Z20NET keine Leistung

Diskutiere Z20NET keine Leistung im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Moin Leute, Ein guter Bekannter von mir hat sich vor einer Woche ein Vectra-C Caravan Z20NET gekauft. Turbo soll laut Vorbesitzer neu sein, sieht...
wolle1982opc

wolle1982opc

Punkte Reaktionen
0
Moin Leute,

Ein guter Bekannter von mir hat sich vor einer Woche ein Vectra-C Caravan Z20NET gekauft. Turbo soll laut Vorbesitzer neu sein, sieht auch danach aus, gibt aber keine Belege darüber.
Laut opcom Logfahrt macht er max 0,44 bar Ladedruck und vmax 170.

Das Schubumluftventil am Lader war schonmal komplett falsch zusammengebaut und hat Dauer Luft abgelassen. Seitdem zieht der Wagen untenrum bis ca 3000 touren super durch, ab dann kommt er ins stocken. Keine Fehlzündung, Benzin Druck passt. LMM original Opel getauscht, keine Änderung.
Ladeluftsystem abgedrückt und alles dicht.
Mein Bekannter hat bei EDS angerufen und die meinten gleich kat dicht. Jemand schon ähnliche Erfahrung gesammelt? Wo bekommt man eine Downpipe für einen z20net, ich finde nirgends eine. Ich kann ja nicht testweise komplett ohne kat und Schalldämpfer eine Probefahrt machen :eek: .

Über eure Tips freue ich mich

MfG Frank

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

• Z20NET keine Leistung

Anzeige

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

ist kein Problem ... einmal 3 Gang durchziehen ohne Kat und Auspuff ... dann weiß man obs daran gelegen hat ... machen wir bei uns immer so wenn der Verdacht auf eine Katverstopfung besteht !

Liebe Grüße aus dem Schwitzkastenbackofen Shanghai .. mal wieder 3 Wochen dort !

wolle1982opc

wolle1982opc

Punkte Reaktionen
0
Für mich persöhnlich ist es auch kein Problem ohne Kat und Schalldämpfer zu Fahren, aber eventuell für die Anlieger hier an der Werkstatt ;) Oder meinst du auf der Bühne durchziehen?

MfG

michael 2.0

michael 2.0

Punkte Reaktionen
0
Wenn ich dazwischen fragen darf?!

Wie macht sich sonst noch ein defekter/Dichter Kat bemerkbar?

Bevor man das bemerkt, entstehen da andere Defekte?

Gibt es eine Laufleistung zu der man sagen kann dass man ihn tauschen sollte?

Kriterien die zu einem Defekt führen können?

Danke im Vorraus für die Antworten!

wolle1982opc

wolle1982opc

Punkte Reaktionen
0
Folgendes kann mir mein Bekannter jetzt berichten:

Beim Auto geht jetzt Motorkontrollleuchte an, Fehler ist Luftmassenmesser, sobald er diesen Fehler setzt und aktiv ist, läuft der Wagen und zieht bis 220 durch...??...?? Wenn er dann die Zündung abstellt und wieder startet, ist die MKL aus und der Wagen läuft wie oben beschrieben.
Laut seiner aussage hängt es wohl unmittelbar mit dem Tempomat zusammen, den betätigt er 2-3 mal, MKL geht an, Auto läuft.
Ich bekomme da leider keinen technischen zusammenhang hin. Meine überlegung ist ob wir den Tempomaten ausprogramieren, wenn möglich, und dann nochmal testen. Habe das Auto aber erst nächste Woche wieder hier in der Werkstatt.

MfG

macke

macke

Punkte Reaktionen
27
Dann liegt es wohl auch am LMM,wenn er im Notprogramm besser läuft als mit den Daten die er sonst misst.

wolle1982opc

wolle1982opc

Punkte Reaktionen
0
LMM ist neu, original Opel Teil, seid gestern verbaut.

MfG

macke

macke

Punkte Reaktionen
27
Es muß aber an irgendeinem Sensor oder der Verkabelung dahin liegen,wenn er im Notprogramm normal läuft.
Neuteile sind manchmal auch defekt oder beim Tausch wurde ein Stecker oder die Verkabelung beschädigt.
Hatte es auch mal,das ein Pin im Stecker umgebogen war,als ich meinen Opel von der "Reparatur" aus der Werkstatt holte.:roll:
Das war auch nicht das erste mal bei mir,dass durch "Werkstattreparaturen" Volgeschäden entstanden sind.

Opelfreak83

Opelfreak83

Punkte Reaktionen
0
Ich meine vor jahren mal das gleiche Problem gehabt zu haben, da war es eine vercrimpung von mehreren Braunen Kabeln also Minus unter der Batterie meine ich,
weiß es aber nicht mehr genau wo dort im Kabelbaum.
Ich weiß aber noch das ich die Batterie und den Halter raus hatte, vielleicht mal nachsehen.

LG

LETkadett

LETkadett

Punkte Reaktionen
0
schau mal im luftfilterKasten ob da alle rohre noch drin sind... im Deckel und Boden

Thema:

Z20NET keine Leistung

Oben