Z20LEx Motorumbau im Vectra B

Diskutiere Z20LEx Motorumbau im Vectra B im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Woher die nur ihre Info's beziehen. Nen Z-Motor ist auf jedenfall schonmal eine zukunftssichere Wahl ;)
  • Z20LEx Motorumbau im Vectra B

Anzeige

Steel

Steel

Punkte Reaktionen
14
Ich denke, direkt vom TÜV. Bei Hippo motorsport steht ähnlicher Passus drin, wird also was auf sich haben.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Naja Euro 3 war ab EZ 2000 ehh pflicht und verschlechtern ging eigentlich noch nie so "wirklich".

Steel

Steel

Punkte Reaktionen
14
Hab da noch ne Ftage zum Aufbau von Z20LET.

Wie ist das da mit Downpipe? Ist da Vorkat als Downpipe eingesetzt? Sprich - Lader->Vorkat(ersatzrohr...)->Hosenrohr mit Kat->Abgasanlage?

Steel

Steel

Punkte Reaktionen
14
alles klar, danke, dach ich mir schon.

Jetzt wird es langsam ernster. Z20XER ist gekauft. LET-STG kommt auch , denke morgen. Nun brauche ich 260er tacho aus dem Vectra und größte Sorge ist Lader samt Krümmer. Soll ich LEH-Lader nehmen oder taugt der LET-Lader auch was? Dazu sei gesagt, dass ich eher LEH-Einspritzventile einsetzen werde (allein aus dem Grund weil ich die schon habe :) )

LLK ist auch so Geschichte.. Und Hosenrohr mit Kat auch.

P

Prosac

Punkte Reaktionen
0
Mit den Z20XER kommst aber nicht weit bei Deinen Z20LET Umbau, oder sehe ich hier etwas falsch?

MfG

Thomas

P

Prosac

Punkte Reaktionen
0
Klar gibt es den, Astra G OPC1 mit 160PS, der vermeintliche C20XE Nachfolger.

Aber sage mal, der Z20LER ist doch aus dem Astra H, wie machst das mit dem CANBUS??

MfG

Thomas

P

Prosac

Punkte Reaktionen
0
Das ist ja vollkommen klar, die Frage war aber an den Steel gedacht und nicht an Dich.
Man weiß ja nicht ob er dies bedacht hatte!!!

MfG

Thomas

Steel

Steel

Punkte Reaktionen
14
Ich habe geschrieben (verschrieben) : Z20XER.
Daraufhin hat der Prosac gefragt, was soll ich damit
Daraufhin habe ich geschrieben, ich habe mich verschieben, und den Z20XER gibt es nicht ..

Und jetzt kommt ihr und sagt, klar, den gibts, den X20XER. Ja, den X20XER gibts, logo, aber den Z20XER eben nicht. :)
Das meinte ich.

ja, das STG und Kabelbaum vom LET dran muss, ist mir klar... Der LER hat halt nur 30 Tkm drauf, da kriege ich noch Kabelbaum und STG und STG vom LER kann ich ja sogar noch verkaufen. :)

Danke für die Ratschläge

Steel

Steel

Punkte Reaktionen
14
Sodele, Z20LET STG mit Transpondern und WFS habe ich jetzt auch. Halter für 308er Bremse kriege ich nächste Woche Info. Kablenaum.. Hm.. mus mal Teilemarkt gucken.

Steel

Steel

Punkte Reaktionen
14
oje, nicht vom Mai 2010. Ich muss mir jetzt trockenes Plätzchen suchen für den Motörhcen udn Teile Sammeln. Bräuchte noch paar "Kleinigkeiten" wie F28, Kabelbaum. paar Schläuche, LLK, Downpipe usw.

Steel

Steel

Punkte Reaktionen
14
Hallo Leute,

Danke @ Teilemarkt für die Teile. Der STG vom Nova Sportiva nach 4 Wochen Abstecher ist da, Vorkat und Hauptkat auch. Die ESVs vom LEH hatte ich eher, aber die vom LER sind ja drin. Lader habe ich doch günstig vom LET bekommen, der ist noch ok, reicht fürs Erste. Bremssattelhalter für 308er Bremsanlage VA kamen aus England.

Was am Motor nicht dran ist, ist Ölkühler und LLK. Und ich blicke nicht mit dem Öl/Wasserkreislauf am lader durch, scheinbar fehlen da Leitungen. Unterdruckleitungen ist auch so Sache..
Hat jemand evtl. gute Bilder vom Z20LEx Motor, wo man was erkennen kann?

Zum Thema Getiebe: kann ich Z20LER Schwungmasse fahren und was bräuchte ich sonst noch um F28 am LET zu fahren? Welche Kupplung soll ich nehmen? Passt der F23 Ausrucklager wirklich 100% rein ins F28? habe jetzt verschiedenes gehört- von F18 mit Ölsitzring oder so was bis F23 oder F23 geht nicht, weil die Bohrungen nicht passen :?

Danke.

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
hey

öl geht oben ran und unten raus zum block.

wasser kommt vom kühler geht vorn oder oben ran (jenachdem welcher lader) und hinten raus zum ausgleichsbehälter.

f28 und ler kupplung geht denk ich mal nicht weil größer bzw. kleiner, mit z20let kupplung sollte es gehen, ausrücklager vom f23 ins f28 sollte auch gehen.

mfg

Steel

Steel

Punkte Reaktionen
14
hey

Lader ist Serien LET Lader. Wegen der Kupplung muss ich nochmal gucken , welche passt.

Kann man eigentlich mit Serien LET Lader was rausreissen oder soll ich den leiber nach der Eintragung ins ebay befördern und LEH Lader holen? Mehr als 2 PS bräuchte ich in der Familienmöhre erstmal nicht..

Thema:

Z20LEx Motorumbau im Vectra B

Z20LEx Motorumbau im Vectra B - Ähnliche Themen

Opel Turbo Teile C20let und Z20lex, Hallenräumung: Da ich dieses jahr meine Halle räumen und umziehen werde biete ich hier schonmal einiges an: Am liebsten wäre mir bei den meisten teilen...
Omega B 286x20 Bremse an org. Vectra A/Calibra Achse,Fakten!: Hi ihr, wer von Euch hat denn selber(!) schonmal die innenbelüftete Omega B Bremse in 286x20 am Vectra A-X bzw. am Calibra verbaut und kann mir...
Turboumbau in Vectra B: Hallo, habe mal die Idee ins Auge gefasst, einen C20let in einen Vectra B zu bauen. Habe jetzt über 1 1/2 Jahre hinter einem venünftigen Calibra...
Oben