500U/min

Das sind 300U/min mehr wie ich jetzt hab und diese würden mir vollkommen reichen.

Frage, was meint ihr, verkraftet der Motor 7500? Weil original war der Begrenzer ja bei 6500.... :?

Da das Getriebe beim GT nicht optimal abgestufft ist muss ich auf der Meile halt voll ausdrehen..... :x

• Z20NHH max Drehzahl

Anzeige

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Bißchen viel aufwand nur um 2-3 mal meile zu fahren oder?

Ist doch Bloß Software? Und wenn das alles da oben ohne weiteres Möglich ist warum nicht?

7500 Sollte der Motor Kurzzeitig schon abkönnen gut ist das aber natürlich nicht.

Vorallem wenn mit "1: Drehzahlkontrolle beim Start (im Stand Gas voll durchtreten und max
4000U/min haben "

Das Starten besser klappt kann es sein das ganz schnell die 7500 U/min auch nicht mehr reichen da würde ich doch lieber über noch einen Schaltvorgang nachdenken :wink:

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

"Obenrum" ist doch eh nicht mehr das meiste los mit dem Lader. Ich denke da würde es sich schon lohnen zu schalten.

Ich hab bei meiner Software z.b nur in den ersten 2 Gängen den Drehzahlbegrenzer angehoben. Ab dem 3. gang ist er wieder original 6500. nervt zwar ab und an aber die werden sich schon was bei gedacht haben?!

Haste deine 1/8 Meile Zeit mal rausgesucht?

gruß Flo

makro

makro

Punkte Reaktionen
0
Kommt ja im Winter ein Gt2876r rein.....

Gibts schon genauere Fakten, was alles zu ändern ist, und was ist an Leistung angepeilt?

Fahren schon GTs mit Garrett Ladern rum? Im GT Forum bin ich noch auf keinen gestoßen?

EX-V6

EX-V6

Punkte Reaktionen
0
Kommt ja im Winter ein Gt2876r rein.....

Gibts schon genauere Fakten, was alles zu ändern ist, und was ist an Leistung angepeilt?

Fahren schon GTs mit Garrett Ladern rum? Im GT Forum bin ich noch auf keinen gestoßen?

Na ja die im GT Forum sind auch, wie soll ich sagen........ein bischen weich.(die Meisten) Die haben mit 1/4 Meile nix am Hut, eher so Kaffeekränzchen fahren durch die Alpen.....
Also angepeilt sind ca. 420 PS......mal sehen was wird

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Bock auf n bisschen Leistung haben die Jungs da drüben im GT Forum schon.. aber große Umbauarbeiten werden die meisten wohl nicht in Kauf nehmen.

Solltest du das wirklich durchziehen müssen wir dringend mal ne Probefahrt machen :D

Weißt du denn schon in etwa was du ändern mußt? Einspritzdüsen, Kolben? irgendwas im Antriebsstrang?

gruß Flo

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Und was kommt bei dem rum?

Was muß man denn alles für saubere 350-380 Ps an der Hardware ändern. LLk und Auspuff ist klar.

Gruß Flo

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Kindergarten.. nicht erst anfüttern und dann nix sagen.

Habt ihr den gebaut oder nur so da stehen zur Leistungsmessung?

gruß Flo

BADGUY

BADGUY

Punkte Reaktionen
0
ohhjee flo, ich dachte du hast dir nen GT geholt um nicht mehr soviel zu basteln :wink:
@DD rück mal raus mit Infos, ich hab meiner Freundin auch einen neuen GT gekauft.
sie nervt mich schon die ganze zeit, dass sie auch ein chiptuning will!

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Der ist nur zur Abstimmung hier, müssen aber erst noch ein paar Sachen abändern. Wenn er fertig ist, stelle ich mal das Diagramm rein. Unterbau ist Serie.

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
ohhjee flo, ich dachte du hast dir nen GT geholt um nicht mehr soviel zu basteln :wink:
@DD rück mal raus mit Infos, ich hab meiner Freundin auch einen neuen GT gekauft.
sie nervt mich schon die ganze zeit, dass sie auch ein chiptuning will!

Hi,

Mich Interessiert eigentlich nur was so möglich ist und welche Bauteile getauscht werden müssen. :lol:

Gruß Flo

Thema:

Z20NHH max Drehzahl

Z20NHH max Drehzahl - Ähnliche Themen

Keine Gasannahme: Keine Gasannahme Corsa D OPC (A16ler) Hi, Ich bin heute auf die Autobahn aufgefahren, im dritten Gang, etwas über 4000u/min bei leichtem...
Oben