Z20LEx Motorumbau im Vectra B

Diskutiere Z20LEx Motorumbau im Vectra B im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; es gibt let/ler lader mit dem wasserzulauf vorn und die neueren bzw. auch leh lader haben ihn oben, kannst du aber problemlos hin und her...
Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
es gibt let/ler lader mit dem wasserzulauf vorn und die neueren bzw. auch leh lader haben ihn oben, kannst du aber problemlos hin und her tauschen.

so 250-260 ps bekommt man schon mit dem let/ler lader raus, brauchst nur llk und software.

mfg

• Z20LEx Motorumbau im Vectra B

Anzeige

Steel

Steel

Punkte Reaktionen
14
Software ist bereits drauf. LLK muss eher quer in die Front, sonst habe ich ja im Vectra B kein Platz für :)

habe noch vor, zweites STG zu holen und mit größeren LEH-ESVs auf E85 abzustimmen. Dürfte was gehen.. aber dann mit LEH-Lader, denk ich.

Hier ist der Lader:

Und hier der Motor mit Lader, nur Provisorisch drauf, damit die Löcher zu sind:

P

Prosac

Punkte Reaktionen
0
Ich muß auch nochmal meinen Senf dazu geben, also das F23 Ausrücklager paßt nicht in das F28.
Zur Kupplung, da müsste ja das Serienschwungrad mit der Serienkupplung ins F28 passen, weil Innen sind die ja mit den F23 gleich, oder täusche ich mich da?

MfG

Thomas

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Ich muß auch nochmal meinen Senf dazu geben, also das F23 Ausrücklager paßt nicht in das F28.
Zur Kupplung, da müsste ja das Serienschwungrad mit der Serienkupplung ins F28 passen, weil Innen sind die ja mit den F23 gleich, oder täusche ich mich da?

MfG

Thomas

schwungrad hat eine andere anbindung als das f28 (6 loch) und das ler schwungrad müste größer sein, also z20let schwung nehmen.

kupplung und druckplatte sollte vom c20let und z20let beim f28 gehen.

mfg

P

Prosac

Punkte Reaktionen
0
Ach stimmt ja, war ja der Bucklige Motor aus dem Astra H.

Nochmal ne andere Interessante frage, kann man an den LER mit Canbus einfach das Steuergerät vom Astra G LET anstacken und dann geht alles so wie es der Steel vor hat wenn ich das richtig gesehen habe????

Steel

Steel

Punkte Reaktionen
14
ja, Kabelbaum und STG vom LET. Kabelbaum vom LER ist eher etwas beschädigt.

Hm, also passt F23 Ausrucker doch nicht? Wie gesagt, wilde geschichten von-einfach draufschrauben bis-passt gar nicht..

Bei Mtech gibts son Adapter - "Spezielles Öldichtung für montage eines F18-Hydraulsich Ausrücklager in einem F28 Getriebe" - http://www.mathijssentechnics.nl/?View=page&pid=910&mid=59 . Wie ich verstanden habe, kann man denn Ausrucker vom F18 verbauen. Bei DSOP finde ich den irgendwie nicht. Muss mal auch bei Gema anfragen

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
du brauchst dieses Lager:

Nummer steht auch drauf:

lt. liste ist es vom F23.... :roll:

mfg

Olli

P

Prosac

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte eins vom F23 beim mir versucht und es ging nicht, habe da ein anderes genommen das ging dann. Hält schon 2 Jahre ohne Probleme.

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
hab grad nochmal bei sachs auf der seite verglichen, anscheinend haben die jetzt die nummern bzw. die Beschreibung grade gebogen:

mein o.a. Lager ist jetzt lt. Liste fürs F18 und das "falsche" wäre das vom F23!!!

Steel

Steel

Punkte Reaktionen
14
Sag ich doch, da war was mit F18...

@Olli- hast du den Ausrücker mit der Nummer eingebaut? Wäre gut, wenn der gepasst hätte..

Ansonsten nehme ich den von Gema MS. Mus die eher anrufen, die haben noch paar Teile die ich brauchen könnte.

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
also ich habe noch eins vom f18 da liegen, leider nicht mehr das von meinem f23, dann hätte man mal schön vergleichen können, so auf den ersten blick sieht es gleich aus.

mfg

Thema:

Z20LEx Motorumbau im Vectra B

Z20LEx Motorumbau im Vectra B - Ähnliche Themen

Opel Turbo Teile C20let und Z20lex, Hallenräumung: Da ich dieses jahr meine Halle räumen und umziehen werde biete ich hier schonmal einiges an: Am liebsten wäre mir bei den meisten teilen...
Omega B 286x20 Bremse an org. Vectra A/Calibra Achse,Fakten!: Hi ihr, wer von Euch hat denn selber(!) schonmal die innenbelüftete Omega B Bremse in 286x20 am Vectra A-X bzw. am Calibra verbaut und kann mir...
Turboumbau in Vectra B: Hallo, habe mal die Idee ins Auge gefasst, einen C20let in einen Vectra B zu bauen. Habe jetzt über 1 1/2 Jahre hinter einem venünftigen Calibra...
Oben