Z20LEx Motorumbau im Vectra B

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Steel

Steel

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Ich denke, direkt vom TÜV. Bei Hippo motorsport steht ähnlicher Passus drin, wird also was auf sich haben.
 
Acki

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Naja Euro 3 war ab EZ 2000 ehh pflicht und verschlechtern ging eigentlich noch nie so "wirklich".
 
Steel

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Hab da noch ne Ftage zum Aufbau von Z20LET.

Wie ist das da mit Downpipe? Ist da Vorkat als Downpipe eingesetzt? Sprich - Lader->Vorkat(ersatzrohr...)->Hosenrohr mit Kat->Abgasanlage?
 
Steel

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alles klar, danke, dach ich mir schon.

Jetzt wird es langsam ernster. Z20XER ist gekauft. LET-STG kommt auch , denke morgen. Nun brauche ich 260er tacho aus dem Vectra und größte Sorge ist Lader samt Krümmer. Soll ich LEH-Lader nehmen oder taugt der LET-Lader auch was? Dazu sei gesagt, dass ich eher LEH-Einspritzventile einsetzen werde (allein aus dem Grund weil ich die schon habe :) )

LLK ist auch so Geschichte.. Und Hosenrohr mit Kat auch.
 
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Prosac

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Mit den Z20XER kommst aber nicht weit bei Deinen Z20LET Umbau, oder sehe ich hier etwas falsch?

MfG

Thomas
 
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Prosac

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Klar gibt es den, Astra G OPC1 mit 160PS, der vermeintliche C20XE Nachfolger.

Aber sage mal, der Z20LER ist doch aus dem Astra H, wie machst das mit dem CANBUS??

MfG

Thomas
 
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Prosac

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Das ist ja vollkommen klar, die Frage war aber an den Steel gedacht und nicht an Dich.
Man weiß ja nicht ob er dies bedacht hatte!!!

MfG

Thomas
 
Steel

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Ich habe geschrieben (verschrieben) : Z20XER.
Daraufhin hat der Prosac gefragt, was soll ich damit
Daraufhin habe ich geschrieben, ich habe mich verschieben, und den Z20XER gibt es nicht ..

Und jetzt kommt ihr und sagt, klar, den gibts, den X20XER. Ja, den X20XER gibts, logo, aber den Z20XER eben nicht. :)
Das meinte ich.

ja, das STG und Kabelbaum vom LET dran muss, ist mir klar... Der LER hat halt nur 30 Tkm drauf, da kriege ich noch Kabelbaum und STG und STG vom LER kann ich ja sogar noch verkaufen. :)

Danke für die Ratschläge
 
Steel

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Sodele, Z20LET STG mit Transpondern und WFS habe ich jetzt auch. Halter für 308er Bremse kriege ich nächste Woche Info. Kablenaum.. Hm.. mus mal Teilemarkt gucken.
 
Steel

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oje, nicht vom Mai 2010. Ich muss mir jetzt trockenes Plätzchen suchen für den Motörhcen udn Teile Sammeln. Bräuchte noch paar "Kleinigkeiten" wie F28, Kabelbaum. paar Schläuche, LLK, Downpipe usw.
 
Steel

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Hallo Leute,

Danke @ Teilemarkt für die Teile. Der STG vom Nova Sportiva nach 4 Wochen Abstecher ist da, Vorkat und Hauptkat auch. Die ESVs vom LEH hatte ich eher, aber die vom LER sind ja drin. Lader habe ich doch günstig vom LET bekommen, der ist noch ok, reicht fürs Erste. Bremssattelhalter für 308er Bremsanlage VA kamen aus England.

Was am Motor nicht dran ist, ist Ölkühler und LLK. Und ich blicke nicht mit dem Öl/Wasserkreislauf am lader durch, scheinbar fehlen da Leitungen. Unterdruckleitungen ist auch so Sache..
Hat jemand evtl. gute Bilder vom Z20LEx Motor, wo man was erkennen kann?

Zum Thema Getiebe: kann ich Z20LER Schwungmasse fahren und was bräuchte ich sonst noch um F28 am LET zu fahren? Welche Kupplung soll ich nehmen? Passt der F23 Ausrucklager wirklich 100% rein ins F28? habe jetzt verschiedenes gehört- von F18 mit Ölsitzring oder so was bis F23 oder F23 geht nicht, weil die Bohrungen nicht passen :?

Danke.
 
Bambam2786

Bambam2786

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...am Ende der Welt
hey



öl geht oben ran und unten raus zum block.


wasser kommt vom kühler geht vorn oder oben ran (jenachdem welcher lader) und hinten raus zum ausgleichsbehälter.


f28 und ler kupplung geht denk ich mal nicht weil größer bzw. kleiner, mit z20let kupplung sollte es gehen, ausrücklager vom f23 ins f28 sollte auch gehen.



mfg
 
Steel

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hey

Lader ist Serien LET Lader. Wegen der Kupplung muss ich nochmal gucken , welche passt.

Kann man eigentlich mit Serien LET Lader was rausreissen oder soll ich den leiber nach der Eintragung ins ebay befördern und LEH Lader holen? Mehr als 2 PS bräuchte ich in der Familienmöhre erstmal nicht..
 
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